Negative Erfahrung mit Verkäufer - Rockslider

  • Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, da ich nichts relevantes dazu in den Forenregeln gefunden habe:
    Ist es hier erlaubt negative Erfahrungen mit Verkäufern kundzutun? Darf dabei der Name (Firmenname) genannt werden?


    Habe mir einen Satz Treeslider gekauft, die der Händler sogar freundlicherweise selbst vorbeigebracht hat.
    Leider passen die Slider nicht richtig und haben ca 2cm Abstand zu unteren Kante. Sieht absolut gräßlich aus, und ist auch in dem Werbevideo ganz anders dargestellt...
    Ich habe dem Verkäufer die Situation geschildert und nun sagt er, er könne die nicht zurücknehmen. Ohne Angabe eines Grundes.
    Ein Widerruf per Mail geht gleich raus, und nächste Woche werde ich die Dinger auf eigene Kosten zurückschicken.
    Mal schauen was passiert... werde wohl vorher mal beim Anwalt anfragen wie das ist, wenn er einfach die Annahme des Paketes verweigert...
    Naja... auf jeden Fall finde ich, das solche Verkäufer irgendwo auch mal erwähnt werden sollten, damit nicht andere Landyfahrer ähnliche Erfahrungen machen müssen....


    Bevor ich aber irgendwelche Namen nenne, wollte ich dann doch sicherheitshalber vorher nachfragen.


    Danke und Grüße


    derkollo

  • Hallo derkollo,


    nö, das wollen wir nicht. Und auch nicht so. Die Meckerei ist gleich Dein erster Beitrag, das erweckt den Eindruck, Du willst einfach nur dem Händler schaden und hast Dich deshalb hier angemeldet. Davon abgesehen, dass er seine Sicht der Dinge hier wahrscheinlich mangels Kenntnis nicht kundtun wird/kann.


    Das ist weder fair noch hier erwünscht.


    Insofern, solltest Du Namen usw. nennen, lösche ich es.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hey, und danke für die schnellen Antworten.
    Und ja, im Grunde habt ihr beide Recht.


    Ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, habe aber nie etwas gepostet. Auch keine Vorstellung. :frowning_face:
    Dennoch ist die Erwähnung das ich den Eindruck erwecken würde mich nur "zum Meckern angemeldet" zu haben absolut aus der Luft gegriffen, denn als ich mich vor 3,5 Jahren angemeldet habe, gab es diesen Verkäufer nicht einmal... Nicht das es den anderen Umstand gut macht, aber richtig ist es trotzdem nicht.


    Deine Antwort bezüglich meiner Frage nehme ich so hin, genau deswegen hatte ich ja gefragt!
    Meckerei? Ich habe lediglich die Situation geschildert. Tut mir leid, das das von dir als Meckern aufgefasst wurde.
    Der Hinweis, das du den Namen löscht, falls ich ihn doch poste, verwundert mich. Warum sollte ich erst fragen und dann eine Antwort ignorieren?


    Darf ich fragen inwiefern eine Nennung unfair wäre? Und das frage ich weil es mich wirklich interessiert und ich die unfairness hier nicht erkenne.


    Wie gesagt, ich habe das zur Kenntniss genommen und werde nichts weiter in dieser Hinsicht posten.


    Grüße

  • Ok, bist schon länger hier.


    Wir wollen hier kein Bashing anfangen weil es dafür ganz viele gute Gründe gibt, ohne Dir irgendwelche Absichten unterstellen zu wollen.


    1. Das hat was von petzen, irgendwie.
    2. Wenn Du ein Problem mit dem Lieferanten/Händler/usw. hast, löse es doch bitte mit ihm. Hier im Forum seinen ersten Beitrag einer Schelte zu widmen, naja.
    3a. Ist der über den gemeckert wird nicht hier, ist es unfair. Vielleicht stimmt es nicht was dann hier erzählt wird oder derjenige erzählt vielleicht nicht die ganze Story oder vielleicht gibt es Dinge die der meckernde selbst gar nicht weiß, die zu der Situation geführt haben oder der Betroffene ist extrem empfindlich oder es gab ein Missverständnis oder oder oder. Das alles können wir nicht wissen, egal wie sehr die Geschichte ausgekleidet wird. Am Ende ist es nur Deine Sicht der Dinge. Wer sagt uns, dass es die einzig richtige Sicht ist? Und dann trägt ggf. ein anderer (unberechtigt) den Schaden.
    3b. Ist der über den gemeckert wird hier, möchte ich trotzdem Landyfriends nicht als Plattform für den Schlagabtausch hergeben.
    4. Wohin soll das am Ende führen, wenn wir Tür und Tor für sowas öffnen? Am Ende werden sich dann die Meinungen und Ansichten um die Ohren geschlagen. Mit welchem Ergebnis? Plötzliche einseitige Erleuchtung? Wenn Du an eine Art Verbraucherschutz denkst, dann muss jemand drittes, neutrales beide Seiten anhören, den Vorgang genau kennen und dann bewerten. Ansonsten ist es wie gesagt unfair und führt am Ende zu nichts.
    5. Es hat immer das Geschmäckle von "eins auswischen wollen" unter dem Deckmantel des "andere schützen wollen".
    6. Wenn Du du wirklich ein Interesse hast diesen Konflikt, Euren Konflikt, zu lösen, dann musst Du Dich wohl oder übel grade machen und ggf. mit Mediator, Anwalt und Gericht gegen den anderen vorgehen. Ich sehe nicht, warum das hier ausgebreitet werden soll.
    7. Ich habe keine Lust auf eine Abmahnung oder Unterlassungsklage.
    8. Ich halte das persönlich für einen schlechten Stil. Ist aber meine persönliche Meinung.
    9. Möchtest Du, dass so etwas in der Art mit Dir irgendwo gemacht wird?
    10. Das ist alles, was mir in 30 Sekunden eingefallen ist.
    11. Wieso muss ich das alles erklären?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Danke für die schnelle und sehr ausführliche Antwort!


