Geschwindigkeitswarner

  • Ich benutze als Navigationssystem für die Strasse OsmAnd. Es gibt einige Infos im Internet, dass man einen Geschwindigkeitswarner konfigurieren kann, der einen beim Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit warnt.


    Ich hab schon raus gekriegt, wie man die Höchstgeschwindigkeitsanzeige auf dem Display aktiviert und sie wechselt auch auf rot, wenn sie überschritten wird. Bloss leider fällt es einem nicht auf, weil das Gerät keinen "dingdong" macht und man ja nicht ständig auf das Display glotzt.


    Weiss jemand, wie man das einstellt?

  • Ich gehe von einem Android-Gerät aus?


    Oben auf die drei Striche, dann Einstellungen, dann das Profil auswählen, dann Navigationseinstellungen, dann Sprachansagen und dort dann Tempolimit und Toleranz festlegen. (Ging mir nach ein paar Minuten auf den Keks und ich hab die optische Anzeige gelassen und die akustische wieder ausgeschalten.)


    Gruß Martin

  • Ja, Android.
    Danke für die Antwort. Hab es gefunden.
    Kann man diese Ansage auch ohne Navigation verwenden? Man muss ja nicht immer navigieren, aber hätte gerne Info, wann man zu schnell ist. Oder muss ich da eine andere App benutzen?
    In der Schweiz ist es möglich, dass einem die Bussen noch mehr auf den Keks gehen :grinning_squinting_face: