BREXIT


  • Die Briten sind noch nicht richtig weg und schon fallen die Preise. Für Bonn ist das günstig.
    Liegt bestimmt am wegfallenden Umrechnungsschwachsinn in Pfund. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    In US-Dollar zu rechnen haben die bei Öl bestimmt auch verweigert.

  • Man könnte Wetten abschließen, ob bis dahin ein Deal gefunden wurde mit dem EU und GB leben könnten und dem die jeweiligen Parteien ebenfalls uneingeschränkt zugestimmt haben :kissing_face:
    Bislang ist man in UK bei diesem Thema ja ausgesprochen uneinig.


    Und weil keiner sagen konnte wann, ob und wie etwas passiert bzw. geändert wird, fahren wir dieses Jahr nach Frankreich und ärgern uns mit den dortigen Umweltplaketten und Einfahrbestimmungen gerade herum. Irgendwas ist halt immer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Ich denke, die Beteiligung an den Europawahlen, die ja nun auch noch für die Briten aktuell sind, wird eine deutliche Stimmung auf der Insel zeigen. Das wird eine Art "zweites" Referendum und wurde nicht zuletzt deshalb durch das sogenannte "Chaos" im britischen Unterhaus herbeigeführt.


    Viele glaubten ja tatsächlich, die Briten seien doof geworden, weil sie die Vorgänge im Unterhaus nicht durchschauten.


    Ich halte es für eine clevere Vorgehensweise, den Brexit so lange zu verzögern, bis eine Teilnahme an den EU Wahlen sowas wie ein zweites Referendum, das sonst ja nicht so einfach durchsetzbar wäre, ist.


    Die Preise und Zölle sind mir nicht so wichtig, aber auch wenn ich die EU für ein dringend demokratisch reformbedürftiges Gebilde halte, dann halte ich den Verbleib der Briten politisch trotzdem für unglaublich wichtig. Es ist brutal wichtig, die Menschen in Europa zu einen und eine demokratische Perspektive zu bieten. Bisher erhielten wir ja nur die Brösel, die vom Tisch der eigentlich wirtschaftsorientierten EU abfielen ... aber sogar die waren schon gar nicht so schlecht. Da kann man sehen, wie gut der ganze Kuchen sein muss, den sich bisher nur andere teilen.


    https://diem25.org/


    In Bezug auf Ersatzteile für uns von der Insel heisst das: Es kann sein, dass es nach einem Brexit teurer wird, aber der politische Schaden, der angerichtet wurde wäre dann ungleich grösser und würde uns in einer Art und Weise betreffen, die wir nicht sofort, aber auch im Portemonaie merken.

  • hm... :confused_face: , ich würde eher spekulieren dass die wahlbeteidigung weit unter 50 % bleiben wird. oder wie denkt ihr darüber ?

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Moin,


    als ich den Thread eröffnet habe wollte ich nicht das es ein Politik-Thread wird, hatte allerdings befürchtet das es abdriften kann. Würde mich über das Schließen dieses Threads freuen, der eigentliche Sinn hat sich ohnehin auf Oktober verschoben.

  • Das lässt natürlich jetzt die Möglichkeit offen noch ein Paar "Panikkäufe" zu machen. :grinning_squinting_face:
    Was brauche ich dann noch so? Was fällt mir dazu so ein?
    Neue Türen, neue Spritzwand, ein Paar Sitze, Bremsen, Lenkgehäuse,
    Motorlagerung, HD Federn mit Stoßdämpfer, sonstige Kleinteile, usw :thumbs_up:


    Herman, es weihnachtet bis den 31.10.19 :facepalm: