Poste das hier auch nochmal rein damit ich es wiederfinde folgt sicherlich noch so einiges
Was habt ihr zuletzt für euren Landy gedruckt
15. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 5
Bevor DIESES Juniwochenende vergeigt wird, lieber auf die LFAD fahren!!!! "
Ihr seid der gleichen Meinung! Die LFAD 2025 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
-
-
Welches Modell ist das denn?
-
Welches Modell ist das denn?
P1s bambu lap
-
Vom bambu lap habe ich auch schon gutes gehört. Funktioniert wohl rel. einfach und zuverlässig.
-
Meine Töchter haben sich schon öfters an diesen Anschlägen der Gasdruckdämpfer des Hubdachs, mit dem Köpfen gestoßen.
Das ist ein perfekter Anwendungsbereich für den Drucker
.
Meine Lösung sieht so aus.
Die Verletzungsgefahr dürfte jetzt deutlich kleiner sein.
LG Marcel
-
Meine Töchter haben sich schon öfters an diesen Anschlägen der Gasdruckdämpfer des Hubdachs, mit dem Köpfen gestoßen.
Das ist ein perfekter Anwendungsbereich für den Drucker
.
Meine Lösung sieht so aus.
Die Verletzungsgefahr dürfte jetzt deutlich kleiner sein.
LG Marcel
Moin,
gute Idee. Je nach Filament könnte das auch vergleichsweise weich sein.
Nur mal interessehalber: welcher Hersteller baut so die Gasdruckdämpfer ein?
Danke & Grüße
Björn
-
Der Kantenradius sieht jetzt aber auch nicht größer aus, das tut doch genauso weh.
Oder ist das weicher Kunststoff?
-
Mit stetig steigenden Bedarf an USB Lademöglichkeiten musste noch eine aufbaudose her.
Das stilllegen der USB Dose ist auch berücksichtigt
.
-
Nur mal interessehalber: welcher Hersteller baut so die Gasdruckdämpfer ein?
Danke & Grüße
Björn
Alu-Cub, das sind die Gasdruckdämpfer für die hochklappbare Matratze.
Der Kantenradius sieht jetzt aber auch nicht größer aus, das tut doch genauso weh.
Die Kopfbewegung kam meist von unten und da ist jetzt 9 mm gegen vorher 3 mm stahlblechkante.
Gedruckt sind sie aus ASA. Ihr habt schon Recht man könnte es auch aus einem TPE drucken. Dafür hätte ich aber in die Garage gemusst um meine externe Spule anzuhängen
. Wisst ihr eigentlich wie kalt es im Moment ist?
-
Pack das mal hierhin da fur die such funktion wurde man es wohl kaum in Penman trailer finden.
Schau mal ob das schon nach deinen Vorstellungen ist....
https://makerworld.com/de/models/745139#profileId-677995
Oder
Tent zipper duct for diesel heater 75mm by zalsson
Creds to scottgmccarty
Thingiverse - Digital Designs for Physical ObjectsDownload millions of 3D models and files for your 3D printer, laser cutter, or CNC. From custom parts to unique designs, you can find them on Thingivewww.thingiverse.comOder
Diesel Heater Tent Vent von Nolson 8 | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
LG
Marcel
-
Habe auf ein lieferung gewartet die gestern eintreffen sollte aber da diese nicht gekommen ist dann ein muster mit PLA material gemacht.
So alles gut, habe es dann aber mal getested am die laufende heizung und nach circa 10min fangt es an weich zu werden.
Ist aber nicht schlimm, werde das dann nochmal mit abs oder polycarbonate drucken wenn die lieferung kommt.
Heute abend oder Morgen mal am zelt selber ausprobieren aber denke das wird passen.
Ist schon toll so ein 3D drucker
und nochmal Danke Marcel
-
Raumfahrttechnik trifft Ochsenkarren
-
Raumfahrttechnik trifft Ochsenkarren
Egal, hauptsache es ist warm im Zelt
-
-
Ware auch nochmal ne schone sache zum drucken
Schau mal hier:
Land Rover Defender Internal Door Handle by SevencodeRemixed door handle version by 'Merg1234' to modify this for my Land Rover Defender.Changed the letters (were slightly uneven) and made the letters inside the…www.thingiverse.comGrüße Marcel
-
Was waren denn da so die beste wahl was material angeht, habe da so noch nicht die erfahrung.
Sprich fur denn Tent zipper zum bei spiel, der wird warm von die heizung, nachts kalt und ist UV ausgesetzt.
Ist da abs, polycarbonate oder petg-cf besser
oder egal ?
-
Wenn man das aus alu macht ok, aber Plastik bleibt Plastik auch wenn's nach hausmacherart ist.
-
Wenn man das aus alu macht ok, aber Plastik bleibt Plastik auch wenn's nach hausmacherart ist.
Verstanden, aber denn Tent zipper z.B. kostet keine €5 an material kosten.
Fur das geld fur ein Alu kann man da viele drucken und das alu ubertragt die warme von die heize luft besser was auch keine vorteil ist in diesen fall. Und schone ist man hat es gedruckt in 3,5 stunden.
-
Stimmt da macht das sinn aber nicht bei griffen. Nur meine Meinung ! Ich habe eine Aversion gegen Plastik wo es ersetzbar ist.
-
Ich habe eine Aversion gegen Plastik wo es ersetzbar ist.
Habe ich auch
aber machmal ist ein wenig spielerei auch gut
-