Getriebetausch mal richtig professionell

• Ist das vom aussehen so wie Messing? Weil so ein Teil habe ich nämlich als pilotenlager mitbestellt.

Exakt! Wobei ich mir bei einem Nachbauteil auch nicht sicher wäre ob das Sinter ist und nicht einfach irgendein billiger Guss. Dann bringt das mit dem in Öl einlegen nämlich nichts....

Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!

Gruß H.-C.

• Nicht zu viel Fett nehmen, viel hilft viel funktioniert leider nicht. Wenn es zu viel Fett ist, kann es Dir das Pllotlager beim Einbau des Getriebes wieder raus drücken (Fett lässt sich nicht verdrängen und das Sackloch ist irgendwann eben voll).

• Leg die Neue vorher ein paar Tage in Öl ein,damit sie Schmiermittel aufnimmt.

Oder Senf, das schmeckt auch gut. Ich nutze immer T-Bone-Buchsen in einer Senf-Merretich-Marinade. Enthält auch fett und schmiert gut.

AWo

Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

[: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

• Wer braucht schon eine Handbremskontrolleuchte, wenn die Handbremse eh nicht ging..😂🤣🤣🤣

Ich wusste gar nicht, dass der Landy eine Kontrollleuchte für die Handbremse hat😎🥳

• So, letzte Woche waren dann endlich alle Teile da und ich konnte Probefahren.

Ich muss sagen, Kurt hat beste Arbeit geleistet, die Getriebe sehen außen aus wie neu und funktionieren auch so. Sperre und Untersetzung gehen quasi mit zwei Fingern rein, so wünsche ich mir das.

Im Auto funktionieren wieder alle Kontrolleuchten, auch die der Handbremse die ihrem Namen jetzt auch gerecht wird.

Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!

Gruß H.-C.

• So, letzte Woche waren dann endlich alle Teile da und ich konnte Probefahren.

Ich muss sagen, Kurt hat beste Arbeit geleistet, die Getriebe sehen außen aus wie neu und funktionieren auch so. Sperre und Untersetzung gehen quasi mit zwei Fingern rein, so wünsche ich mir das.

Im Auto funktionieren wieder alle Kontrolleuchten, auch die der Handbremse die ihrem Namen jetzt auch gerecht wird.

• Ich habe meinen Landy am Samstag bei 33 Grad abgeholt, hab gleich ein kühles Getränk in die Hand bekommen.

Schöne Werkstatt, schöner Landy von H.C ( ich hätte sogar getauscht 😅)

Mein Auto fährt so gut wie noch nie, ich bin wieder glücklich und Yvonne auch.

Wir sind in 1,6 Stunden nach Hause geglitten, dass es eine Freude im Herzen war, mit lauter Musik und Yvonne ( meine Tochter ) ist auch wieder glücklich.

Wir fahren im August gleich mal 2 Wochen in den Testurlaub.

Ich danke den Besten: Arlo dem Supergetriebe Spezialisten, der sogar mein Hauptgetriebe ( komplett zerlegt) wieder repariert hat und HC für die Arbeit mit dem Getriebeeinbau und sooooo..weiter…dem besten Mechaniker den ich bisher hatte.

Lg. Anne und Dankeschön 😃

• Wer braucht schon eine Handbremskontrolleuchte, wenn die Handbremse eh nicht ging..😂🤣🤣🤣

Ich wusste gar nicht, dass der Landy eine Kontrollleuchte für die Handbremse hat😎🥳

Das war ein zukaufbares Extra, was in den letzten 4,5 Produktionsstunden angeboten wurde.

Gruß

AWo

• Pffff...hier und da ein Spritzer Bauschaum hätte es auch gerichtet...aber na gut, so ging es ja jetzt auch.

AWo