Glück im Unglück

  • Unsere Freundin und Fotografin Doreen, ihr kennt sie ja von den LFAD, Osterfnauen und zuletzt Jahresendfnauen hatte heute großes Glück. Auf der A1 bei Euskirchen schnitt sie ein LKW-Fahrer wodurch sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Wagen legte sich auf die Seite, schlitterte von ganz rechts nach ganz links, schlug stumpf in die Leitplanke ein und drehte sich dann auf der Seite liegend weiter und schlug mit dem Heck nochmals in die Leitplanke. Der Fahrer hielt nicht an und machte sich vom Acker (weißer LKW mit ausländischem Kennzeichen). Doreen erinnert sich an nichts mehr und fand sich im Gurt verknotet mit dem Kopf irgendwo am Schaltgestänge wieder. Sie kletterte durch die nicht mehr vorhandene Frontscheibe raus. Zum großen, großen Glück raste kein nachfolgendes Fahrzeug in das ganze rein. Sie blieb auch vollkommen unverletzt.


    Der Wagen sieht echt übel aus- Ob er wieder hinzubekommen ist und ob das sinnvoll ist, bleibt noch abzuwarten.


    Da hat sie einen ganzen Haufen Schutzengel gehabt...und darüber sind wir echt dankbar.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da waren wohl gleich mehrere Schutzengel im Einsatz! Freue mich sehr, dass sie unverletzt blieb! War vorhin auf dem Heimweg vom "Hambacher Forst" und hörte von einem Stau auf der A 1 bei Euskirchen: ob das noch wegen ihres Unfalles war? Grüße sie herzlich von mir und ich wünsche baldiges " darüber hinwegkommen".
    Um den Landy ist es schade, aber er hat sie ( trotz aller technischen Unzulänglichkeiten ) offenbar vor Schlimmerem beschützt. Vielleicht ist er ja zu retten?


    Lasst uns jeden Tag um unsere Gesundheit und Lebensfreude genießen: nichts ist selbstverständlich auf dieser Welt.



    Abendliche Grüße


    Martin+

    "people sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf" (george orwell )

  • Ja. Aber die konnten sich auch nichts merken, da sie wohl erstmal auf die eigene Sicherheit, Doreens Wagen und danach auf die Sicherung der Unfallstelle fixiert waren. Einer ist auch gleich hin und hat nach Doreen gesehen, als sie rauskletterte.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hauptsache der Schock nach dem Überleben einer derartigen Situation wird gut verarbeitet werden können!
    Daher wünsche ich schon mal herzliche Glückwünsche zum Eintritt ins zweite Leben! :red_heart:


    Mein 130er hat vorn und hinten Stabilisatoren verbaut.War normal beim 130CC. Also 1997.
    Ich glaube, diese haben mir schon mindestens einmal eine Rolle nach einem herzhaften Ausweichmanöver erspart.

  • Ui....ganz liebe Grüße und alles Gute an die Dori.
    Kenne sie bisher ja nicht persönlich, aber über Instagram und da ist sie ein wirklich netter Kontakt.


    Hoffentlich klärt sich das alles auf und sie kommt nicht nur körperlich, sondern auch finanziell unbeschadet aus der Nummer raus.
    Das sollte ja für dermaßen gute Schutzengel ein Klacks sein.



    Gruß
    Michael

  • Hej, ich bin’s die Dori.
    Es geht mir gut! Ich hab für kurzfristig erhöhten Stresspegel bei meinen Engelchen gesorgt. Aber es haben auch gute Autofahrer dazu beigetragen das es so glimpflich ausgegangen ist. Das hätte ins Auge gehen können. Ich bin Dankbar für ihre schnelle Reaktion und dem Absichern der Unfallstelle. Meinen Geburtstag am Freitag werde ich jedenfalls sehr kräftig feiern. Dem Trucker-Fucker wünsche ich mindestens einen ordentlichen Tripper, den Rest wird Karma schon richten. Ich glaube trotzdem weiter an das Gute im Menschen. Bei einem Arsch auf sechs Gute ist die Quote doch ok, oder? :smiling_face:
    Achja: beim ersten Post stellt man Bilder von seinem Defender ein, oder?? Mach ich dann auch mal. Könnt ihr gleich mal Wetten aufgeben wie es ausgeht bei der Frage „Defender flicken oder kicken?“
    Alles im Lack,
    die Dori

  • Dori erstmal alles Gute für dich nach dem überstandenen Unheil. Hätte ja echt viel schlimmer
    ausgehen können. Da hast Du wohl echt gute Schutzengel dabei gehabt :thumbs_up:
    Immer positiv sehen und denken und das Leben genießen. Keiner kann sagen wie lange man noch hat.


    Und zum Wagen kann ich so nix sagen, das ist "aus der Ferne" echt schlecht einzuschätzen.
    Hat der Rahmen was abbekommen usw./usw.


