Chini's Kurzer
-
- Defender Td5
- Sir Chini
-
-
Perfekt, vielen lieben Dank.
-
Hallöchen, da ich in absehbarer Zeit den Abgaskrümmer ausbaue sind die Ölfilter ja gut zugänglich. Muss der Zentrifugalfilter ( oder wie immer das Ding heißt) ersetzt werden? Wäre ja ne gute Gelegenheit.
-
Bei jedem Ölwechsel.
-
Oha, Danke .
-
Hallöchen, da ich in absehbarer Zeit den Abgaskrümmer ausbaue sind die Ölfilter ja gut zugänglich. Muss der Zentrifugalfilter ( oder wie immer das Ding heißt) ersetzt werden? Wäre ja ne gute Gelegenheit.
Genau, bei jeder Olwechsel. Aber der ist ja auch einfach zu erreichen.
-
Ja genau, da kommt man echt super dran.
-
Ja genau, da kommt man echt super dran.
Auf jedenfall viel besser als an so mache andere sachen
-
Moinsen, kann mir einer die Abmessungen vom Keilrippenriemen sagen?
TD5, Servo und Klima.
Danke schonmal.
-
Moinsen, kann mir einer die Abmessungen vom Keilrippenriemen sagen?
TD5, Servo und Klima.
Wurde ich, aber habe keine klima.
-
Hmhh Mist, trotzdem Danke.
-
willst du den selber stricken?
-
Wieso selber stricken? Scheint ja 7PK1801 zu sein und kann ich von einem Zulieferer bekommen.
Vielen lieben Dank.
-
Mahlzeit, mir ist eben aufgefallen das bei meinem Autowagen, sobald ich Licht einschalte, beide Leuchtweiten Verstellmotoren rattern. Schon mal jemand gehabt?
Danke schonmal.
-
Mahlzeit, mir ist eben aufgefallen das bei meinem Autowagen, sobald ich Licht einschalte, beide Leuchtweiten Verstellmotoren rattern. Schon mal jemand gehabt?
Danke schonmal.
ja, wenn die versuchen loszufahren aber nicht können dann machen die Geräusche. Hast du mal während des Ratterns am Schalter gedreht?
-
Hab ich grade mal getestet, verändert sich nix.
-
Die Scheinwerfer sind rechts und links an zwei Schrauben aufgehängt. Über diese beiden Schrauben wippen sie, so dass sie sich hoch und runter verstellen lassen.
Der Stellmotor sitzt unten (sieht von vorne auch aus wie eine Schraube).
Wenn nun z.B. die seitlichen Schrauben zu weit reingedreht sind, kann der Stellmotor den Scheinwerfer nicht in die richtige Position wippen. Dann hörst du ihn ständig laufen.
-
Ahh das wird wohl so sein, ich hab nämlich vor paar Monaten die Reflektoren ersetzt.
Danke Jochen.
-
Ich mag ja das Bild immer wieder gerne wenn ich (vergesslich wie ich bin) nach langer Zeit an den Lampen rum schraube.
"Blau halten den Lampenträger inklusive Leuchtweitenmotor, gelb die drei Laschen für den Lampenring, und rot die Einstellschrauben, die besser nicht oder nur minimal verdreht werden sollten."