Schrauber irgendwo zwischen Berlin und Hamburg gesucht

  • Hi,


    bin neu hier (hab mich auch brav vorgestellt) und komm auch gleich mit doofen fragen an, sorry :).
    Wir sind grad fuer ein paar Wochen noerdlich von Berlin (Neuruppin) und suchen einen Schrauber der weiss was er tut und net gleich so viel kostet wie ein Neuwagen. Hab leider hier weder Werkzeug noch Zeit im moment zum selber flicken was der TUV alles bemaengelt hat. Haett evtl auch zu wem gehen sollen der Landyversteher is und net normalerweise neuwagen anguckt :smiling_face:
    Ich fahr gern ein paar stunden wo hin fuer wen der sein Geld wert is, hat wer tips? Dankbar um jede hilfe um das irgendwie hin zu kriegen vor wir am 5. Sept wieder auf die Faehre rollen wollen und gen Norden fahren.


    cheers
    Lenz

  • Hello and welcome :thumbs_up:
    Kenne da keine, bin Mir aber sicher dass andere Dir hier helfen konnen.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Probier es mal beim Landy-Doc.


    Kenne ich persönlich nicht, aber ist der erste, der mir zu Berlin eingefallen ist. Bzw. von wo startet denn Deine Fähre?


    Gruß Markus

  • Probier es mal beim Landy-Doc.

    Danke Markus, werd noch bis heut abend warten und sehen wer sich sonst noch meldet, sonst is das bis jetzt auf jeden fall der beste tip den ich hab :smiling_face:


    Faehre geht von Hirsthals, wuerds aber ungern bis kurz vor Weiterfahrt liegen lassen, sollt dazwischen auch nochmal fix nach Oesterreich, ob das mit unserem oder nem Mietwagen is weis ich noch net, kommt drauf an wer wann wie Zeit hat.

  • Zwischen Neuruppin und Österreich gibts ja doch den einen oder anderen,
    der weiß wie einen Schlüssel festhält.
    Was hat der TÜV denn so bemängelt?

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Die vorderen Kugeln haben einige Kampfspuren und verlieren etwas Oel, Lenkgetriebe auch und braucht evtl Austaush, also Achse runter und spielen angesagt denk ich. Hinten Scheiben und Kloetze neu, das is weniger der Aufriss und koennt evtl mit Boardwerkzeug klappen. sonst noch Oel an Getriebe aber das sollt mit Motorreiniger weg sein fuer die Nachpruefung denk ich.
    Is hald schon so mindestens ein Tag arbeit, evtl mehr, kommt drauf an was man alles findet wenn man den Kram erstmal auseinander hat denk ich.

  • Schau mal in die Mitgliederkarte.


    Es gibt da jemanden in Spandau, der hier zwar nicht mehr so aktiv ist,
    sich in Berlin aber ganz :face_with_rolling_eyes: gut auskennt, und sicher gerne weiterhilft.


    Schönen Gruß von Olaf aus Lippe, und das sollte laufen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Danke Markus, werd noch bis heut abend warten und sehen wer sich sonst noch meldet, sonst is das bis jetzt auf jeden fall der beste tip den ich hab :smiling_face:


    Faehre geht von Hirsthals, wuerds aber ungern bis kurz vor Weiterfahrt liegen lassen, sollt dazwischen auch nochmal fix nach Oesterreich, ob das mit unserem oder nem Mietwagen is weis ich noch net, kommt drauf an wer wann wie Zeit hat.

    der weiß insofern was er macht da er zu 95% landys schraubt und selber 3 sein eigen nennt.................. :grin: