1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Spenden
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Landyfriends
  2. Forenliste
  3. Elektronik
  4. HiFi & Multimedia

Lautsprecher nur vorne ausreichend?

• Brummer
  • 7. April 2019 um 10:59
  • Bin
    SUV-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 25. Dezember 2024 um 12:23
    Zitat von Def90-HF

Das einzige was schlimm WIRD ist der Sound der da "durch fliest", aber im Def wirst du das 120% nicht mitbekommen😂😂😂

Ich bin mir absolut sicher, dass das Ergebnis auch für Laien deutlich hörbar sein wird und eine wesentliche Verbesserung ist :winking_face:

• Landy Paul
    Radlagerlagerer
    Reaktionen
    63
    • 26. Dezember 2024 um 21:03

Mein Tipp: ich hab zwei tragbare JBL Lautsprecher, eine vorne neben die Cubby geklemmt und die andere hinten unter die Sitzbank (super Resonanraum;))..der Sound is der Hammer..und du musst den Landy nicht zersägen.. :winking_face:

• Caruso
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.231
    • 26. Dezember 2024 um 21:10
    Zitat von Landy Paul

der Sound is der Hammer

Du meinst wohl: "der Krach ..."

Wir machen es so,dass es passt.

http://www.autoteam-essen.de/

• Landy Paul
    Radlagerlagerer
    Reaktionen
    63
    • 26. Dezember 2024 um 21:11

• Spineframe
    Fernreisender
    Reaktionen
    1.889
    Webseite 1
    http://www.offroad-partner.com
    • 26. Dezember 2024 um 21:15

Mein damaliger Chef hat in die Kopfstützen seines 1970er Porsche 911 auch so eine JBL-Box rein operiert um die Originaloptik nicht zu stören. Das Ergebnis war nicht so übel.

Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!

Gruß H.-C.

• Landy Paul
    Radlagerlagerer
    Reaktionen
    63
    • 26. Dezember 2024 um 21:19
    Zitat von Caruso

Du

Erstmal ausprobieren! Ist sicherlich wie alles Geschmackssache, aber ich habe auch verschiedene Lautsprecher verbaut gehabt und nix kam da nur ansatzweise dran..

Die hintere bisserl lauter wie die vordere eingestellt, und der Klang ist gut verteilt, ich mags!!

• Caruso
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.231
    • 26. Dezember 2024 um 21:32

Von Dingern fliegen mehrere in unserem Haushalt rum,
    wie auch verschiedene Hifi-Anlagen.

• voyager
    Fernreisender
    Reaktionen
    486
    • 27. Dezember 2024 um 09:39

Die Boombox3 auf die Rückbank und die Charge 5 irgendwo vorne und du kannst einen Panzer beschallen,so mach ich das.Versuche irgendwie High Fidelity in einen fahrenden Defender zu geniessen sind zum scheitern verurteilt.

• Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    9.502
    Bilder
    9
    • 27. Dezember 2024 um 09:58
    Zitat von Landy Paul

Dieses benutze ich auch zeit gut 4 Jahre, wenn nicht offroad steht das bei Mir mittig aufs Amaturenbrett uber denn Aschenbecher. Kann das da denn mit ein stuck klettenverschuss absicheren. Passt und klingt gut. Und man kann es schnell raus nehmen und draussen benutzen.

Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

• Caruso
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.231
    • 27. Dezember 2024 um 19:32
    Zitat von voyager

Versuche irgendwie High Fidelity in einen fahrenden Defender zu geniessen sind zum scheitern verurteilt.

In dem anderen Thread gabst du ja auch an minderwertiges Zeug gekauft zu haben.

So eine Charge habe ich mal meiner Tochter geschenkt,weil ich dachte ich könnte mich so um den Einbau eines Autoradios drücken.Pustekuchen.
    Wenn man so eine vorne und eine hinten hat,muss man die doch separat einschalten?

• Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    9.502
    Bilder
    9
    • 27. Dezember 2024 um 19:42
    Zitat von Caruso

Wenn man so eine vorne und eine hinten hat,muss man die doch separat einschalten?

Ja amuss man.

Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

• Bin
    SUV-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 27. Dezember 2024 um 19:57

Gibt ja im Internet diverse Umbauten, wo die stylische Box von Marshall in die Cubbybox gebaut ist. Meine Frau hat eine No-Name Box im Laden, selbst die klingt erstaunlich raumfüllend und ich kann die Begeisterung schon nachvollziehen.

Zitat von voyager

Die Boombox3 auf die Rückbank und die Charge 5 irgendwo vorne und du kannst einen Panzer beschallen,so mach ich das.Versuche irgendwie High Fidelity in einen fahrenden Defender zu geniessen sind zum scheitern verurteilt.

Das Auge hört doch mit. Ich mag einfach fest verbaute Lautsprecher. Wie gesagt hab ich hinter der Cubbybox einen Aktivwoofer, dazu die 10cm LS und vorn die Hochtöner. Das klingt durchaus passabel, eigentlich ausreichend.

Mit einem neuen, optimierten Lautsprechersystem werde ich den Originalzustand mit Sicherheit merklich verbessern. Natürlich ist es wegen der Geräuschkulisse definitiv begrenzt möglich und nicht mit Burmester im Cullinan vergleichbar.

• Def90-HF
    Radlagerlagerer
    Reaktionen
    125
    • 27. Dezember 2024 um 20:14

Marshall gesehen und probe gehört...

Schaut gut aus, klanglich bringt genau so viel wie eine JBL die rumliegt... Von Kosten abgesehen....

• Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    9.502
    Bilder
    9
    • 27. Dezember 2024 um 20:35
    Zitat von Bin

Das Auge hört doch mit. Ich mag einfach fest verbaute Lautsprecher. Wie gesagt hab ich hinter der Cubbybox einen Aktivwoofer, dazu die 10cm LS und vorn die Hochtöner. Das klingt durchaus passabel, eigentlich ausreichend.

Mit einem neuen, optimierten Lautsprechersystem werde ich den Originalzustand mit Sicherheit merklich verbessern. Natürlich ist es wegen der Geräuschkulisse definitiv begrenzt möglich und nicht mit Burmester im Cullinan vergleichbar.

Besser aussehen tun auf jedenfall eingebaute und eine merkliche verbesserung gegenuber standart ist gewisse :thumbs_up:

Ich finde denn JBL einfach ausreichend in mein Landy weil eh zu viele neben und hinter gerausche vorhanden sind und auch pracktish da wenn ich was am Landy mache oder am strand bin nehme ich das einfach mit raus und wasserdicht sind die dingen auch noch.

Outpost Ireland

• voyager
    Fernreisender
    Reaktionen
    486
    • 27. Dezember 2024 um 21:55
    Zitat von Caruso

In dem anderen Thread gabst du ja auch an minderwertiges Zeug gekauft zu haben.

So eine Charge habe ich mal meiner Tochter geschenkt,weil ich dachte ich könnte mich so um den Einbau eines Autoradios drücken.Pustekuchen.

Mit der JBL Portable App kann ich meine Boombox 2 und 3 und die Charge 5 und die anderen JBL Boxen meiner Kinder (10 Boxen) zusammenschließen.Dann noch die Playlist über HiRes Amazon Music und der Punk geht ab.

• Solihell
    Rallye-Fahrer
    Reaktionen
    774
    • 27. Dezember 2024 um 22:06
    Zitat von Bin

…einen Aktivwoofer, dazu die 10cm LS und vorn die Hochtöner. Das klingt durchaus passabel, eigentlich ausreichend.

Genauso ist es. Solange die Qualität der LS und des Radios einigermaßen hochwertig ist, klingt es auch im Defender sehr gut. Ich habe auch Focal verbaut mit aktivem sub, das klingt sehr gut (im TD4)… auch wenn die Mitteltöner richtung Knie strahlen. Einen Hochtonaufsatz halte ich für überflüssig.

Alles an Kommentaren, Klang kriegt man im Defender nicht hin ist BS. Man muss es halt nur richtig machen. Und mein Konzept ist garnicht mal so teuer.

Und noch zum Thema an sich: die hinteren LS kann nan sich schenken. Es sei denn man hat öfter Mitfahrer auf der Rückbank. Vorne hört man die eher nicht - zumindest in nem 110er.

One Head. Bang It.

• Caruso
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.231
    • 27. Dezember 2024 um 22:33
    Zitat von Solihell

Einen Hochtonaufsatz halte ich für überflüssig.

Wenn man schon richtige Hochtöner hat,
    muss man deren Wirkung ja nicht an der Scheibe zerbröseln lassen.
    Die gehören nunmal auf die Ohren ausgerichtet.

• Caruso
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.231
    • 27. Dezember 2024 um 22:35
    Zitat von voyager

Mit der JBL Portable App kann ich meine Boombox 2 und 3 und die Charge 5 und die anderen JBL Boxen meiner Kinder (10 Boxen) zusammenschließen.Dann noch die Playlist über HiRes Amazon Music und der Punk geht ab.

Trotzdem muss man die ersteinmal einschalten und nach der Fahrt wieder ausschalten.

• Bin
    SUV-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 27. Dezember 2024 um 22:38
    Zitat von Solihell

Und noch zum Thema an sich: die hinteren LS kann nan sich schenken. Es sei denn man hat öfter Mitfahrer auf der Rückbank. Vorne hört man die eher nicht - zumindest in nem 110er.

Stimmt, die hinteren höre ich auch nie. Auf den zwei hinteren Sitzen ( 3.Reihe 110er) sind diese jedoch verhältnismäßig stark, vermutlich weil sie dort einbaubedingt günstiger abstrahlen.

• Caruso
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.231
    • 27. Dezember 2024 um 22:43

Das kann man doch einstellen.Mit dem Fader.

Heiße Themen

• Autoradio ohne Empfangsteil gesucht

13 Antworten, 1.324 Zugriffe, Vor 8 Monaten
  • Radioempfehlung ohne viel Schnickschnack mit FM und DAB+

76 Antworten, 21.571 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Tipp für FM/DAB Antenne

24 Antworten, 5.500 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Lautsprecher nur vorne ausreichend?

156 Antworten, 24.555 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Selbstbau einer 2-Din Blende