Mahlzeit allerseits,
mein Dicker Muckt mal wieder.
Beim Kaltstart springt er mit einem kleinem Gas stoß auf Anhieb an, dann lass ich Ihn 2 -5 min. laufen bis dahin kein Problem.
Beim losfahren auch kein Problem bis nach ca. 10 -30 m nimmt er kein Gas mehr an, beim Pumpen sowie bei dauer gas stirbt der Motor ab!!
Beim wiederholten Anmachen Muss ich etwas Orgeln und mit dauer gas springt er auch wieder an im Spiegel sehe ich eine weiße Qualm Wolke die sich nach dem Gas stoß verflüchtigt ich weiß nicht ob das Unverbranter Diesel oder Kondensat ist?
Nach einigen Metern das gleiche Problem, ob der Kein Sprit bekommt oder Irgendein schüsselchen leergesaugt wird und nicht wieder Nachgefüllt wird.
Das geht mehr oder weniger um so wärmer er wird (10 -20 min) dann auch immer besser mit dem Gas Annahme und dem Ausgehen.
Wen die Temp. Nadel in der Mitte ist Benimmt sich er als ob es bis Dahin keine Probleme es gäbe!??
Habe den Hinteren Grobfiler nach Wasser hin Kontrolliert alles bestens, Spritfilter entlüftet keine Besserung nach Undichtigkeiten nachgeschaut alles Dicht.
Das macht er auch nur wenn er Längere stunden nicht bewegt wird, wen man Ihn nach 1/2h Anmacht auch keine Probleme.
Beim kalstartwarmfahren wen die strecken etwas länger werden, merke ich ein leichtes beschleunigen und wider eine Verzögerung beim Konstantem Gashalten Gapendl.
Hat da einer oder Mehrere eine Idee oder eine Erfahrung die er mir mit Freude kund geben möchte.
Der Dicke hat einen 300 TDI Motor von Bj. 98 ( 23L )
Mit besten Dank
Peter