Moin in die Runde.
Ich habe mal ne Frage in die Runde - an meinem 85ér Ninety Saugdiesel ist mir in den letzten Wochen am Fahrverhalten eine Veränderung (wahrscheinlich schleichend) aufgefallen, die sich absolut ungut anfühlt:
- auf ebenem glattem Asphalt schiebt der Earl bei Gaswegnahme deutlich nach links, beim Beschleunigen nach rechts.
Vorgestern auf einer ner freien 4-spurigen Bundesstraße getestet um mal ne Angabe zu haben - wieviel ... also bei Tempo 90 Fuß vom Gas - nach ca 75 Metern (1,5 Leitpfosten) war ich auf der linken Spur und habe dann gegen gelenkt. Beim Beschleunigen zieht er in fast gleichem Winkel nach rechts. Es ist ein echt bescheidenes Gefühl, ich lenke schon automatisch dagegen.
- der Wagen "schwimmt" - dh reagiert auf zB Seitenwind (leicht) gefühlt bin ich immer ein wenig hin und her lenken, grundsätzlich ohne Geschwindigkeitsveränderung und ruhigem Wetter läuft er ruhig & gut gerade aus.
- auf unebenen Straßen habe ich das Gefühl die Räder haben ein Eigenleben, Unruhe im Lenkrad
Darauf habe ich mit nem Freund alle Beteiligten angesehen:
Radlager iO, Swivels iO (letztes Jahr überholt), alle Buchsen nachgeschaut iO, Lenkungsdämpfer 8 Monate jung (kein Britpart), Stossdämfer neu, Luftdruck passend (mehr oder weniger Luft ob 1,9 oder 2,6 auch keine Änderung), Bereifung aktuell 235/85R16 - gestern mit nem 7,50x16 getetst auch so, Bremse frei Adwest-Servo-Lenkgetriebe fast spielfrei im Stand (bei laufendem Motor) ne 1/4 Umdrehung nachgestellt, etwas strammer im Lenkgefühl aber auch keine Änderung, Spureinstellung war im 3/24 nach der Swivel Überholung
Hat Jemand ne Idee - kann es das Lenkgetriebe hin sein oder sonstige Fahrwerkskomponenten oder ... so kann ich auf Dauer nicht weiter fahren
Danke und schöne Ostertage für Alle