Das einzige was schlimm WIRD ist der Sound der da "durch fliest", aber im Def wirst du das 120% nicht mitbekommen😂😂😂
Ich bin mir absolut sicher, dass das Ergebnis auch für Laien deutlich hörbar sein wird und eine wesentliche Verbesserung ist ![]()
Das einzige was schlimm WIRD ist der Sound der da "durch fliest", aber im Def wirst du das 120% nicht mitbekommen😂😂😂
Ich bin mir absolut sicher, dass das Ergebnis auch für Laien deutlich hörbar sein wird und eine wesentliche Verbesserung ist ![]()
Mein Tipp: ich hab zwei tragbare JBL Lautsprecher, eine vorne neben die Cubby geklemmt und die andere hinten unter die Sitzbank (super Resonanraum;))..der Sound is der Hammer..und du musst den Landy nicht zersägen.. ![]()
der Sound is der Hammer
Du meinst wohl: "der Krach ..."
Mein damaliger Chef hat in die Kopfstützen seines 1970er Porsche 911 auch so eine JBL-Box rein operiert um die Originaloptik nicht zu stören. Das Ergebnis war nicht so übel.
Du
Erstmal ausprobieren! Ist sicherlich wie alles Geschmackssache, aber ich habe auch verschiedene Lautsprecher verbaut gehabt und nix kam da nur ansatzweise dran..
Die hintere bisserl lauter wie die vordere eingestellt, und der Klang ist gut verteilt, ich mags!!
Von Dingern fliegen mehrere in unserem Haushalt rum,
wie auch verschiedene Hifi-Anlagen.
Die Boombox3 auf die Rückbank und die Charge 5 irgendwo vorne und du kannst einen Panzer beschallen,so mach ich das.Versuche irgendwie High Fidelity in einen fahrenden Defender zu geniessen sind zum scheitern verurteilt.
Dieses benutze ich auch zeit gut 4 Jahre, wenn nicht offroad steht das bei Mir mittig aufs Amaturenbrett uber denn Aschenbecher. Kann das da denn mit ein stuck klettenverschuss absicheren. Passt und klingt gut. Und man kann es schnell raus nehmen und draussen benutzen.
Versuche irgendwie High Fidelity in einen fahrenden Defender zu geniessen sind zum scheitern verurteilt.
In dem anderen Thread gabst du ja auch an minderwertiges Zeug gekauft zu haben.
So eine Charge habe ich mal meiner Tochter geschenkt,weil ich dachte ich könnte mich so um den Einbau eines Autoradios drücken.Pustekuchen.
Wenn man so eine vorne und eine hinten hat,muss man die doch separat einschalten?
Wenn man so eine vorne und eine hinten hat,muss man die doch separat einschalten?
Ja amuss man.
Gibt ja im Internet diverse Umbauten, wo die stylische Box von Marshall in die Cubbybox gebaut ist. Meine Frau hat eine No-Name Box im Laden, selbst die klingt erstaunlich raumfüllend und ich kann die Begeisterung schon nachvollziehen.
Die Boombox3 auf die Rückbank und die Charge 5 irgendwo vorne und du kannst einen Panzer beschallen,so mach ich das.Versuche irgendwie High Fidelity in einen fahrenden Defender zu geniessen sind zum scheitern verurteilt.
Das Auge hört doch mit. Ich mag einfach fest verbaute Lautsprecher. Wie gesagt hab ich hinter der Cubbybox einen Aktivwoofer, dazu die 10cm LS und vorn die Hochtöner. Das klingt durchaus passabel, eigentlich ausreichend.
Mit einem neuen, optimierten Lautsprechersystem werde ich den Originalzustand mit Sicherheit merklich verbessern. Natürlich ist es wegen der Geräuschkulisse definitiv begrenzt möglich und nicht mit Burmester im Cullinan vergleichbar.
Marshall gesehen und probe gehört...
Schaut gut aus, klanglich bringt genau so viel wie eine JBL die rumliegt... Von Kosten abgesehen....
Das Auge hört doch mit. Ich mag einfach fest verbaute Lautsprecher. Wie gesagt hab ich hinter der Cubbybox einen Aktivwoofer, dazu die 10cm LS und vorn die Hochtöner. Das klingt durchaus passabel, eigentlich ausreichend.
Mit einem neuen, optimierten Lautsprechersystem werde ich den Originalzustand mit Sicherheit merklich verbessern. Natürlich ist es wegen der Geräuschkulisse definitiv begrenzt möglich und nicht mit Burmester im Cullinan vergleichbar.
Besser aussehen tun auf jedenfall eingebaute und eine merkliche verbesserung gegenuber standart ist gewisse ![]()
Ich finde denn JBL einfach ausreichend in mein Landy weil eh zu viele neben und hinter gerausche vorhanden sind und auch pracktish da wenn ich was am Landy mache oder am strand bin nehme ich das einfach mit raus und wasserdicht sind die dingen auch noch.
In dem anderen Thread gabst du ja auch an minderwertiges Zeug gekauft zu haben.
So eine Charge habe ich mal meiner Tochter geschenkt,weil ich dachte ich könnte mich so um den Einbau eines Autoradios drücken.Pustekuchen.
Mit der JBL Portable App kann ich meine Boombox 2 und 3 und die Charge 5 und die anderen JBL Boxen meiner Kinder (10 Boxen) zusammenschließen.Dann noch die Playlist über HiRes Amazon Music und der Punk geht ab.
…einen Aktivwoofer, dazu die 10cm LS und vorn die Hochtöner. Das klingt durchaus passabel, eigentlich ausreichend.
Genauso ist es. Solange die Qualität der LS und des Radios einigermaßen hochwertig ist, klingt es auch im Defender sehr gut. Ich habe auch Focal verbaut mit aktivem sub, das klingt sehr gut (im TD4)… auch wenn die Mitteltöner richtung Knie strahlen. Einen Hochtonaufsatz halte ich für überflüssig.
Alles an Kommentaren, Klang kriegt man im Defender nicht hin ist BS. Man muss es halt nur richtig machen. Und mein Konzept ist garnicht mal so teuer.
Und noch zum Thema an sich: die hinteren LS kann nan sich schenken. Es sei denn man hat öfter Mitfahrer auf der Rückbank. Vorne hört man die eher nicht - zumindest in nem 110er.
Einen Hochtonaufsatz halte ich für überflüssig.
Wenn man schon richtige Hochtöner hat,
muss man deren Wirkung ja nicht an der Scheibe zerbröseln lassen.
Die gehören nunmal auf die Ohren ausgerichtet.
Mit der JBL Portable App kann ich meine Boombox 2 und 3 und die Charge 5 und die anderen JBL Boxen meiner Kinder (10 Boxen) zusammenschließen.Dann noch die Playlist über HiRes Amazon Music und der Punk geht ab.
Trotzdem muss man die ersteinmal einschalten und nach der Fahrt wieder ausschalten.
Und noch zum Thema an sich: die hinteren LS kann nan sich schenken. Es sei denn man hat öfter Mitfahrer auf der Rückbank. Vorne hört man die eher nicht - zumindest in nem 110er.
Stimmt, die hinteren höre ich auch nie. Auf den zwei hinteren Sitzen ( 3.Reihe 110er) sind diese jedoch verhältnismäßig stark, vermutlich weil sie dort einbaubedingt günstiger abstrahlen.
Das kann man doch einstellen.Mit dem Fader.