Hey,
ich habe mir vor 3 Jahren das Prime Tech XL geholt.
Wenn es erstmal auf ist, ist alles wunderbar. Es ist zu hundert Prozent wasserdicht, die Belüftung ist top und es ist groß genug.
Nur der Abbau mit der Plane nervt....mal klemmt der Reisverschluß, die Plane könnte größer bemessen sein und das alles macht man ja meist im Kopfschmerzzustand weil den Abend vorher getrunken
.
Ich möchte mich diesbezüglich erweitern und wollte euch um Rat fragen.
Was mir wichtig ist, sehr wichtig:
Es muss natürlich wasserdicht sein.
Es muss gaaaanz leicht aufzubauen und gaaaanz leicht wieder abzubauen, bzw. einzupacken sein.
Ich möchte die Seiten wenn möglich drei oder 4 Seiten offen haben, AUCH wenn es regnet. Also muss es an den Öffnungen eine kleines Überdach haben, wenn möglich so, dass dieses auch etwas an den Seiten herunter geht falls es regnet UND windig ist.
Also ich brauche viel Luft und vor allem einen super schnellen und vor allem leichten und problemlosen Auf- und Abbau.
Es sollte keine Tausende Euros kosten......vielleicht so um die 2000-3000.
Schön wäre es auch, wenn es sowas gäbe, was auch wie mein Primetech eine kleine Erweiterung zum Einsteigen hat, dass man bei Regen trocken rein kommt....
Hartschale bin ich nicht abgeneigt und habe mir bereits ein paar angeschaut aber nicht alles gefunden was ich wollte.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?!?!
Und: gibt es eine Möglichkeit die Abdeckplane um vielleicht 10cm rundherun zu verlängern?
Damit würde zumindest diese Gefrickel aufhören.
Ein Metallbauer (sehr guter Freund) hat mir extra 8 ca. 15 cm hohe Standfüße angefertigt, damit ich über die Reling des Dachgepäckträgers komme......die Höhe von ca. 2.25 m macht es halt auch nicht gerade leichter