    (Leider) kann ich fast alle deine Punkte nachvollziehen, und muss mir wohl schon etwas "Charakterschwäche" zuschreiben...


    Auf 2 bzw.3 Punkte möchte ich aber kurz eingehen:


    Zu 9) Wenn ich als Händler oder sonst wie in der Öffentlichkeit Handelnder unpassend agiere, sollte ich schon damit rechnen das eine unpassende Handlung öffentlich diskutiert wird. Wobei ich zugeben muss das diverse Faktoren das im Grunde unmöglich machen. Die kritische Gegenfrage: Ist es ok wenn ein Händler im Grunde machen kann was er will ohne das (verar....te) Kunden sich öffentlich unter Zuhilfenahme des Internets darüber austauschen können, um tatsächlich weitere unzufriedene Kunden zu verhindern?


    Zu 10) Das ist ein total irrelevanter Punkt. Genau wie meine Antwort darauf. :face_with_tongue:


    Zu 11) Vielleicht weil du ein schlechtes Gewissen hattest, weil du meine 3,5 Jahre Mitgliedschaft in deinem Punkt anfangs unterschlagen hast. :grinning_squinting_face:
    Oder einfach weil du meine Frage ausführlich beantworten wolltest. :smiling_face:


    Danke nochmal! Ich nehme mir die Punkte zu Herzen...

  • Ist es ok wenn ein Händler im Grunde machen kann was er will ohne das (verar....te) Kunden sich öffentlich unter Zuhilfenahme des Internets darüber austauschen können, um tatsächlich weitere unzufriedene Kunden zu verhindern?

    Kann der Händler nicht, dafür gibt es ausreichend Gesetze. Hast Du online bestellt und es ist keine Sonderanfertigung, dann kannst Du innerhalb 14 Tagen widerrufen (neben der Email kann man vorsorglich noch ein Einschreiben raus schicken, wenn man ganz sicher gehen möchte). Das ist der einfachste Weg, es gibt aber noch Andere.


    Das ist ein privates Forum, der AWo macht das ehrenamtlich und das ist heutzutage leider mitunter problematisch.

    7. Ich habe keine Lust auf eine Abmahnung oder Unterlassungsklage.


    Ist ja alles bestens, hast gefragt, jetzt kannste z. B. ein schickes Foto von deiner Karre zeigen ... :grinning_squinting_face:

  • .. jetzt kannste z. B. ein schickes Foto von deiner Karre zeigen ... :grinning_squinting_face:

    Oder gleich ein, zwei Details zu den Slidern posten, die deine Teilnahme an diesem Forum dermaßen in Wallung brachte, dass du dich nun hier endlich auch mal persönlich vorstellen wolltest! :thumbs_up:

  • Könnte er ggf. Lehrer sein ?? :facepalm: :facepalm:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Moin!


    Also jetzt auf den Beruf zu schließen (ich dachte an Polizist statt Lehrer) ist doch ein wenig zu viel.


    Der namenlose Kollege wollte Zustimmung, die hat er nicht bekommen und jetzt sollte es auch gut sein.
    Bei Blacklandy, wo Kollo den Sachverhalt einer Defenderverkaufsmasche darstellte, war das anders.


    Hier ist das Forum der Verrückten.
    Deshalb sage ich mal:
    Stell dich doch jetzt mal vor. (mit Bildern in Farbe und bunt)
    Das hat halt auch was von Höflichkeit.


    Und wenn du dann mal auf nem Landytreffen bist, dann kocht AWo vielleicht auch was im Dutchoven. :thumbs_up:


    Man sollte das Leben nicht zu ernst nehmen. :winking_face:




    Also für meine Rockslider hat der Vorbesitzer einfach die Karosserie durch wegflexen passend gemacht. :facepalm: