Neuer Sound für den Td4

  • Danke.Ich muss das halt jemandem ausreden

    Musst Du nicht. Lass doch jeden machen wie er will.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja der Trabold Filter... der geistert doch schon seit 30 Jahren oder so durch die Gesprächsrunden sparsamer Autofahrer jeglicher Marke...
    Anscheinend finden sich immer mal wieder einige die den Kram kaufen da er ja immer noch angeboten wird.
    :thumbs_down:


    Gruß

  • Ja der Trabold Filter... der geistert doch schon seit 30 Jahren oder so

    ... - ja, vor 30 und mehr Jahren, als die Kfz-Motoren nennenswerte Ölverbräuche hatten, machte der Filter vielleicht Sinn. Wenn der Motor durch Nachschütten ständig frisches Öl dazu bekommt, mag es passen - füher waren die Motor-Laufleistungen viel kürzer konstruiert als in den letzten 30 Jahren - wobei ich das Gefühl habe, in den letzten 10 Jahren ist das wieder rückläufig :supersad:


    Bei einem Landy-Treffen in Oberfranken hatte mal ein Teilnehmer ein Problem - an seinem 2,5 N/A war eine Leitung im Bereich des Trabold undicht, war auch an dem Sonntag nicht zu beheben. Fast alle Teilnehmer haben ihr Reserve-Öl gespendet, das er auf der Heimfahrt in der Umwelt verteilt hat. Meiner Meinung nach wäre ein Transport per ADAC besser gewesen, aber, Landy-Fahrer sind manchmal eigen - oder nicht im ADAC :hey:



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert