Durchmesser Defender Bremsleitung

  • Moin!


    Kennt jemand den Nenndurchmesser der Defender Bremsleitungen? Und wenn ja, kann er ihn mir hier mitteilen? Danke!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ist denn auch der Bördel-Typ bekannt? E, F, ?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Dankööööö!!!!


    Das war es was ich brauchierte...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Och....mach mal ein Angebot.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Och, ich trage doch keine Range Rover nach GB, Klopapier in den Supermarkt, Anzüge in die Reinigung, Strom ins Kraftwerk, Tomaten nach Holland, Koks nach Bolivien, Sand in die Wüste, Boden in den See und Eulen nach Athen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Gestern Abend haben wir bei einem Freund der einen 90er Td5 fährt die beiden hinteren Bremsleitungen mit Bremsscheiben und Sättel getauscht.


    Für Lockheed typisch ist hier ein f-bördel vorhanden. (DIN-F)


    Seit den Siebzigern wird wohl nicht mehr nach SAE gebördelt sondern nach DIN wie man hier gut erkennen kann.
    Dem SAE bördeln wird nachgesagt das es zur Rissbildung an der Schraube kommen kann, kleine senkrechte Risse entlang der vorderen Führung.


    Leitungen und Verschraubungen habe ich beim korrosionsschutz-depot gekauft, die schreiben dass man ihre Schrauben die leicht angesengt sind sowohl für das DIN wie auch SAE Bördel verwenden kann. Wir haben uns wegen der Senkung an den Schrauben für das SAE bördeln entschieden.

  • Das sieht wie Cunifer aus?


    Ist das denn jetzt sicher legal? Irgendwie finde ich die Aussagen immer noch merkwürdig dazu.



    Ich würde mir aber auch nichts anderes verlegen. Durchgerostete Stahlleitung hab ich schon zu oft gesehen. Wir ham die Leitungen schwarz übergesprüht.