"scharfkantiger" Winkel gesucht

  • hat sich leider aus dem offroad/lkw rennsport völlig zurück gezogen.

    wenn die konkurrenz deutlich schneller geworden ist, und man dann dieses dann auch tun muss ist das sicher auch kein billiger hobby mehr.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • wenn die konkurrenz deutlich schneller geworden ist, und man dann dieses dann auch tun muss ist das sicher auch kein billiger hobby mehr.

    vorher mit dem MAN KAT 3achser ging es noch bis zum dritten platz auf der breslau.

    dann kurz ein unimog 2550 zurecht gemacht (war nicht sprstabil genug) und

    dann das service-fahrzeug von KTM gekauft.extrem schnell (etwa 550 ps,165km/h abgeregelt)

    aber auch recht kurzer radstand und zu nervös zu fahren..............und natürlich der preis !

    ohne weitere sponsoren nicht machbar,aber man geht dann auch verpflichtungen ein.

    das wollte er nicht.

  • ohne weitere sponsoren nicht machbar,aber man geht dann auch verpflichtungen ein.

    das wollte er nicht.

    kann ich verstehen


    und etwa 550 ps,165km/h abgeregelt, mochte nicht wissen was der sich auf 100km reinzieht :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • kann ich verstehen


    und etwa 550 ps,165km/h abgeregelt, mochte nicht wissen was der sich auf 100km reinzieht :facepalm:

    Mit einem 550PS LKW braucht man heutzutage leider quasi nicht mehr anzutreten außer auf richtigen Hobbyveranstaltungen. Und um einfach nur blöd hinterherzufahren ist so ein Hobby viel zu teuer.

    Der Iveco den ich navigiere hat ca. 1100PS, und verbraucht immer so 60l/100km. Der Service-Mercedes SK mit dem V8 Biturbo bei halber Leistung ungefähr 40l/100km

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • und verbraucht immer so 60l/100km. Der Service-Mercedes SK mit dem V8 Biturbo bei halber Leistung ungefähr 40l/100km

    wie ich doch meine Landy liebe mit gemutliche 11l/110km :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :facepalm: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • so. Heute war erste Anprobe...









    Der Adapter für den Fahrradträger kommt im 2ten Schritt.


    Muss zuvor noch schauen dass ich ein paar Hülsen als Distanzstück zwischen Träger und Felge bekomme.

    Mal die Drehereien in der Gegend abklappern.


    Auch längere M16 Schrauben muss ich besorgen, die 140mm sind zu knapp, ist ein gefummel die Felge da drüber und ein Mutter dran zu bekommen.

  • Der Halter sieht stabil aus. Was nimmst du zum Rad anheben? Elektrowinde? Kurbelwinde? Stirnradkettenzug? Flaschenzug?

    Hülsen Könnte ich dir bei Bedarf machen, ich bin ab Mittwoch Abend wieder in Berkheim. Ich befestige meine Räder übrigens ausschließlich mit Spanngurten weil mir die Schrauberei auf den Sack geht. Machen im Rallyesport übrigens alle so.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Zum anheben habe ich einen kleinen ketten Flaschenzug bis 200kg. Der ist recht leicht.

    Spanngurte alleine, da weiss ich nicht was der TÜV sagt.


    Hebelzug Alu 250 kg 1,5 m bei Baumgart heben und sichern
    Industrie Hebelzug Alu mit 250 kg - 1500 kg Tragfähigkeit und 1,5 m oder 3,0 m Hub. Schnelle Lieferung. Guter Ersatzteilservice.
    heben-sichern-shop.de



    Eine der Hülsen soll länger werden damit ich eines der Schraubenlöcher der Felge als Führung nehmen kann und die Felge mal grob fixiert ist.


    Diese Woche wird bei mir nichts, nachdem ich am Samstag den Träger grob angebaut habe hat es mich Abends umgehauen - Corona positiv. 😞


    Wenn es mir besser geht melde ich mich.

    Danke für das Angebot.


    Joachim

  • vielleicht noch den längeren bolzen mit einer bohrung versehen um das rad

    mit einem R - oder klapp-sprint zu sichern....................

    r-.png oder kl.png

  • solange man Kraft hat,auf die Tastatur zu starren...

    So, Habe nun wieder Kraft auf die Tastatur zu starren, 😃


    Der erste Test mit Flaschenzug war ernüchternd, die 2 senkrechten Träger haben sich unerwartet weit verbogen, die Ausladung des galgens hatte doch eine grosse Wirkung.


    Hätte ich nicht gedacht...


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Auf die schnelle habe ich dann 2 Winkel angebracht die vorm verzinken noch verschweißt werden.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.