BREXIT

  • Danke für den Hinweis , habe den Dreckfehler geändert.


    Allerdings kriege ich schon immer ein wenig Angst, wenn ich sehe, dass du was kommentiert hast. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Geht es um berauschende Getränke die dazu auch noch hoch besteuert sind? :kissing_face:

    ... - ich befürchte 'ja' :smiling_face_with_halo: - wobei, so hoch kann die Steuer gar nicht sein, wenn man bedenkt, wie billig man Fusel bekommt - und da ist ja neben der Alkohol-Steuer auch noch die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) enthalten :fearful_face: - also bezahlt man für das aromatisierte Wasser und den Alkohol sehr unterschiedliche Preise - je nach Zielgruppe der Konsumenten :upside_down_face: .


    War mehrfach in Schottland, auch in der Speyside und den Highlands, in Supermärkten und war enttäuscht bezüglich der Auswahl an hochpreisigen Destillaten :frowning_face: . Gut, dass ich bei diversen Tasting & Nosing-Veranstaltungen festgestellt habe, dass mir die Extremisten (viel Torf, viel Rauch, ... angeblich Fruchtaromen und dann auch noch Phenole :winking_face_with_tongue: noch weniger schmecken :facepalm: .


    In der Strathisla Distillery wurden auch sehr ausgefallene Abfüllungen angeboten - die werden ungern versendet und wenn, nur zu Empfängern auf der Insel :thumbs_down: - Archivbild :face_with_open_mouth:




    Viele Grüße vom Südrand vom Pott - Narren auch in Bochum


    Norbert

  • Allerdings kriege ich schon immer ein wenig Angst, wenn ich sehe, dass du was kommentiert hast. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich bekomme fast Angst, wenn ich lese, dass jemand freiwillig die Osterzeit in Schottland verbringt. :fearful_face:
    Geht wohl auch nur mit nem Whisky vorm Kaminfeuer, oder?


    (Gern würde ich mich dort ja auch mal umsehen, hab aber zu viel Angst vor Wetter)

  • Habe 2001 mal eine Wiskeytour gemacht.War schon interessant. Witzig wurde es, als mir einer von den Wiskeymakern, als er feststellte wo ich herkomme, sagte, ich solle das lieber zuhause kaufen. Dort ist es billiger. Hat sich bestätigt.

  • Räusper, es ging hier um den Brexit.
    Eine große Sorge besteht darin, dass eine Abfertigung von Waren an den Grenzen nicht stattfinden kann, weil es z.B. kein geschultes Fachpersonal, Räumlichkeiten, Hilfsmittel, usw. schlicht nicht gibt. Es wird zu einem Warenstau kommen können.

  • Das wäre doof, denn alles was die Grenzabfertigung verzögert, verzögert auch meinen Urlaub.
    Vermutlich werden sie erst mal alles durchwinken und nur nach Flüchtlingen schauen, weil sie immer noch glauben, dass GB ein begehrtes Einreiseland ist. :grin:


    Bis die Briten sich einig sind, was und durch wen an der Grenze kontrolliert werden soll, gibt es hoffentlich schon den Direktzugang nach Schottland als EU-Mitglied. (DFDS fährt dann direkt nach Edinburgh oder Dundee)


    Sorry, wenn das jetzt nicht nach Weltbürger klingt, aber wenn man sich in diese Politik reinhängt , dann müsste man das ja auch zumindestens in D machen. Ich halte beides für Zeitverschwendung und dass ich das hier schreibe , ist aber auch meine Maximalzeit für den Brexit, Exit, D(r)exit oder was als nächstes kommt.


    Bin mal gespannt, wann der Cheddarkäse (der aber laut Wikipedia jetzt schon weltweit produziert wird) aus Holland kommt. :grin:
    Slainte

  • Brexit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich nehm das dann das Teil am linken Wing
    Gruß Rolf

    Das ist eine Frage der Sichtweise :winking_face: . Aus Deiner Sicht hat einer rechts ein mords Rohr verlegt...…..keine Ahnung ob das dann mit der linken Seite noch harmoniert oder ob die Beiden (Seiten) überhaupt miteinander was zu tun haben ?!


    zu 4: Es geht euch immer nur um Weiber. korrigiert Weiberinnen und Weiber

    Ich hab das mal in Deinem Zitat korrigiert, damit sich keine(r) benachteiligt fühlen muß, die Geschmäcker sind ja verschieden. :crylaugh: