Hallo,
möchte mir einen Kompressor für AT Reifen 235/85/R16 kaufen.Sollte immer für den Notfall auf Tour dabei sein.Der Preis sollte noch angemessen sein.Empfehlungen gerne gesehen.
Hallo,
möchte mir einen Kompressor für AT Reifen 235/85/R16 kaufen.Sollte immer für den Notfall auf Tour dabei sein.Der Preis sollte noch angemessen sein.Empfehlungen gerne gesehen.
Kein Schnäppchen aber bewährt
Wenn man nicht sowieso Druckluft wegen Achssperren verbaut hat würde ich immer auf eine KIS Lösung setzen.
und der kann sich auch noch sportlich einen abstrampeln.
Vom Preis/Leistungsverhältnis beie gelegentlicher Nutzung finde ich den VIAIR
88 super, z.B.:
Hallo Bernie,
schõnen Gruß aus Baveria
https://offroad-partner.com/products/handl…ur-expeditionen
Wenn man nicht sowieso Druckluft wegen Achssperren verbaut hat würde ich immer auf eine KIS Lösung setzen.
Funktioniert zuverlässig, kein Kabelgedöns. Top 👍
Wenns doch ein elektrischer Kompressor sein soll, ich habe gute Erfahrungen mit Viair und ARB gemacht. Für die pneumatischen Sperren brauche ich eh einen, sonst stimme ich da voll zu, ist die verlinkte Handpumpe eine sehr gute Lösung.
Grüße
Björn
https://offroad-partner.com/products/handl…ur-expeditionen
ist eine gute und unkomplizierte lösung !
hat mein kollege auch in seinem light weight .
und der kann sich auch noch sportlich einen abstrampeln.
Ich kenne auch unter Landyfahrern etliche, denen etwas körperliche Betätigung durchaus nicht schaden könnte
Das ist zwar nicht ganz das, was man in der Muckibude unter "Pumpen" versteht, dafür ist es aber ohne monatliche Beiträge und dazu noch wesentlich sinnstiftender
Ich hatte Mir diesen in Feb bei Amazon bestellt, glaube war €60.
Hat zwei zylinder daher flotter und fur das geld kann man wenig falsch machen.
https://shop.genesis-import.de/de-de/t-max-kompressor-160-lpm-tm--8016601?srsltid=AfmBOopvVzgD2DsK_SWiYuc_j4MgyNXlAxOkM7UXUCyMkLEFHR5GOc14
Hab den Vorgänger,da bleibt kein Auge trocken.
Mir sind leider schon Kompressoren genau im falschen Moment gestorben. Bei einer Handpumpe ist die Anzahl möglicher Pannen erstens nicht sehr groß und zweitens immer mit Bordmitteln zu beheben. Ich habe aus Faulheit auch einen großen Zweizylinderkompressor im Auto fest verbaut. Wenn es drauf ankommt habe ich immer eine Handpumpe als Backup dabei. Oder man pumpt zeitgleich zwei Räder mit Kompressor und Handpumpe auf. Erschreckenderweise ist man mit der Handpumpe kaum langsamer. Wenn es draußen richtig heiß ist brauchen zumindest die kleinen Kompressoren nach jedem Reifen eine Abkühlpause von 5 Minuten. Das nervt ziemlich.
Ok, mit der Handpumpe braucht der eine oder andere vielleicht auch eine Pause.....
Wenn ein Kompressor nicht fest eingebaut ist darf der nicht auf dem Boden im Sand stehen. Bei Festeinbau muß eine ausreichende Belüftung sichergestellt sein. In beiden Fällen sterben die Dinger sonst wie die Fliegen.
Bei Mir war eher entscheidet das sie wasserdicht ist, und es bei die Handpumpe ein Regenschirm dabei gab
Moin
Im G hatte ich einen Kompressor vom Luftfahrwerk einer S Klasse fest verbaut.
Mittlerweile in einer Munitionskiste als mobil Lösung verbaut.
Steht schon seit Jahren im Regal, da ich für Lau an Kompressoren aus den Pannensets kam ,die leichter sind , weniger Platz brauchen und leider auch ein Wegwerf Artikel sind.
nur wenn ich sie Wegwerfe ,sind sie auch kaputt .
Auf Fernreise, würde ich sie Wahrscheinlich nicht mitnehmen.
T-Max 160, seit 12 Jahren fest verbaut. Schafft ohne Verschnaufpause 4 Reifen um 1 Bar strammer zu machen. Danach ist er allerdings heiß, klar.
Schöne Grüße, Alex
Auf Fernreise, würde ich sie Wahrscheinlich nicht mitnehmen.
Ich hatte vor 10 Jahre oder mehr mal eine in Lidl gekauft, geht immer noch und wurde auch schon reichlich benutzt.
Ist aber sehr langsame, aber solange man sie oft abkuhlen lasst sprich nicht uberfordert halten sie.
Zwei meine bekannten hatten damals die gleiche geholt und auch die laufen noch.