LCD Monitor Td5 für ECU-Werte

  • Moin!

    Ich bin zufällig über was gestolpert: https://shop.binowl.com/shop-category/modules/td5/
    Scheint die gleichen Werte wie das nanocom anzuzeigen.


    Video eines Spaniers dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt das wer? Oder hat jemand eine Meinung dazu?

  • Moin,


    da baut der Chinese etwas, für ein Auto welches schon seit 19 Jahren nicht mehr gebaut wird, nach.

    Laut Impressum ein polnischer Verkäufer .... wenn Du kein Nanocom hast, kann man es durchaus ausprobieren und von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen falls es nicht funktioniert.


    Gruß Eck

  • Aber wozu braucht man einen kleinen Drehzahlmesser? Zum im Fahrbetrieb nutzen jedenfalls nicht. Um nur eine Drehzahl bei einer bestimmten Geschwindigkeit feststellen zu können ist eine digitale Lösung schon o.k.

    Bei mir ist ein 100mm Drehzahlmesser drin und ein 60mm Tacho. Man muss halt Prioritäten setzen....


    Ich habe damals das Scangauge gekauft, das funktioniert beim Td5 quasi überhaupt nicht. Das leistet jetzt bei mir im VW T4-Bus allerbeste Dienste und ist da fest eingebaut.


    Wenn man kein Nanocom besitzt, kann man die chinesisch-polnische Lösung für 50,-€ ja mal testen und zur Not wieder zurück schicken.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Wir wollen halt beschissen werden. Wenn jetzt jemand mit einer IP aus München draufclickt, liegt der individuelle Preis wahrscheinlich bei 160 Euro. :facepalm:

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Soweit sich der Anbieter mit Papiergeld in Form von Überweisungen befriedigen lässt, soll es mir egal sein.

    Interessant wird es erst, wenn Dienstleistungen als Gegenwert eingefordert werden! :crylaugh:

  • Ich habe damals das Scangauge gekauft, das funktioniert beim Td5 quasi überhaupt nicht. Das leistet jetzt bei mir im VW T4-Bus allerbeste Dienste und ist da fest eingebaut.

    ... tiptop. Habe ein scangaue im 2.4er TD4, da funktioniert es auch prima. Habe ich seit Jahren ebenfalls fest eignebaut. Ist klein und findet gut Platz im Cockpit :thumbs_up:

    Grüße

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Ich habe damals das Scangauge gekauft, das funktioniert beim Td5 quasi überhaupt nicht.

    Konnte es die schnittstelle nicht lesen, oder hat es falsche Informationen angezeigt?

    Weil auf so Spielzeuge stehe ich ja eigentlich auch....

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Ich hab' ihn mal gefragt, ob die 90 Euro Komplett Version irgendwann wieder verfügbar sein wird. Alles zusammengelötet mit Gehäuse und Stecker. Mal sehen, was er sagt... Sein LinkedIn Profil sieht jedenfalls recht gut aus und der Wagen den er fährt, ist auch einer der richtigen... :winking_face:


    Ich find das ganz interessant, obwohl ich mir sicher bin, dass 80% der Infos, die das Ding ausspuckt, mich nur nervös machen werden...

  • Der TD5 hat kein OBD2.

    Daß der kein OBD II hat weiß ich mittlerweile auch. Ich hatte schon früher immer ein Rovacom, das hat bestens funktioniert und ich musste mich nicht um irgendwelche Schnittstellenstandards bemühen.

    Mit der Delphi OBD II Software lässt sich der Td5 übrigens trotzdem auslesen.....

    Die GTÜ wollte mir vor Jahren mal bei der HU eine größere Summe für die "erweiterte Elektronikprüfung" oder sowas in der Art abnehmen, aber keine Plakette zuteilen.

    Deren Rechner sagte "Kommunikationsaufbau nicht möglich". OBD II-Stecker heißt halt nicht zwingend auch OBD II Protokoll. Das wußte der Kollege aber nicht. Gab größere Diskussionen, seitdem fahre ich da nicht mehr hin. Saftladen!!!

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Das wußte der Kollege aber nicht. Gab größere Diskussionen, seitdem fahre ich da nicht mehr hin. Saftladen!!!

    Die bekommen beigebracht,dass ab Datum x.y. OBD II zwingend vorgeschrieben ist.

    Leider vergisst man ihnen mitzuteilen,dass das bei Fahrzeugen über 2,8t ?

    erst 2007 der Fall war.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Das wußte der Kollege aber nicht. Gab größere Diskussionen, seitdem fahre ich da nicht mehr hin. Saftladen!!!

    Welcher Saftladen war denn das? Mit dem GTÜ in Metzingen habe ich gute Erfahrungen gemacht und HU/AU mit dem TD5 mache ich, in meinem Beisein, in einer freien Werkstatt, zu der auch der GTÜ kommt. Sehr entspannt der Mann und aufs Wesentliche konzentriert. Zur AU hat er beim ersten mal auch den OBD versucht, aber da ging gar nix. Daraufhin hat er 15min seine Gerätschaften geholt und aufgebaut. Bremsenprüfung geht auch nur über den G-Messer auf dem Beifahrersitz. Mehrkosten hat er noch nie berechnet, obwohl er definitiv mehr Aufwand hat.


    TÜV Bernhausen und Nürtingen sieht mich dafür nicht mehr, das sind "meine" Saftläden :crylaugh: