Mir ist das bildschirm des Handies zu klein, habe Mir dieses jetzt mal angeschaut. Hat auch noch eine ruckkamera dabei.
Irgend jemanden was anders? Erfahrungen?
Mir ist das bildschirm des Handies zu klein, habe Mir dieses jetzt mal angeschaut. Hat auch noch eine ruckkamera dabei.
Irgend jemanden was anders? Erfahrungen?
Hi Eddy, wenn das Gerät von Voldelaf was taugt, würde ich eher sowas nehmen.
In meinem Hilux ist ein Chinesen-Andoid-Teil verbaut. Ich vermute, es ist ähnlich wie das von dir verlinkte Gerät. Mich nervt das Gerät ziemlich, sodass ich auf eine andere Version eines Markenherstellers spare. Vielleicht liegt es auch am Einbau. Das habe ich noch nicht überprüft.
Der Radioempfang ist schlecht.
Der Sound ist schlecht.
Wenn ich die Musik lauter stelle, setzt das Gerät aus (ich vermute die Spannung bricht zusammen).
Nachdem die Zündung aus war, ist die Uhrzeit weg (erst wenn ich das Gerät mit dem Smartphone neu kopple, übernimmt es die Uhrzeit vom Smartphone).
Wenn ich Musik vom USB-Stick höre, weiß das Gerät beim nächsten Start nur noch, welches Lied ich im Moment des Ausschaltens gehört hatte. Das Gerät spielt dann die Musik in der ihm eigenen Reihenfolge (beispielsweise werden erst alle 06er-Lieder gespielt um dann auf die 07er zu spielen, so dass das Album welches ich gerade hörte, nicht beendet wird).
Bei mir sind die Lenkradtasten auch noch ohne Funktion, was in einem älteren Landy nicht stören sollte.
Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig, bevor ich mir das Gerät bestellte.
Piss denn
Sven
Ob meines seriöser ist
Moin Eddy,
deshalb biete ich gerade hier was an .
Schreibe Mir mal ein PN dann Olaf
Ich habe seit längerem ein Android Radio eingebaut
Das Teil hat auch ausgeschaltet einen relativ hohen Ruhestrom, mir hat es schon bei längerer Standzeit die Batterie leergesaugt.
Nur so als Tipp....
Hi Eddy, wenn das Gerät von Voldelaf was taugt, würde ich eher sowas nehmen.
In meinem Hilux ist ein Chinesen-Andoid-Teil verbaut. Ich vermute, es ist ähnlich wie das von dir verlinkte Gerät. Mich nervt das Gerät ziemlich, sodass ich auf eine andere Version eines Markenherstellers spare. Piss denn Sven
Danke fur dein feedback Sven. Auf welche andere version sparst Du denn
Und die dingen sind so alles ziemlich gleich denke ich, und man hat die ruckgabe garantie.
Meine Tochter hat ja Prime und krieg es gunstiger, kann dann auch die ganze arbeit machen
Fur mich geht es hauptsachlich dadrum ein grossere Bildschirm zu haben und die ruckkamera gleich in ein gerate zu haben.
Die mit die musik ist ja so eine sache in eine Defender also wird mich das nicht grossartig nerven
Front kamera nutzt Mir nichts denn das gerate muss unter das amaturenbrett sitzen sonst sieht man noch weniger
Gut im zur Eisdiele zu fahren macht das wohl nicht aus
Ich denke, es gehen viele Autoradios von Markenherstellern. Bei mir soll es ein Pioneer SPH-DA 160 DAB 2-DIN Radio werden. Da ist dann aber keine Kamera dabei. Die vorhandene Kamera wird dann angeschlossen werden.
Dazu kommt dann noch eine DAB+ -Antenne und ein Antennensignal-Verteiler (zwischen AM/FM und DAB+).
Weiterhin benötige ich noch einen Anschlussadapter (wirst du vermutlich auch benötigen) sowie einen Einbaurahmen für den Hilux.
Radio, Rahmen und Adapter sind die teuren Dinge. Das liegt zusammen bei meinem Lux bei ca. 500 €.
Ich weiß jetzt nicht, ob bei deinem Beispiel ein Adapter mit dabei ist, ansonsten kämen dort vermutlich auch einige Zusatzkosten auf dich zu.
Ich habe von dem ganzen Kram keine Ahnung und versuche nur, dir so gut wie ich kann zu antworten.
Ich denke, es gehen viele Autoradios von Markenherstellern. Bei mir soll es ein Pioneer SPH-DA 160 DAB 2-DIN Radio werden. Da ist dann aber keine Kamera dabei. Die vorhandene Kamera wird dann angeschlossen werden.
