BREXIT

  • Mahlzeit,


    wer noch was auf der Insel bestellen möchte... könnte event. von Vorteil sein das in den nächsten Tagen zu erledigen. Aktuell sieht es doch eher nach Austritt ohne Abkommen aus. Der 29. März 2019 ist der Stichtag, danach könnte es erst mal ein wenig chaotisch werden und teurer. We'll see ...

  • ... oder vielleicht wird der Spaß verschoben. Nix genaues weiß man nicht, ausser das sich GB zumindest den Ruf als eine neue Karnevals Hochburg mit vielen Narren redlich verdient hat :upside_down_face:


    Bis denne


    Christian

    Deinen Planeten zu verlieren ist noch lange kein Weltuntergang!

  • Verschoben wird das nicht, das wurde gesetzlich festgelegt. Es kann eine Übergangsperiode geben, dazu müsste es ein Abkommen geben.

  • es wird auch daruber spekuliert hier das 1 Pound bald nur noch 1 euro kostest.
    Dann ware man besser dran zu warten mit schoppen, aber wer weiss dass schon :wacko:
    Wir werden es ja bald sehen was kommt :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ein Teiledealer hier in Bremen wird auf Anraten der Handelspartner von der Insel, den Bedarf an gängigen Artikeln für 2 bis 3 Monate einlagern. Als Kommisionsware, versteht sich!


    Ich habe heute auch eine kleine Palette vom Spezialisten bekommen:



    Ausreichend für 5 LT230 und 2 R380. Ist aber für Österreich bestimmt.


  • Zwei neue Reisepässe und mal ein aktuelles Foto im Reisepass meines Sohnes haben 126 Schleifen gekostet,
    da ich keine Lust auf Stress habe.
    Blöd war dabei nur, dass die nette Angestellte mein 4 Jahre altes BPA-Foto nicht akzeptierte, da konnte ich auf dem Amt nochmal auflaufen. (die Bundesdruckerei würde Stichproben machen blablabla...denn optisch sah ich immer noch so aus)


    Ostern wird in Newcastle am Fähranleger noch niemand wissen was Sache ist, aber spätestens in den Herbstferien werden sie bei meiner Aleausfuhr möglicherweise rumzicken. :thinking_face:


    Hamsterkäufe: Was brauche ich denn als schlechter Schrauber ? Eher nichts. :smiling_face:

  • verschiedenste Analysten erwarten bei einem harten Brexit eine Abwertung des Pfund von bis zu 20%. Klar könnten da noch Zölle kommen. aber so what, abwarten und Kaffee trinken....

  • Was machen bloß die Schweizer? Die haben die Situation schon immer. Vermutlich gibt's deshalb da keine Land Rover.

  • Das sind ja schon Panikkäufe die ihr tätigt. Gruss von Rolf

    Hallo Rolf,


    Hab noch nichts gekauft und hatte das eigentlich auch nicht vor, kein Platz mehr in der Halle. :thumbs_down:


    Bis dass ich Panik bekomme......, dann rufe erst meinem nichtrunden moderator an.


    Der hat immer so eine beruhigende Wirkung :facepalm: :thumbs_up:


    Herman, könnte sich noch nen 110er TD5 zulegen zur Sicherheit :kissing_face: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Durch die Mainstream-Medien wird das ganz gerne so empfunden.
    Das Problem ist aber, dass dort drüben von Konservativen versucht wird, neoliberale Gewinner zu sein, indem man die Medizin, nämlich den Neoliberalismus erhöht. Eine Krähe (die britischen Neoliberalen) hackt der anderen (einer völlig undemokratischen EU) eben doch ein Auge aus.
    Dass das nicht allen gefällt, ist verständlich.


    Wäre es nicht eine Lösung, wenn alle die eine demokratische EU wollen, mit den Briten die auch keinen Neoliberalismus wollen, an einem Strang ziehen? Im Mai ist EU Wahl.

  • Und schwups, wird der Thread wieder für Politik gekapert. Schade!


    Um zum Ursprung zurück zu kommen:
    ich geh erstmal nicht davon aus, dass Hamsterkäufe wirklich nötig sind.
    Geregelter Brexit - da wird sich dann preislich meiner Meinung nach nicht viel ändern. Ein paar Euro hin oder her, mehr nicht. Zumindest hoffe ich das.
    Harter Brexit - Pfund geht in den Keller, Preise fallen, alles super :crylaugh:



    Gruß
    Michael

  • Ich beschränke mich auf Single Malt und Fisch and Chips.
    Die Briten haben nicht den Euro eingeführt und auch nicht genug in die EU eingezahlt, deshalb sind sie raus. Mal ganz ohne neoliberale Krähen.


    Ist der Brexit nicht Politik ?


    Du kannst gerne aber noch tagelang aufzählen, was man noch bei Britpart bestellen sollte. Warum auch immer.
    Immer dieses Unmündigekindermaßregeln nervt auch langsam.

  • Und schwups, wird der Thread wieder für Politik gekapert. Schade!

    ich nehme an, du empfindest meine eigenen Gedanken zum Thema als Kaperung ... die Behauptung, die würden sich alle lächerlich machen und den Link zu Welt.de aber nicht :thumbs_up:


    Es wird sicher nicht nötig auf Vorrat zu kaufen, denn die Lagerhaltung übersteigt jede Ersparnis beim Einkauf bei Weitem ... abgesehen davon, dass dann Geld im Regal liegt, mit dem man auch was anderes machen könnte.

  • ich nehme an, du empfindest meine eigenen Gedanken zum Thema als Kaperung ... die Behauptung, die würden sich alle lächerlich machen und den Link zu Welt.de aber nicht :thumbs_up:


    Es wird sicher nicht nötig auf Vorrat zu kaufen, denn die Lagerhaltung übersteigt jede Ersparnis beim Einkauf bei Weitem ... abgesehen davon, dass dann Geld im Regal liegt, mit dem man auch was anderes machen könnte.

    private lagerhaltung kostet genau..............................nicts ausser arbeit. :kissing_face: