Hebebühne

  • Tolle Sache, so eine Hebebühne. Sind die Dinger wetterfest? Können die auch draussen stehen?

  • ...wir nähern uns dem Ende der Montage: ich habe da von einem Holländer aus Luxemburg die Illuminationsidee geklaut und installiert. Sind einfache Unterbau LED für die Küche, die man gut in die Vertiefung legen kann. Um nicht geblendet zu werden habe ich die Seiten die nach innen leuchten mit Klebeband abgeklebt. Alles prima blendfrei ausgeleuchtet von unterwärts:


  • Hallo zusammen,


    nach mehrmonatiger Abwesenheit wegen Hausrenovierung und sonstigen Zeitfressern muss ich mal ein Thema gaaaanz tief aus der Versenkung holen.


    Ich schaue jetzt auch verstärkt nach Hebebühnen. Neben meinem Altblech hat über die GöGa auch eine ältere G-Klasse den Fuhrpark erweitert und, weil Mercedes ja so qualitativ hochwertig ist, sind bei dem BJ. 99 vorne schön die ganzen Fußbleche knirsch. :face_with_rolling_eyes: Auf jeden Fall eine schöne Legitimation für die Bühne. :crylaugh:


    Sprich. Ich muss auch da bald ran. Deshalb die Frage nach euren Langzeiterfahrungen mit den Bühnen. Eine Scherenbühne fände ich wegen der Mobilität ja auch nicht schlecht, aber im Prinzip ist die auch nicht Fisch und nicht Fleisch oder?


    Awo, bist du mit deiner TwinBusch immer noch zufrieden bzw. hast du deine Bühne auch noch, Eck?


    Beste Grüße Markus

  • Ich habe auch eine 4,2t TwinBush ... tut was sie soll ohne Mucken bisher.


    Was mich an den Scherenbühnen und den Auffahrbühnen (Viersäulenbühne) stört, ist die Tatsache, dass der Fahrzeugboden nicht uneingeschränkt zugänglich ist und im Falle der Auffahrbühne die Räder nicht ohne weiteres Hebezeug frei sind.

    Wer nicht wehrhaft ist, hat auch nichts zu verteidigen

  • Das hört sich doch gut an. Vernünftig parken zu können ist auch nicht unwichtig. :winking_face:


    Für die Scherenbühne spricht bei mir, dass ich sie relativ leicht bewegen kann. Die Sache ist nämlich die, dass ich sie unter einem Schleppdach aufbauen würde/müsste. Beim Bau der Stallungsgebäude um 1900 hat leider noch niemand an den Landy gedacht. Was die Zugänglichkeit der Stellen angeht, hast du aber auf jeden Fall Recht. Da müsste ich dann wieder auf dem Boden kriechen.

  • Ich habe auch den Eurolifter Bühne, problemlos bis jetzt und immer im Einsatz. Das Einzige was besser sein könnte ist dass wenn man die Bühne unbelastet runter lässt, die Bühne sich Zeit lässt um runter zu fahren.


    Herman

  • So gesehen hast du Recht Rolf. Es könnte aber ein bisschen schneller gehen.

    Als Rentner hat man aber immer viel zu tun. Dieses Jahr Elzass mit dem Moped, Elzass mit der Freundin, Dänemark, Schweden und Norwegen und dann zwischendurch noch Autos restaurieren und als neugebackenen Großvater antreten.

    Es wird mir jetzt schon warm.

    Liebe Grüße

    Herman