Dazu kommt dann noch eine DAB+ -Antenne und ein Antennensignal-Verteiler (zwischen AM/FM und DAB+).
Weiterhin benötige ich noch einen Anschlussadapter (wirst du vermutlich auch benötigen) sowie einen Einbaurahmen für den Hilux.Radio, Rahmen und Adapter sind die teuren Dinge. Das liegt zusammen bei meinem Lux bei ca. 500 €.
Ich weiß jetzt nicht, ob bei deinem Beispiel ein Adapter mit dabei ist, ansonsten kämen dort vermutlich auch einige Zusatzkosten auf dich zu.Ich habe von dem ganzen Kram keine Ahnung und versuche nur, dir so gut wie ich kann zu antworten.
Cool Sven , hort sich sehr gut an
Und nein, ich wie gesagt will nur ein grossere bildschirm und die kamera. Das mit die musik lose ich dann auch noch irgend wie, aber spater
Ich bin gerade hier schwach geworden und "evaluiere" ein China-Teil, weil es perfekt in den 1-DIN-Schacht passt: https://www.defender2.net/forum/topic934…88fa7d37d051eee
Ganze vierzig Euro musste ich in die Hand nehmen.
Wireless CarPlay Verbindungsaufbau klappt schonmal super. Standby-Strom ca. 5mA, das ist ziemlich gut. Ohne Lautsprecher bei voller Helligkeit ca. 400mA. Ich denke ich werde noch einen Verstärker dahinter hängen.
Falls es im Landy nichts taugt - Einbau ist noch nicht fertig - kommt es daheim an die Stereoanlage
Kann nur das Sony xav ax8050d empfehlen. Läuft bei mir seit ein paar Jahren zur vollsten Zufriedenheit.
Hallo Eddy, warum per PN,
Du weißt ich stehe auf Eisdiele, können also ruhig alle mitverfolgen .
Also, ich hatte mir vor Jahren (nicht für den aktuelle Preis) dieses Gerät gekauft:
Alles hübsch, aber der Bildschirm hat die Mittelkonsole schon ordentlich verdeckt.
Vor kurzem bei Bekannten gewesen, das Navi im BMW der Frau war "abgeraucht".
Mein Kumpel hat den Carplay-Bildschirm auf der Arbeit in einem Fahrzeug gesehen,
und als Navi-Ersatz gerade angeschafft. Das Ding im Defender (über FM-Transmitter)
ausprobiert und für gut befunden.
Daher habe ich mir genau dieses
angeschafft, und als neues Radio dieses
Was soll ich sagen, klanglich ist das Pioneer dem Alpine um Lichtjahre überlegen,
ich kann jetzt wirklich laut und klar Musik genießen.
Man muss sich nur etwas an die Bedienung gewöhnen, da zwar beide über Bluetooth
gekoppelt werden, aber das Volam dann per WLAN kommuniziert. Klappt aber sehr gut.
Zur Bedienung, ich übertrage die Medien vom Schmachtphone per Bluetooth ans Radio,
kann aber Carplay uneingeschränkt am Bildschirm bedienen, d.h. wenn ich am Bildschirm
auf vor- o. zurück gehe ist der Befehl in Echtzeit am Handy, Navieingabe am Bildschirm klappt
ebenfalls tadellos.
Deshalb biete ich übrigens mein ScanGauge 2 an, da ich zusätzlich noch das
geordert habe.
Und hier einige Impressionen:
PS: was übrigens auch sehr cool ist, habe ich die Pioneer-App am Start,
kann ich auf dem Bildschirm (wie Bild 3) durch wischen (hoch- u. runter)
laut-leiser machen, und (mit links-rechts) vor- u. zurück. Das Handy
sitzt in Lenkradnähe, besser als jede Lenkradfernbedienung.
Nachtrag, das einzige was am Volam wirklich genervt hat,
war die Halterung. Das Klebepad hält zwar wie "Bombe",
aber die Achse für die vertikale Verstellung wackelt wie
ein Lämmerschwanz.
Den Trümmer habe ich kpl. entfernt, und das Display mit
doppelseitigem Klebeband fixiert. Jetzt ist Ruhe im Karton.
Alles anzeigenMan muss sich nur etwas an die Bedienung gewöhnen, da zwar beide über Bluetooth
gekoppelt werden, aber das Volam dann per WLAN kommuniziert. Klappt aber sehr gut.
