Hallo, ich suche ein gerat um wasser zu erhitzen. Diese soll fur eine kurze warme dusche reichen.
Irgend jemand ein tip, erfahrungen? Gas wurde gehen, aber mit diesel ware Mir lieber.
Danke in voraus.
Hallo, ich suche ein gerat um wasser zu erhitzen. Diese soll fur eine kurze warme dusche reichen.
Irgend jemand ein tip, erfahrungen? Gas wurde gehen, aber mit diesel ware Mir lieber.
Danke in voraus.
"Sollte es in sonnigen Gegenden Verwendung finden, wäre so etwas eine Überlegung wert."
Irland?!
Sollte es in sonnigen Gegenden Verwendung finden
Eher nicht, meistens hier und deswegen ware das nicht sehr effektive. Aber gewiss eine gute und billige losung.
Ich gehe fast ganz Jahrlich gerne mal kurz in das Meer schwimmen, alles kein thema fur mich wenn ich danach eine kurze heisse dusche nehmen kann. Auch nach langere wanderungen, fahrrad fahrten angenehm.
ist mittlerweile teuer geworden aber vieleicht geht da was in IRL
oder GB damit porto oder zoll weg fällt/billiger ist .
oder die gas-version :
ist deutlich preisgünstiger.............
Ist es siggi, aber ne saubere losung.
Die mit gas habe ich mir auch schon angeschaut. Wesentlich preisgunstiger und das gas konnte man dann auch noch anders nutzen. Kochen, grill. Und eine wasserpumpe um denn druck fur die wasser versorgung ware auch nicht teuer.
Kann ich ja alles im anhanger unterbringen.
Ich habe es über die Standheizung mit Wärmetauscher gelöst.
Pumpen werden über USB mit Strom versorgt
Grüße
Martl
Ich habe es über die Standheizung mit Wärmetauscher gelöst.
Pumpen werden über USB mit Strom versorgt
Grüße
Martl
das ist ja ähnlich der ersten,teuren version.................
das ist ja ähnlich der ersten,teuren version.................
Mag sein, aber es funktioniert und das Wasser wird schnell warm.
Ich würde einen durchlauferhitzer benutzen, die dinger sind sehr sparsam und lassen sich auch mit Kartuschen betreiben. Bekannte haben so einen und das funktioniert einwandfrei.
Ist schon nicht verkehrt das ding
wieviel wasser hat der denn dabei?
Ich habe so an 100 liter gedacht
Ich würde keinen Boiler benutzen, der braucht unnötig Platz und beherbergt eine bazillenzucht. Man muss kalt- und warmwasser bereithalten. Der durchlauferhitzer mach heißwasser solange Wasser da ist, auch aus fuss- und seewasser.
Der durchlauferhitzer mach heißwasser solange Wasser da ist, auch aus fuss- und seewasser.
Gib es hier eigentlich reichlich aber mochte da unabhangig sein.
Für nur mal Duschen erhitzen wir 1 Liter auf dem Kartuschenkocher und schütten es in 4 Liter kaltes Wasser in einen Duschsack.
Ist schon nicht verkehrt das ding
wieviel wasser hat der denn dabei?
Ich habe so an 100 liter gedacht
Es gibt da ein Video von sunnyside, die bauen im Motor vom Landy eine Art Dusche an.https://youtu.be/RkbSWMYRM5g?si=6ZXa-Gk65RX24QJt
Ist ganz interessant, ist ein Landy, ich weiß nicht genau wie ich den Link schicken kann.
Ich würde einen durchlauferhitzer benutzen, die dinger sind sehr sparsam und lassen sich auch mit Kartuschen betreiben. Bekannte haben so einen und das funktioniert einwandfrei.
Wir nutzen auch so einen und sind super zufrieden. Auch mit den kleinen Schraubkartuschen reicht meist die niedrigste Temperatureinstellung.
Wasser kommt aus 2x10L Kanistern.