    Ich wünsche Dir jedenfalls das Du bald wieder Defender fährst, egal ob mit dem "Alten" oder einem anderen.
    Lg von Rolf

  • Hallo Doreen,schön zu hören daß es für dich ohne Verletzungen ausgegangen ist,ich wünsche dir alles Gute und du die ganze Geschichte gut verarbeiten kannst. Hast ja mächtig Glück gehabt.Der große Dachträger hat sicher dazu beigetragen daß dein Defender sich nicht arg verformt hat und du heil rausgekommen bist


    Gruß von Helgi

    Wenn du den Weg schon kennst,dann nimm einen anderen

  • Hej, ich bin’s die Dori.
    Es geht mir gut! Ich hab für kurzfristig erhöhten Stresspegel bei meinen Engelchen gesorgt. Aber es haben auch gute Autofahrer dazu beigetragen das es so glimpflich ausgegangen ist. Das hätte ins Auge gehen können. Ich bin Dankbar für ihre schnelle Reaktion und dem Absichern der Unfallstelle. Meinen Geburtstag am Freitag werde ich jedenfalls sehr kräftig feiern. Dem Trucker-Fucker wünsche ich mindestens einen ordentlichen Tripper, den Rest wird Karma schon richten. Ich glaube trotzdem weiter an das Gute im Menschen. Bei einem Arsch auf sechs Gute ist die Quote doch ok, oder? :smiling_face:
    Achja: beim ersten Post stellt man Bilder von seinem Defender ein, oder?? Mach ich dann auch mal. Könnt ihr gleich mal Wetten aufgeben wie es ausgeht bei der Frage „Defender flicken oder kicken?“
    Alles im Lack,
    die Dori

    alles gute und feiere deinen neuen geburtstag ruhig jedes jahr.macht ein kollege von mir auch.
    wenn man die bilder sieht,gibts nur maximal zwei möglichkeiten................
    entweder defender richten (ist wohl größten teils nur das blech) oder so einen schicken MAN 4x4 kaufen...............
    ich glaub aber defender richten ist preiswerter wenn man das nicht grad bei land rover machen lässt sondern
    bei einer freien werkstatt bei der man unter umständen selbst mit helfen kann.


  • Ich glaube trotzdem weiter an das Gute im Menschen. Bei einem Arsch auf sechs Gute

    Ich wusste nicht,dass es schon so schlimm ist
    aber wenn man mal drüber nachdenkt...
    Ich wünsche dir Kraft.
    Ich habe soetwas auch schon hinter mir
    und ich habe schonmal bei einem 2.2 das Blechkleid tauschen müssen.
    Da die Spritzwand verschoben ist sind das ca. 4 Wochen Arbeit,
    bei einem nicht zu überschauendem Materialaufwand,
    wie z.B. gebrochene Heizungskomponenten,abgerissene Stecker,
    Schläuche die nur innen beschädigt sind...

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Tripper klingt gut, Karma wird den Rest besorgen :smiling_face_with_sunglasses:


    Zur Frage "flicken oder kicken" habe ich eher emotionale Ansichten:
    Der Landy hat Dich trotz der bekannten Unzulänglichkeiten in Bezug auf passive Sicherheit beschützt und heil aus diesem Schlamassel gebracht.


    Dafür hat er doch eine zweite Chance verdient. Oder zumindest eine sehr wohlwollende Betrachtung bei der Auflistung der Reparaturkosten.


    Landys haben auch eine Seele :smiling_face:

    "people sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf" (george orwell )

  • Hey Dori,


    das wichtigste ist es geht dir gut! Auch wenns schade um den Landy ist. Gesundheit geht vor. da können wir ja ein Lied von singen...


    Zu den LKW Fahrern fällt mir nicht mehr ein. Einen Kumpel von mir hat mal so ein Ostblocker mit 100 Sachen in eine Baustelle abgedrängt. Auch weitergefahren.


    LG Merten

  • Ende gut, alles gut :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:
    Defender, wenn gibt es noch andere :thumbs_up:
    Denke der Dachtrager hat geholfen ...


    Bleib uns gesund :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Erstmal herzlich willkommen in der Anstalt, auch wenn dein erster Post gleich mal der pure Horror ist.


    Aber das wichtigste ist, wie schon oft erwähnt, du bist unverletzt!


    Dem Verursacher wünsche ich die Lepra in denn Schritt. Fahrerflucht ist bei kleinen Blechschäden schon scheisse, aber bei solch einem Unfall..... :nauseated_face: der Typ gehört für mich zurück gef**** und abgetrieben. :pouting_face:
    (Entschuldigung, ich habe kurz meine Contenance verloren, aber jetzt geht‘s wieder)


    Aber um es auch mal positiv zu sehen, dein Problem mit deinem Rückfahrlicht wird sich bei der Reparatur bestimmt beheben lassen. :smiling_face_with_heart_eyes:



    Gruß Hoffy

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Hey Doreen,
    alles Gute Dir und Deinem DEF!


    Es ist schlimm aber Gott sei Dank nicht tragisch!
    Es wird schon noch gut ausgehen!
    Wünsche Dir, dass Du den Wagen wieder heile bekommst.


    P.S.
    Ich denke den Tripper hat er schon....


    LG
    Peter

  • Wünsche Dir, dass Du den Wagen wieder heile bekommst.

    Nope, der ist hin. Die Instandsetzung würde zu viel Geld verschlingen. Spritzwand gerissen und geknickt, Kardanwelle in die Ölwanne geschlagen und gestaucht. Rahmen verzogen und verbeult/eingebeult. Kotflügel, Dach, Türen und Seiten verbeult und verbogen. Andere Schäden, die ggf. vorhanden sind an Motor und Getriebe noch gar nicht mit einbezogen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nope, der ist hin. Die Instandsetzung würde zu viel Geld verschlingen. Spritzwand gerissen und geknickt, Kardanwelle in die Ölwanne geschlagen und gestaucht. Rahmen verzogen und verbeult/eingebeult. Kotflügel, Dach, Türen und Seiten verbeult und verbogen. Andere Schäden, die ggf. vorhanden sind an Motor und Getriebe noch gar nicht mit einbezogen.


    Gruß
    AWo

    :frowning_face: das ist doof,aber hauptsache der jungen frau gehts gut !!!