Hebebühne

  • So eine Tonne soll bis zu 20Tonnen verpacken wenn sie keine Dellen hat ..... :



    ihr stellt euch aber auch an . :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • sowohl die 2 wie die 4 Saulen haben Ihre vor und nachteil was die installierung , sicherheit :exclamation_mark: , preis und arbeitsbequemlichkeit angeht.
    Die 2 werden im Privat bereich hier zur uber 90% eingesetzt und reichen wenn der bodem entsprechend vorbereitet oder nachgearbeitet wurde.
    In eine miethalle naturlich anders und von der sicherheit sind die 4 saulen immer besser.
    Aber man soll immer bei der sache bleiben weNn man mit ne BUHNE ARBEITET :thumbs_up:
    Und wie Herman schon sagt, ne tolle sache wenn man schon ein wenig alter wird :smiling_face_with_heart_eyes:


    Naj, so oder schatze dich glucklich :thumbs_up: und meine neit ist mit Dir :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • so rücklings unterm auto rumrobben ist nicht immer das tollste,aber
    solange der bauch überall durchpast kommt mir son ding nicht in die hütte* !





















    * in wirklichkeit ist die hütte mit 3,5m zu niedrig...................das würde,bei unachtsamkeit,das dach kosten und mein kollege ist deutlich jünger als ich und braucht keine. :crylaugh:

  • Ich gebe es zu, früher haben wir von der Serie Getriebe und VTG locker getauscht unter dem Auto.
    Inzwischen bin ich so um die 40 Jahre älter und denke dass ich mir das mit einem guten Gewissen erlauben kann.


    Herman

  • Ich gebe es zu, früher haben wir von der Serie Getriebe und VTG locker getauscht unter dem Auto.
    Inzwischen bin ich so um die 40 Jahre älter und denke dass ich mir das mit einem guten Gewissen erlauben kann.


    Herman

    einfach sitzkiste raus und nach oben weg den kram. :smiling_face:


    JUNG bin ich,mit 67,schon länger nicht mehr.............. :kissing_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich befürchte für den preis gibts 5 hebebühnen............... :kissing_face:

  • Und was man im Video nicht sieht, in den Outtakes aber sicherlich sehen würde, wäre die Anzahl der "Anschläge" (Kopf-Schweller). :grin:


    Ansonsten cooles Gerät, kleiner Daniel Düsentrieb, voller Spieltrieb voraus ! :thumbs_up:


    Da hat sich einer Gedanken gemacht und das professionell umgesetzt. Ob es dafür aber wirklich einen Markt gibt, wer weiß das schon.....

  • Ich verstehe die Probleme mit der Twin-Busch 4,2 Tonnen Bühne nicht....


    Ich kenne persönlich vier Werkstätten, die die nutzen. Zwei davon sind reinrassige Geländewagenwerkstätten (1 x 5 TB Bühnen (4 x 4,2t 2 Säulen, 1 x ??t 4 Säulen), 1 x 2 TB Bühnen), wo vom 90er bis zum 130er, Jeeps, Toyota Land Cruiser aller Varianten, Ami-Trucks, Vans und und und....seit über 10 Jahren draufstehen. Einige der Bühnen haben schon zwei Umzüge mitgemacht. Da arbeiten auch Mitarbeiter drunter, die entsprechenden Sicherheitszertifikate sind an den Bühnen vorhanden und BG und TÜV haben auch nicht gemeckert.


    Wo ist das Problem?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nicht Problem, es geht um das Wohlbefinden :winking_face:

    Vorteile der Vier Säulen Bühne sehe ich vor allem in der Mobilität und der Aufstellung. Die Zweisäulenbühnen müssen speziell verankert werden und in einer Mietwerkstatt finde ich Löcher im Boden nicht optimal, zumal man nicht weiß, welche Betonqualität vorhanden ist.

    Des weiteren schau doch mal auf die Werte bei einem Abstand (C) von 700 mm (Defender-Rahmen). Hier Beispielhaft eine 3,2-T-Bühne, wo das bei P2 (die langen Arme) 800 KG für die Achse sind, was zu wenig ist.


  • 1. 4,2 t, also deutlich mehr.
    2. Mind. 10 Jahre im Einsatz unter Beobachtung der Instanzen wie TÜV, BG in diversen KFZ-Werkstätten....