Zur Bedienung, ich übertrage die Medien vom Schmachtphone per Bluetooth ans Radio,
kann aber Carplay uneingeschränkt am Bildschirm bedienen, d.h. wenn ich am Bildschirm
auf vor- o. zurück gehe ist der Befehl in Echtzeit am Handy, Navieingabe am Bildschirm klappt
ebenfalls tadellos.
Das finde ich sehr clever. War mir bisher nicht bewusst, dass das so geht Ich brauche nämlich unbedingt ein Drehrad für die Lautstärke! Tasten nerven. D.h. Dein CarPlay-Dings gibt keinen Ton aus, an den Lautsprechern hängt das Pioneer?
Finden sich die drei Geräte problemlos, wenn Du alles einschaltest oder muss man da manuell etwas aktivieren?
(zum Prinzip, für die anderen: Wireless CarPlay verbindet das iPhone und die CarPlay-Box anfangs über BT, dann macht das CarPlay-Dings ein WLAN auf, mit dem sich das iPhone verbindet. WLAN hat man dann nicht mehr verfügbar, aber BT wird wieder "frei", bzw. kann eh mehrere Verbindungen)
Hallo macfrank ,
so ungefähr. Am Display gibt es verschiedene Möglichkeiten bzgl. der
Tonausgabe (Lautsprecher vom Display= Tröten, FM-Transmitter= kann rauschen,
Bluetooth oder aus). Das Display ist bei mir wirklich nur Display.
Wenn das Fahrzeug startet, dauert es einen (überschaubaren) Moment, aber
dann läuft alles stabil.
Natürlich kannst Du am Pioneer alles bedienen, aber über das Smartphone
in "Zeigefingernähe" ist das auch schon sehr cool.
Das einzige "Manko", wenn ein Telefonanruf reinkommt, muss man am Pioneer
annehmen, dann klappt das einwandfrei. Nimmt man am Smartphone an, weiß
es nicht welches Bluetooth es nehmen soll. Für ausgehende muss ich das noch
testen, ich mag im Dicken aktuell gar nicht telefonieren, weil die Musik so geil
rüberkommt .
Auch dazu einen Nachtrag.
Das Smartphone hat das Display weiterhin im "Bluetooth-Status".
Daher der Hinweis mit der Gesprächsannahme. Hier würde nämlich
das Display wieder ins Bluetooth "switchen".
Und noch etwas (Scheis... aus dem großen Loch ).
Was tatsächlich in dieser Einbausituation (für mich) störend wirkt, ist
das man den rechten Kotflügel jetzt nicht mehr wirklich im Blick hat.
Ich überlege daher an der Mittelkonsole die Uhr rauszunehmen, das
dann vorhandene Loch als Kabeldurchführung zu nutzen, und den
Bildschirm da zu platzieren. Muss ich testen, ob die Dash-Cam dann
noch etwas sieht.
Hmm - ob das dort die Sicht stört hatte ich mich auch gefragt
Wie ist das Display ansonsten? Spiegelt es? Hell genug bei Sonne? Und dimmt es bei Dunkelheit? Geht CarPlay dann in den Nacht-Modus (d.h. Farbänderung von Karten z.B.)? Fragen über Fragen
Kein Thema (bin leidensfähig ).
Also mit dem Display bin ich voll zufrieden, die "Grundhelligkeit"
ist einstellbar. Ob es automatisch dimmt, bzw. CarPlay dann in den
Nachtmodus geht, muss ich tatsächlich erst noch prüfen, da alles
noch recht neu ist.
Bzgl. der Einbausituation werde ich das nochmal überdenken:
Wem die DashCam (so wie mir) nicht unbedingt wichtig ist, ist mit
dieser Position evtl. besser bedient.
Es gibt das Display ja zigfach gelabelt. Manche haben keine DashCam.
Ach so, noch etwas, wählt man aus der Pioneer-App heraus, funktionieren
auch ausgehende Anrufe hervorragend.
Das einzige was (bisher) nicht läuft ist die Sprachausgabe in der Navigation.
Das Radio stellt zwar auf Pause, aber es kommt nichts. Werde berichten.
Schade, das sah da im Aschenbecher ganz gut aus. Aber so könnte es auch gehen. Da habe ich zwar gerade das iPhone an einer Lüftungsschlitzhalterung, aber ich sehe Du hast es magnetisch rechts hinterm Lenkrad? Da muss man dann ja kaum noch draufschauen, wenn man das große Display hat.
Hier ist übrigens eine Version mit hochschiebbarer Cam: https://www.amazon.de/dp/B0CR3Y6KWW/…GhlbWF0aWM&th=1