ATF II/III 1100 Top Tec!?

  • Moin, ich hab im Keller noch eine 500ml Dose von dem Öl gefunden. Ist zwar noch ungeöffnet, aber irgendwie fehlt die Hälfte der Beschriftung.... Das ist ja Getriebe Öl ...Kann man das auch für Diffs nehmen beim Defender?



    Was ich im WEB finde deutet drauf hin , das es für Schalt und Automatikgetriebe sowie VTG eingesetzt werden kann. Da aber 500ml ehe nicht reichen für einen Wechsel ( der im übrigen vor 15tkm erst gemacht wurde, alle Getriebeöle ), wäre es, um evtl etwas nach zu füllen und da wäres natürlich toll, wenn ich das ATF für alles nutzen kann.
    Und nein , es ist nichts undicht :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Ich fahre das ATF 1100 TopTec seit eh und jeh im Schaltgetriebe des Td5.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja ok, das dachte ich mir schon. Für Getriebe ist das sehr gut geegnet oder aber auch dafür gedacht :face_with_rolling_eyes:
    Ich war mir nur nicht sicher, ob ich das zum geringfügigen auffüllen nutzen kann .Da ich das ATF noch hier hab. Hab den Ölstand im Diff hinten kontrolliert und hätte schwören können, die Kiste hätte gerade gestanden :facepalm: dabei ist mir ein halbes Schnapsglas voll raus gelaufen.

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • und wo ich gerade bei aufräumen bin....Castrol Smx-s hab ich auch noch hier stehen....im Web find ich auch wieder Getriebe aber ich hab eine Liste von einem Ölgroßhandel, da wird das Öl auch für Defender Diffs angegeben. Wie ist das die Meinung ?





    ...danach hab ich keine "Öl Leichen" mehr im Keller, ich schwör :thinking_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Bei mir kommen SAE 75W-90 Öle rein, API GL-4 oder 5. Ins Diff-Torsen 75W140, API GL-5.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist das Castrol smx-S 75W85 API Gl4 sollte wahrscheinlich für den Notfall reichen...oder ich kauf einfach mal ein Döschen mit den org. Spec von LR, aber das ist ja zu einfach :kissing_face:






    ....und wenn es für nix taugt, schenke ich es meinem Nachbarn für seinen Jeep :facepalm: huch, das war gemein :grinning_squinting_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • An die richtige und gute Oilen sollte man nicht sparen :thumbs_up: gerade fur denn Td5 motor nicht :exclamation_mark:
    Haben schon viele teuer bezahlt ... :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Jep, sehe ich auch so, aber aus irgendeinem Grund hab ich das Zeugs ja mal gekauft und Castrol sowie Liqui Molly beim ATF ist ja auch nicht gerade schlecht :winking_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!