Hallöchen zusammen.
Zu allererst freue ich mich sehr hier zu sein. Ich bin Amadeus, 35 Jahre alt, pendle zwischen Zürich und Aschaffenburg (bei Frankfurt/Hanau) und bin (leider noch) auf der Suche nach einem Defender TD4. Bin auch leider noch etwas grün hinter den Ohren, aber sauge seit mehreren Monaten sämtliches Wissen rund um den Defender auf. Ich bin so dankbar, dass es Foren wie dieses hier gibt - das ist unendlich wertvoll.
Ich werde nun am Wochenende meinen ersten Landy besichtigen - einen TD4 2.2L MY2013 mit 78000km. Der Gute soll 35.000 Euro kosten.
Folgende Infos konnte ich schon von einem Telefonat ausfindig machen:
- 2. Hand nach 42000km
- Unterboden und Türen seien absolut rostfrei (nur an den Felgen etwas Flugrost und an den Türscharnieren etwas Rost)
- Er hat den Unterboden selbst behandelt, aber (leider) keine Hohlraumkonservierung durchgeführt
- Der Landy steht leider seit einem Jahr nach einem Umzug draussen
- Verliert gar kein Öl (er hat alle Simmerringe regelmässig getauscht, das war ihm wichtig)
- Es gibt kein Scheckheft
- Der Landy ist soweit ziemlich unverbastelt
- Landy wurde nur für Wochenendausflüge und Urlaubsreisen nach Dänemark genutzt
Die geringe Laufleistung ist nett, aber 35000 Euro sind auch eine Hausnummer… Sieht mMn aber sehr gut aus, was Rost angeht (sofern von den Bildern zu beurteilen).
Was sind eure Meinungen dazu?
Andere Frage, wäre hier jemand mit Ahnung aus der Nähe von Chemnitz/Leipzig/Dresden in der Gruppe, der sich diesen Landy mit mir am Wochenende anschauen würde? 🙏 Ich hätte da auch kein Problem, den Aufwand finanziell zu entschädigen. 😇 Ich hab da grossen Respekt davor, am Wochenende da alleine aufzuschlagen und die Katze im Sack zu kaufen.
Die Bilder können hier nochmals in höherer Qualität begutachtet werden. Besten Dank für jegliche Inputs und Hinweise.
Allerbeste Grüße
Amadeus