1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Landyfriends
  2. Forenliste
  3. Fahrzeuge
  4. Defender

Loser Schlauch nach Offroaden- Motorraum

    • Defender Td5
  • Pe_na_estrada
  • 10. September 2024 um 10:01

16. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 6


Nun also doch! Unverwüstlich und doch staubig!!! "


Hin und her und nun hin! Die LFAD 2026 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: LFAD 2026 - Landyfriends Adventure Days Anmeldung

  • Pe_na_estrada
    Off-Roader
    Reaktionen
    110
    Beiträge
    154
    Karteneintrag
    ja
    • 10. September 2024 um 10:01
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute Morgen beim Check nach der Offroadtour gestern einen losen Schlauch entdeckt, den ich nicht zuordnen kann, wo er eigentlich sitzen sollte. Im ersten Bild kann man sehen, dass er von einem Verteiler links kommt. Kann mir jemand sagen, was das ist und wo er hin gehört? Es baumeln jetzt ca. 1m unten, haben ihn nach oben gebunden, siehe zweites Bild.

    Bilder

    • IMG_9509.jpg
      • 215,03 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_9510.jpg
      • 699,01 kB
      • 1.600 × 1.200

    http://www.pe-na-estrada.de

    • Zitieren
  • LandyJockel
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.642
    Beiträge
    4.109
    Karteneintrag
    nein
    • 10. September 2024 um 12:35
    • #2

    Ist das evtl. der Unterdruckschlauch?

    Die Pumpe ist beim TD5 an der Lima mit dran. Der blaue und ich glaube weisse hängen da auch damit zusammen, die gehen zu einem Verteiler vorne links. Das AGR wir auch mit Unterdruck angesteuert.

    Checke mal die Varianten in der Richtung.

    • Zitieren
  • chap
    On-Roader
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    31
    Karteneintrag
    ja
    • 10. September 2024 um 13:00
    • #3

    Bei meinem TD4 sehen so glaube ich die Entlüftung von den Achsen und dem Getriebe aus.

    • Zitieren
  • Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    10.117
    Beiträge
    13.086
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    • 10. September 2024 um 14:36
    • #4

    Ist ein Td5 soweit ich das weiss

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    • Zitieren
  • LandyJockel
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.642
    Beiträge
    4.109
    Karteneintrag
    nein
    • 10. September 2024 um 14:57
    • #5

    Beim TD5 sind die Entlüftungen eher plastikhaft steif und mit einem Bogen am oberen Ende.

    • Zitieren
  • Pe_na_estrada
    Off-Roader
    Reaktionen
    110
    Beiträge
    154
    Karteneintrag
    ja
    • 10. September 2024 um 15:44
    • #6

    Ja ist ein TD5. LandyJockel das mit dem Unterdruck könnte passen. Ich lege mich heute Abend mal drunter wenn wir am nächsten Platz stehen. Es ist auf jeden Fall ein Schlauch der von einem Verteiler links unter dem Kotflügel kommt. Die Lima macht dann den Unterdruck oder?

    http://www.pe-na-estrada.de

    • Zitieren
  • LandyJockel
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.642
    Beiträge
    4.109
    Karteneintrag
    nein
    • 10. September 2024 um 16:09
    • #7

    Yep, Unterdruck und Lima ist ein Bauteil und lässt sich leider auch nicht trennen.

    Auf der linken Seite ist das ganze Unterdruckgedöns, zum BKV geht dann nur noch ein Schlauch hinterm Motor rum.

    • Zitieren
  • Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    10.117
    Beiträge
    13.086
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    • 10. September 2024 um 17:50
    • #8

    Es geht auch ein schlauch vom Luftkasten hinterm motor her zu die Lima.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    • Zitieren
  • Pe_na_estrada
    Off-Roader
    Reaktionen
    110
    Beiträge
    154
    Karteneintrag
    ja
    • 10. September 2024 um 18:59
    • #9
    Zitat von Postmanpat

    Es geht auch ein schlauch vom Luftkasten hinterm motor her zu die Lima.

    Das ist der nächste mögliche Punkt. Denn an der Lima scheint alles in Ordnung.

    http://www.pe-na-estrada.de

    • Zitieren
  • LandyJockel
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.642
    Beiträge
    4.109
    Karteneintrag
    nein
    • 10. September 2024 um 19:18
    • #10
    Zitat von Pe_na_estrada

    Das ist der nächste mögliche Punkt. Denn an der Lima scheint alles in Ordnung.

    Steckt der Schlauch am AGR?

    • Zitieren
  • Pe_na_estrada
    Off-Roader
    Reaktionen
    110
    Beiträge
    154
    Karteneintrag
    ja
    • 14. September 2024 um 11:20
    • #11
    Zitat von LandyJockel

    Steckt der Schlauch am AGR?

    Ja der ist auch dran. Ganz seltsam…

    Wo am Luftfilterkasten würde denn der Schlauch abgehen? Ich habe im Werkstatthandbuch nichts finden können

    http://www.pe-na-estrada.de

    • Zitieren
  • LandyJockel
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.642
    Beiträge
    4.109
    Karteneintrag
    nein
    • 14. September 2024 um 12:07
    • #12

    Ich meine rechte Seite, neben dem Ansaugschlauch Turboseitig.

    Kann nacher ein Bild machen.

    • Zitieren
  • LandyJockel
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.642
    Beiträge
    4.109
    Karteneintrag
    nein
    • 14. September 2024 um 13:10
    • #13

    Wie beschrieben, rechte Seite des Lufikastens unterhalb vom Stecker.

    • Zitieren
  • Pe_na_estrada
    Off-Roader
    Reaktionen
    110
    Beiträge
    154
    Karteneintrag
    ja
    • 14. September 2024 um 16:52
    • #14

    Bingo der ist es 😀 vielen Dank!

    http://www.pe-na-estrada.de

    • Zitieren
  • Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    10.117
    Beiträge
    13.086
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    • 14. September 2024 um 19:35
    • #15

    Na dann past doch alles wieder :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    • Zitieren
  • Spineframe
    Rallye-Fahrer
    Reaktionen
    2.236
    Beiträge
    1.475
    Karteneintrag
    nein
    Webseite 1
    http://www.offroad-partner.com
    • 14. September 2024 um 23:53
    • #16

    Euer rechts und links hat mich etwas verwirrt: Ihr guckt vor dem Auto gegen die Fahrtrichtung stehend. Bei mir ist rechts / links immer in Fahrtrichtung gesehen.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!

    Gruß H.-C.

    • Zitieren
  • Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    10.117
    Beiträge
    13.086
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    • 15. September 2024 um 08:23
    • #17
    Zitat von Spineframe

    Euer rechts und links verwirrt:

    Frage mich mal :facepalm: :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    • Zitieren

Heiße Themen

  • Fragen im Zuge einer Restauration Defender TD5

    19 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Nur mit Vorderradantrieb fahren.

    31 Antworten, Vor einem Monat
  • Passen 4 reifen in einen defender ???

    26 Antworten, Vor einem Monat
  • Servopumpe - aber welche?

    15 Antworten, Vor 4 Wochen
  • Restauration und Umbau Defender

    212 Antworten, Vor 5 Monaten

Tags

  • Defender 110 Td5
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze das Forum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19