gut das ich 'ne serie fahre !
da hab ich solche probleme nicht.............würde man sowiso erst ab 300watt wahrnehmen. ![]()
gut das ich 'ne serie fahre !
da hab ich solche probleme nicht.............würde man sowiso erst ab 300watt wahrnehmen. ![]()
Ich persōnlich mag keine Musik im Landy, obwohl zuhause immer Musik an ist. Der Landy macht für mich den Sound beim Fahren. ![]()
![]()
Das Auge hört doch mit.
Gebrauchte Gitter habe ich in der Form nicht gefunden, deshalb gleich die Lautsprecher mit dazu gekauft.
Keine Sorge, das 3 Wege System von Focal ist bereits unterwegs und nicht verhandelbar. Die Blaupunkt Gitter werden trotzdem über die Focal-Mitteltöner in den Türen gebaut![]()
.
Die sind doch dabei:

Ja, ich weiß. Ich möchte jedoch alles einheitlich haben. Der Woofer, die Fernbedienung und die Anzeige für Innen- und Außentemperatur sind schon von Blaupunkt, Radio sowieso. Ich feiere die Marke, ähnlich wie Grundig oder Telefunken. Auch wenn die Namensrechte und Besitzverhältnisse längst andere sind.
Von daher "muss" da Blaupunkt ans Gitter dran. Leider gibt es keine passenden Gitter im Hochtönermaß und irgendwelche Badges mag ich nicht drankleben.
Trotzdem muss man die ersteinmal einschalten und nach der Fahrt wieder ausschalten.
Ja das dauert aber nur einen Augenblick, verbinden sich selbst nach dem einschalten und schalten sich selbst ab.
Der Akku von der Charge hält auch ewig, wenn man sie immer ordentlich lädt.
Ich persōnlich mag keine Musik im Landy, obwohl zuhause immer Musik an ist. Der Landy macht für mich den Sound beim Fahren.
Ist bei Mir 9 von 10 fahrten auch so, und mit Mud's und jetzt wenig auspuff immer besser ![]()
die andere hinten unter die Sitzbank
Also vor dem Einsteigen erstmal
hinten Tür auf
einschalten
Tür wieder zu
vorne Tür auf
einschalten
anschnallen
Tür wieder zu.
Nach der Fahrt,das gleiche rückwärts.
Echt genial.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die meisten BT Boxen usw. von allein ausgehen, wenn eine gewisse Zeit kein Signal kommt.
Kommt mit Bluetooth eigentlich das ganze Klangspektrum mit?
MP3 ist ja eh schon beschnitten.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die meisten BT Boxen usw. von allein ausgehen, wenn eine gewisse Zeit kein Signal kommt.
Tun sie
Kommt mit Bluetooth eigentlich das ganze Klangspektrum mit?
MP3 ist ja eh schon beschnitten.
Die Übertragungsrate von Bluetooth geht mit aptx auf 576 kBits/s und einer Auflösung von 16 bzw 24 BIT und Abtastfrequenz von 44,1 oder 48 kHz also CD Qualität.Das reicht für Konsumerhintergrundfahrstuhlmusik oder eben Auto.Kritisch wird es bei Datenreduzierten MP3 womöglich mit 32-128 kbit/s Komprimierung wie es viele um Speicherplatz zu sparen hören.Nicht nur das es sich um Musikgenuss wie über Telefon anhört,nachweislich führt ständiges Hören datenreduzierter Musik zur Verblödung (Studien im Netz bitte selber suchen)
nachweislich führt ständiges Hören datenreduzierter Musik zur Verblödung...
Ich halte den Konsum bestimmter Musikgenres für wesentlich bedenklicher......wobei da vermutlich schon vorab Hopfen und Malz verloren ist ! ![]()
Kritisch wird es bei Datenreduzierten MP3 womöglich mit 32-128 kbit/s
Ab 192 Kbit/s soll es wohl nicht mehr so schlimm sein.
CD Qualität ist 1411kbit/s.
Mp3 langt für den Defender, zuhause ist das was anderes……
CD Qualität ist 1411kbit/s
Und da kommts zuhause auch noch auf das Abspielgerät an.
Nicht jeder CD-Player liefert das gleiche Signal.
Oder SACD und/oder Qobuz, Tidal und Streamer ist nicht gleich Stramer bzw DA Wandler gibt es in allen Qualitätsstufen…… etc.
Zuhause höre ich HI RES STREAM und gespeichert auf DAP Astell@Kern und kabelgebundenen über Focal Celestee oder was von über 100 DVD Audio und SACD.Wenn ich authentische Wärme und Dynamik will werfe ich den Technics SL 1200 MK 7 an und lege ne LP auf.Wenn ich das unterwegs nicht haben kann im Defender,dann muss es wenigstens ordentlich kesseln.Deshalb die Boombox3![]()
Zuhause geht nicht uber ein LP.
Sammle seit über 45 Jahren Vinyl, habe einen sehr guten Turntable, aber leider ist gutes streaming so gut geworden das ich keinen Unterschied mehr höre.