    Ich sehe immer noch kein Problem, warum ich mich darunter nicht wohlfühlen soll? Ich glaube keiner und schon gar nicht der anschaffende Werkstattbesitzer einer regulären KFZ- und/oder Geländewagenwerkstatt würde sich Jahre unter eine Bühne stellen und Mitarbeiter stehen lassen, wenn es Bedenken gäbe. Die sind nicht alle suizidal und auch nicht ständig knapp bei Kasse, dass sie sich nur Schrott leisten können. Glaubst Du die kaufen alle so eine Bühne ohne sich vorher über die Möglichkeiten und Sicherheitsgrenzen zu informieren? Die mag es geben, aber sollten den Fehler alle machen, bei denen ich die Bühnen bisher gesehen habe?


    Aber natürlich, ich kann auch eine 12 t Bühne nehmen. Nur zur Sicherheit.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moin Andreas,


    ich hatte lediglich geschrieben, das TB für mich nicht das Objekt der Begierde ist und habe das NICHT mit qualitativen Mängeln begründet.



    Ich verstehe die Probleme mit der Twin-Busch 4,2 Tonnen Bühne nicht....

    Ist wie schon beschrieben auch nicht Deins sondern meins weil:


    .... mein persönliches Wohlfühlgefühl benötigt jedoch vier Säulen


    Außerdem möchte ich nichts im Werkstattboden verdübeln, zumal ich nicht weiß, welche Betonklasse dort verwendet wurde (Nachkriegsmischung :astonished_face: )



    Aber natürlich, ich kann auch eine 12 t Bühne nehmen. Nur zur Sicherheit.


    Genauso ist es .... ich verzichte auf 8 Tonnen und verdoppelt die Stützen... :kissing_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß Eck


    P.S.: solche Filme gibt es vermutlich auch mit vier Säulen Bühnen....aber mein Kopf kann die ausblenden .... die anderen leider nicht :facepalm:


    Unfall 2 Säulen Bühne

  • 1. 4,2 t, also deutlich mehr.

    Grmpf... nicht das zul. Maximalgewicht. Das was die langen Arme bei dem Defender heben dürfen. Ich zweifle nicht daran das die 4,2 T.-Bühne geeignet ist, meine hat 3,2T und da stehe ich drunter. Ich habe sie nur etwas modifiziert, für mein Wohlbefinden. Deshalb schrieb ich hier für den Nächsten der so was aufbauen möchte, damit der darüber nachdenken kann die Säulen enger zu stellen. Das war alles was ich zum Ausdruck bringen wollte. Das ist mir auch nicht selber eingefallen, den Tipp hat mir der Monteur des Herstellers/Fachhändlers gegeben, dem ich den Einsatzzweck gesagt hatte und gefragt habe wie ich das am besten mache.

    Ich sehe immer noch kein Problem, warum ich mich darunter nicht wohlfühlen soll? Ich glaube keiner und schon gar nicht der anschaffende Werkstattbesitzer einer regulären KFZ- und/oder Geländewagenwerkstatt würde sich Jahre unter eine Bühne stellen und Mitarbeiter stehen lassen, wenn es Bedenken gäbe.

    Ich habe die Bühne gebraucht gekauft und in der KFZ-Werkstatt abgebaut, dabei sind mir zusätzliche Bohrungen im Fuß aufgefallen. Ich fragte den Geschäftsführer der Firma ob die Löcher zusätzlich rein gebohrt wurden. Er sagte ja, wir haben uns nicht wohl gefühlt mit "nur" fünf Schwerlastankern. Ich sagte ihm "Nächstes mal die Sprengwirkung von Schwerlastankern berücksichtigen". Der TÜV hat es offensichtlich nicht gesehen, es war so nicht zulässig, ging aber gut.

    Aber natürlich, ich kann auch eine 12 t Bühne nehmen. Nur zur Sicherheit.

    Dann ist man wenigstens für das Alter gerüstet, wenn ein Defender nicht mehr ausreicht und ein LKW umgebaut wird. :grinning_squinting_face:

    wenn TÜV und BG abnicken bestehen absolut keine bedenken !

    https://www.sueddeutsche.de/wi…udamm-dammbruch-1.4306270


    Auf den TÜV gebe ich nicht so viel und auf die BG noch viel weniger. Andere Geschichte.


    Ihr versteht das ganz anders als ich das meinte und Eck meinte es komplett anders, glaube ich. :grinning_squinting_face: