Hallo,
nach einer Woche Roadtrip kam auf dem Rückweg folgendes Problem auf:
Zuerst konnte ich die Diffsperre (ich habe ein automatisch sperrendes Getriebe aber habe dennoch die Sperre benutzt) nach einer kleinen Geländefahrt (relativ harmlos) nicht raus nehmen....also unters Auto und mit einem 13er Schlüssel manuell gemacht.
Ich merkte sofort, dass beim Hebel oben im Auto etwas anders war. Vorher konnte ich den Hebel sehr satt und mit Widerstand von links nach rechts bewegen, jetzt ist es "labbrig" wie ein Schaltknauf im Neutral und nur noch ganz wenig Widerstand beim hin und her bewegen, eigentlich nur ein paar mm in der Mitte. Aber manuell einlegen ging.
Jetzt zu folgendem Problem:
Danach bemerkte ich, dass wenn ich mit der Untersetzung etwas schneller anfuhr, dass es einige Male unterm Auto relativ laut "klackte, klonkte"....ca 5-6 mal.......beim vorwärts und rückwärts anfahren.
Normal fahre ich nicht so ruckartig an aber durch Zufall merkte ich es.
Das Geräusch höre man auch aus der Fahrerkabine.
Mit der normalen Untersetzung ist es auch aber wesentlich leiser. Im Kriechgang aber deutlich zu hören.
Die Kardanwellen haben kein Spiel!
Das Getriebe wurde bereits 2 mal von Kurt hier aus dem Forum überholt und müsste wie neu sein.
Hat jemand eine Ahnung oder Hilfe was es sein könnte?
Wenn ich weiß wie ich ein Video hier einstellen kann dann kann ich das auch nochmal tun, darauf hört man es auch sehr gut.
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe....