Aushärten von Neulack

  • Moin Zusammen,


    aus gegebenen Anlass mal ne Frage an die Lackschnüffler.
    Da mein Defender ein Teil des Hecks neu lackiert bekommt, stelle ich mir die Frage, ist der Neulack immer noch solange empfindlich wie früher die Lacke? Oder sind moderne Lacke schneller ausgehärtet?


    Ich kenne noch immer die Aussage, neuer Lack 4 Wochen nicht waschen oder nur mit Wasser und nicht pollieren. Dann brauch ich sicher erst garnicht über Sand und Matsch nachdenken in der Zeit, oder?Gelände fahren ist dann eher nicht gut.
    Ist das immer noch so, oder geht das heutzutage schneller? Es geht nur um das grundsätzliche Verständnis, ich hatte nicht geplant am nächsten Tag nach Fürstenau zu fahren :winking_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Moin Zusammen,
    ................., ich hatte nicht geplant am nächsten Tag nach Fürstenau zu fahren :winking_face:

    Neeeee, aber am Samstag hast ne Matschtour, das weißt Du doch sicherlich :thumbs_up: ,
    und komm jetzt nicht am Samstag mit nem Fiat oder sowas als "Ersatzfahrzeug", sollte
    schon ein echter 4x4 sein und ganz wichtig "eckig" muß er sein. :thumbs_up:
    Dein Landy verträgt das schon, ist ja kein Eisdielenfahrzeug und Du kein Weichei :thumbs_up:
    Wo Du dir alles "Kopping" drüber machst beim Baujahr 2005 :facepalm:
    Gruß vom Freund