Der Neue Defender

  • War gestern nochmal beim LR dealer, der hatte ein gebrauchte 5 sitzer da stehen.

    Baujahr 2021 mit gut 100.000 km drauf, fur €79,900 :astonished_face:


    Die neue gibt es hier jetzt nur noch mit entweder ein 3 liter diesel, oder ein 2 liter benziner Hybrid.

    Die 2 liter diesel sind nicht mehr erhaltlich.

    Neu gibt es denn 5 sitzer jetzt ab €105,000, denn 3 sitzer ab €85,000

    Ein neuer Disco 3 sitzer mit alle extra's ( viele davon gibts beim Defender nicht ), 3 liter diesel gibts dann fur genau €75,000

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ......und da regen sich die leute über die preise vom INEOS GRENADIER auf ?

    das ist doch das gleiche niveau.............. :crylaugh:

  • aufregen tut Ich mich nicht siggi, aber Im vergleich mit ein Discovery lassen LR dich ordenlich extra zahlen fur ein Defender :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Man bekommt halt den zur Zeit geltenden Gegenwert für das Papier, was man offeriert.

    Ich werde nichts bekommen, denn dafur kriegt man ganz andere schone spielzeuge :smiling_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • aufregen tut Ich mich nicht siggi, aber Im vergleich mit ein Discovery lassen LR dich ordenlich extra zahlen fur ein Defender :facepalm:

    deswegen hatte ich ja ,,die leute,, geschrieben.es ist keine spezielle person gemeint.

    damit waren eher die angesprochen die sich über den preis des GRENADIER wundern.


    für mich bleibt der ,,,new defender,, ein neues discovery-modell................ :crylaugh:

    aber so sind eben meine ansichten dazu.

  • aufregen tut Ich mich nicht siggi, aber Im vergleich mit ein Discovery lassen LR dich ordenlich extra zahlen fur ein Defender :facepalm:


    Auch das zeigt, das der Defender kein Defender mehr ist.


    Stell dir vor beim Händler hätte vor Jahren ein neuer Disco 4 und ein neuer (richtiger) Defender gestanden... und das Preisschild am Defender wäre höher gewesen als das von Disco.

    Das wären Schlagzeilen in Auto-Zeitschriften gewesen. :crylaugh:

  • da hast Du wohl recht Corvus, aber rein vom Auge her ist und bleibt der Defender ( auch der neue ) den Disco weit uberleggen.

    Der Disco ist Mir zu (sorry) abgelutscht :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Auf der Abenteuer Allrad musste ein richtiger Defender,

    als Blickfang,vor den neuen drappiert werden,

    damit die Leute merkten worum es geht,

    bzw.gehen sollte.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Ungeachtet meiner leicht vorhandenen Sympathy für den ND erschließt so eon Auto natürlich auch neue Kundenklientel ...


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn das nicht ohnehin nur fake ist, ist es eine Sauerei, das Ganze "lustig" zu filmen, anstatt die Mädels auf ihren Fehler aufmerksam zu machen.

    Macht er doch am Ende, alles gut.



    Ansonsten habe ich das in ähnlicher Form bei einem angehenden Maschinenbauingenieur als Beifahrer in live miterleben dürfen. Das war ein alter Simca, der eben sein Öl gebraucht hat, er hatte auch passendes dabei. Nachdem die Öldruckkontrollleuchte! angegangen ist sind wir rechts ran, Haube auf, 5l Kanister ausgepackt, Ölmeßstab raus gezogen um dann dort in das Röhrchen rein zu tröpfeln.

    Ich stand erstmal perplex daneben um Ihn dann auf den Schraubdeckel oben auf dem Ventildeckel hinzuweisen. Als er den aufgemacht hat, war auch schön die Nockenwelle und die Betätigung der Ventile sichtbar. Er hat dann nochmal rück gefragt ob das auch sicher passen würde, er wäre sich nicht sicher, er hätte ja keine Bedienungsanleitung.


    Das war alles ganz lang vor hippem Vanlife und Bushcraftgezeter, aber stimmt schon, ohne Youtubetutorial können sich viele heute nicht mal mehr die Schuhe zu binden. Insofern müsste man die Evolutionstheorie schon fast in Frage stellen :crylaugh:

  • Auch angehende Maschinenbauingenieure erleben Erfahrung als umgekehrt proportional zur Summe des zerstörten Materials.

    Man sollte bei der Auswahl des Beifahrers eher kritisch als sozial ausgewogen vorgehen und Verwandschaft immer nur als Beobachter verpflichten, finde ich. :crylaugh:

  • Das ist kein Fake sondern die Generation "Vanlife". Ich erinnere mich gern an einen Klassiker aus Blacklandy - "Hilfe Motor rostet".

    ja in der Generation"Vanlife" da wird auch gefahren bis dass das Rad abfällt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich so etwas sehe frage ich mich nur wie jemand, mit so wenig Feingefühl für eine solche Maschine überhaupt am Straßenverkehr teilnehmen darf.

    Man muss ja nicht der begnadete "Schrauber" sein um eine Reise zu tätigen oder um einen Defender zu fahren! Aber rechtzeitig zu merken das mit dem Fahrzeug was nicht stimmt und ich doch besser eine Werkstatt aufsuche, dazu sollte doch jeder der im Besitz eines Führerscheins ist und ein Kraftfahrzeug bewegen möchte doch in der Lage sein.


    Aber am Ende ist es der unzuverlässige Engländer schuld. :facepalm: