Drehzahlsensor GKN Overdrive

  • Ich brauche einen Stecker für den Drehzahlsensor auf meinem GNK Overdrive. Kann da jemand was genaueres dazu sagen?


  • Ich hab zumindest einen Kabelbaum gefunden, an dem er dran ist. Aber 66,- GBP ist dann doch ein wenig happig für ein paar Kabel.


    https://www.devon4x4.com/overdrive-loom-3-of-3.html


    Da mache ich lieber selber was. Die Steckhülsen im Sensor haben 1,6mm Innendurchmesser. Da werden sich passende Pins finden lassen.
    Devon4x4 bietet aber allgemein viele Teile für den GKN Overdrive.

  • Der Drehzahlsensor soll doch nur das Einschalten des OD verhindern, wenn noch kein ausreichender Pumpendruck ansteht.
    Ich denke, mit ein wenig Fingerspitzengefühl kann man getrost darauf verzichten.
    Also auf diese zusätzliche Nichtfunktion.


    Ich habe übrigens noch einen GKN Overdrive hier liegen. Der Belag der Doppelkegelkupplung sollte erneuert werden. Drucksensoranschlussleitung fehlt. Anonsten fast wie neu mit ein wenig Staub drauf. Stammt aus einer Zeit als ich noch etwas mehr Tagesfreizeit hatte. Wenn die dumme Kupplung nicht so teuer wäre, hätte ich mir das Ding längst hinter das LT230 getackert, trotz ZF4HP22.

  • Ich empfinde die dafür aufgerufene Gegenleistung in Schuldverschreibungen als ausgesprochen ungünstig für mich im Verhältnis zur erbrachten Dienstleistung.
    Daher lehne ich dieses Angebot ab.
    Bewege die Fuhre nach wie vor ohne Overdrive und bin damit nicht unglücklich. :thumbs_up:
    Natürlich habe ich mir deinen Beitrag in Landypedias reingezogen wie nen schwarzen Afghanen mit Goldstempel!
    Jedoch hatte ich zuvor beschlossen, Verschleißartikel aus dem 130er zu verbannen.
    Damit fiel auch das GKN OD flach.
    Also neben diesem unsäglichen Kupplungsgeber- und -nehmerteil, der Kupplung selbst und dem R380.
    ZF machts möglich! :kissing_face:

  • Natürlich habe ich mir deinen Beitrag in Landypedias reingezogen wie nen schwarzen Afghanen mit Goldstempel!

    Ein solches Kompliment aus dem Mund des Getriebespapstes ... Danke schön.

  • passende Pins sind gefunden und aufgecrimpt. Jetzt schlägt die Stunde des Heissklebers und des Schrumpfschlauchs.