Maxtrax-Bergeboards

  • Dürfen denn Leute,die es nicht können,

    ihr Unglück durch den Kauf von Fertigprodukten,

    vielleicht einfach kompensieren?

    Muss ich auf eine solche Frage wirklich antworten "natürlich dürfen sie das oder hat es jemand verboten?"


    ??


    Aber Selberbauer mit "so sieht es dann auch aus" verächtlich zu machen, weil sie keinen optischen Award gewinnen wollen ist billig, wenn man es selber gar nicht kann.


    Mit Selberbauern kann man sich wenigstens fruchtbar unterhalten, egal ob etwas auf Anhieb funktioniert hat oder nicht. Selberkäufer erzählen immer das gleiche, auch wenn es toller aussieht.

    Mein Motto ist "Der Übergang zwischen Perfektion und Pedanterie ist fließend." Darum erwarte ich keine Perfektion.

  • Wenn ich selbst nicht kann muss ich nehmen was ich von anderen zur Verfügung gestellt bekomme - was soll daran perfekt sein ? Der besonders hübsch eingebrachte herstellerschriftzug ?

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Egal ob Eigenbau oder Selberkauf..........ich würde den Querriegel, schon aus einem statischen Bauchgefühl heraus, nie vernieten.....


    Für den Preis eine interessante Bauweise, die bei ernsthafter Nutzung nicht für eine langfristige Lösung spricht.

  • Seitdem das lasern von stahlteilen günstig zu haben ist braucht's dazu keine "maschinen" mehr nur noch ein CAD programm. Wer kann weiß das, wer nicht hält es für proffessionell :hey:.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Sandbleche in München.

    In München Schwabing ist ja auch die höchste Defender- und Unimogdichte in D, so zumindest meine vor vielen Monden selbst gemachte Erfahrung :crylaugh: . Der Därr hatte dort aber auch "seinerzeit" noch seinen Laden.


    Ernsthaft: Es spricht ja nix dagegen, eine Halterung vorzusehen, wenn man die Dinger nutzen will.


    Ob die Bretter dann die ganze Zeit da dran hängen müssen ist eine Frage, die man nur unter Berücksichtigung der Geschmacksrichtung und Größe der jeweiligen Eiskugeln beantworten kann.......


    Manchmal werden Sandbleche aber auch sinnvoll umgenutzt, Jochens Variante finde ich top!

  • Das kann ich nur unterstreichen. Seit 15 Jahren fahre ich jetzt meine Sandbleche spazieren. Bestimmungsgemäss nutzen musste ich sie in dieser Zeit genau 3 mal. Das dritte Mal vorgestern :seriously:

    Aber da sie jedoch abklappbar sind, nutze ich sie zum Kochen ausnahmslos auf jeder Reise. Quasi sind sie in Wirklichkeit ein abklappbarer Regalboden, den man auch als Sandblech nutzen kann :thumbs_up:

    Alles muss mehrere Funktionen haben. Bei diesem Teil wird das trotz des lächerlichen Preises ausgeschlossen.

    Fazit: Unbrauchbar und überteuert auch noch.

  • Für die Eisdiele kann der Einsatz nicht hoch genug sein.


    Wenn die sich sonst nix mehr leisten können bleibt wenigstens mehr Gelato für mich übrig 😃

  • Einen in meinen Augen "echtes" Argument ist dass der Apparat aus viel zu vielen Teilen besteht und die für meine Begriffe nur armselige Verbindungen mit schräubchen und popnieten. Wer kann, legt da ein paar anständige schweißnähte hin und das hält. wer nicht, greift zu solchen bastelmethoden. Oder es wird eben nur gespart weil diese puzzelkonstruktion kann auch der ambitionierte Laie zusammenbauen und man braucht keinen teuren schweißer.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Glaub mir, ich könnte.


    Mein Kommentar sollte auch nicht darauf hinaus es den Selberbauern verächtlich zu machen, sondern darauf dass hochpreisige, High End Produkte immer sofort mit "Das bau ich dir für die Hälfte", "Das kann gar nicht so viel kosten" usw. geächtet werden.


    Dazu werden dann die, die es kaufen, abwertend als Eisdielenfahrer abgespeist. Wo ist das Problem, wenn jemand nicht die Möglichkeiten hat etwas selber zu bauen, aber nunmal das Geld etwas fertiges zu kaufen.


    Bei dem Teil um das es hier geht, sind auf den ersten Blick Laserteile, Rohrlaserteile und Spritzgussteile verbaut, es wurde geschweißt, gemacht, getan. Da will ich mal einen von denen die es als viel zu teuer betiteln sehen, wie sie es günstiger, in der gleichen Qualität und mit Gewinn anbieten.

  • Dazu werden dann die, die es kaufen, abwertend als Eisdielenfahrer abgespeist.

    Nur für mich gesprochen, halte ich das Teil aus konstruktiven Gründen für eisdielengeeignet.


    Selbermachen kann und/oder will nicht jeder, das hat dann aber nichts mit Eis zu tun. Jedem das Seine.....

  • Glaub mir, ich könnte.

    Das glaube ich Dir gerne. Mir geht es auch gar nicht um den Preis, sondern um die Mentalität. Ich kann mit einer Selbermachmentalität einfach erheblich mehr anfangen als mit Konsumentenmentalität. Selber gemacht hat völlig unabhängig vom Aussehen für mich immer mehr Charme als gekauft und machen lassen. Da gibt es einfach mehr Berührungspunkte, selbst wenn das unmöglich alles umfassen kann.

    Konsumenten haben häufig viel weniger Ahnung von Details und Ausführungsfragen. Das ist aber der Stoff aus dem neben anderem interessante Gespräche sind.