Suche Bilder von Navi-Aufnahmen, Stativen usw.

  • Hallo Landyfriends,


    für eine Folge von 4x4 Passion suche ich Bilder verschiedener Aufnahmen für Smart^phones und Tablets. Gerne RAM-Mount-Stative.


    Wenn der eine oder andere bereit wäre, mit Bilder zur Verfügung zu stellen. Diese erscheinen dann in einer der nächsten 4x4 Passion Folgen auf Youtube.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Erschtmol Danke!


    Ich suche Bilder, also am Ende jeweils eines, das die Befestigungsmöglichkeiten eines Smartphone oder Tablets im Auto gut dokumentiert.


    Es sollte also alles gut zu sehen sein. Und halt ein Bild pro Einsender.


    Danke!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Cool... gleiche Position, gleicher Halter, wie bei mir. Mir fehlt allerdings der Eis-Halter :thumbs_up:

  • Es geht schon um offroad-taugliche Halter. Es sollen halt ein paar Anregungen gegeben werden.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • selbst gebaute Anregungen hab ich:




    Die Gimmicks sind der Ölstossdämpfer vom Modellauto und die Schnellspannvorrichtung aus der Fahrradachse.


    Der Stossdämpfer sieht wichtig und nach Hirnschmalz aus, ist aber bei den leichten Tablets heutzutage völlig unnötig. Früher mal lag ein recht schweres Netbook mit Festplatte drauf. Die Festplatte konnte den Schutz auf Pisten brauchen. Die HDD ist nie gestorben, aber funktioniert hat es auch nie wirklich. Die Stösse kommen eben nie exakt von unten.

  • DAs schindet bei mir Eindruck, soviele Anzeigen und Displays :winking_face_with_tongue: Sag mal was ist den das für ein System mit der Rückfahrkamera? Die Anzeige nach hinten sieht bei mir auch so aus, jedoch kann ich meine "Karre" nicht von oben sehen? Haste ne Kamera an die Antenne getacker oder fliegt ständig eine Synchriondrohen mit dir über :facepalm:


    Tschuldigung für halbwegs OT :kissing_face:


    PS: seh gerade das ist kein Defender von oben ...interessiert mich trotzdem!

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Also bei EINEM Foto sieht man ja entweder die Halterung oder das Gerät nicht richtig :astonished_face:
    Meine Smartphone-Bastellösung muss erst noch durch den Rütteltest. Der Eishalter hatte den nicht bestanden; wad ne Sauerei...

  • Ich kann da auch was anbieten. Mehrfach über Rüttel- & Schüttelpisten bewährt.


    Ein Halter der Firma FuM
    (Fummel und Murks).


    Im Ernst,
    ich habe hier den orig.Halter für die 60ger GPS Serie von Garmin mit einem 3 Achsenhalter für ein Sepura STP9000 oder Motorola MTP850 Handfunkgerät kombiniert.
    Das funzt prima und läßt sich einfach, fest und dauerhaft einstellen und hält die schlimmsten Rüttelpisten aus.



    Jürgen

    "Wer in Metaphern redet, der kann mir mal den Schritt shampoonieren"

  • DAs schindet bei mir Eindruck, soviele Anzeigen und Displays :winking_face_with_tongue: Sag mal was ist den das für ein System mit der Rückfahrkamera?

    Hihi, ja das sind viele Anzeigen (und da ist inzwischen sogar eine weitere hinzugekommen). ...macht aber alles Sinn :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bezüglich der Kamera: das ist ein Bird-View 360-Grad System. Insgesamt sind vier Kameras am Fahrzeug angebracht. Links, rechts und hinten jeweils oben am Dachträger, vorne im Kühlergrill. Ich kann auf dem Hauptbildschirm zwischen diesen Kameras hin- und herschalten um sie in der Großansicht zu sehen. Auf dem kleineren Bild daneben erscheint durchgängig ein Echtzeitbild, als würde man mit einer Drohne von oben auf den Defender gucken. Dafür wird in einer Blackbox aus den vier Einzelbildern der Kameras dieses Bird-View Bild errechnet. Das ganze funktioniert erstaunlich gut und man hat immer einen Überblick, was rund um den Defender passiert. ...auf dem Parkplatz, wie im Gelände.


    Auf dem oben gezeigten Foto ist jedoch die linke Kamera trüb, da ist Matsche bis oben hin zur Kamera gespritzt und wurde aus Faulheit nicht direkt gesäubert. Dadurch hat die Blackbox das 360-Grad Bild nicht sauber zusammen gesetzt.


    Gruß Christian

  • Anzeigen? Wo? Ich sehe keine....


    DAS sind Anzeigen:



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Oh das gefällt mir ich hab nur eine low budget Lösung, zumindest für hinten.....Kamera an Stelle der Scheibenwaschdüse uuuund ein 15€ PDC System an der Traverse :facepalm: aber es funktioniert zumindest.
    Danke für die Info :thumbs_up:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Morgen ist es soweit, Drehtag. Da werden die bisher gestellten Bilder verwendet.


    Wer noch was liefen kann, nur zu!


    Danke!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]