Rekordversuch von Land Rover in Bad Kissingen am 30.05.18

  • Nope.


    Wir kommen auch gar nicht vom Ausstellergelände runter. Und irgendwie mag ich die Neue Land Rover gar nicht so. Die heutigen Land Rover haben für mich weder den Charme noch die Geschichte der alten Landys. Du hilfst denen das Defender-Fotobuch aufzubauen in dem Du Bilder schickst, kommst mehrfach in das Buch, aber ein Exemplar schenken sie Dir nicht. Da gibt man viel Geld für die Tour durch Solihull und Eastnor Castle aus und nur weil die an dem Tag mit uns ein Werbevideo drehen wollen (ungefragt) kommen wir fast gar nicht zum (gebuchten) Fahren, weil die gestellten Szenen ständig wiederholt werden müssen. Hätten die da nicht mit ein paar Statisten einen separaten Termin machen können? Die Ersatzteilpreise verdoppeln und verdreifachen sich über Nacht und wenn Du mit dem artgerecht gehaltenen Landy auf den Hof fährst, gehen die Rolladen runter. Nö. Da fehlt mir irgendwie die Motivation da mitzumachen.


    Für mich bleibt, Guiness hin oder her, der Rekord in Vaal der Rekord. 1007 Landys, 1003 im Konvoi, 1001 angekommen. Leider wurden für die Anerkennung des Guinness-Rekords an einigen Stellen die maximale Fahrzeugzwischenfreilückenlänge von 2,5 Fahrzeuglängen (90er, 110er, 130er oder 147er?) überschritten.


    Aber ich wünsche Euch viel Spaß. Das ist sicherlich ein tolles Gruppenerlebnis


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Ersatzteilpreise verdoppeln und verdreifachen sich über Nacht und wenn Du mit dem artgerecht gehaltenen Landy auf den Hof fährst, gehen die Rolladen runter. Nö. Da fehlt mir irgendwie die Motivation da mitzumachen.

    Das wird dir bei einigen anderen ( britschen Manufuckturen ) aber genau so ergehen .


    Ich wette , dass die bei Lotus in 3 bis 4 Jahren vehement abstreiten werden, jemals eine Elise MK1 gebaut zu haben ...
    Das erklärt dann auch ganz einfach, warum es keine Teile für die Karre gibt . :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Ich wollte schon fragen,wen das dann interessiert,
    wenn man in den Guinnesbierdeckeln blättert.

    Du hattest es ja eh nie so mit BK.
    Das war ein Gruppenerlebnis, also im Campbereich. Damals. Danach traf man sich dort einfach.
    Derweil wird auch dort ordentlich Knete abgerufen.


    Ich bin da ganz deiner Meinung.

  • ... Die Ersatzteilpreise verdoppeln und verdreifachen sich über Nacht und wenn Du mit dem artgerecht gehaltenen Landy auf den Hof fährst, gehen die Rolladen runter. Nö. Da fehlt mir irgendwie die Motivation da mitzumachen.
    ...

    Verstehe ich, allerdings wäre dies auch die Gelegenheit mit artgerecht "geschmückten" Fahrzeugen dort mitzumachen :grinning_squinting_face:

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Wenn LR was möchte wird man sogar angeschrieben, nach langer Zeit.


    Als der Umweltzonen Scheiss losging hat LR keinen Finger für Nachrüstungen von sich aus krumm gemacht, Die Konzerne sind da fast alle gleich, siehe Auweh,
    aber haben die Marketing Fuzzies eine Idee, werden selbst alte Datenbanken durchforstet.


    Aloha und Cheers

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Dafür hat LR jetzt irgendwo in den Bergen einen Defender in den Schnee gepin... äh getrampelt.


    Als Auftakt zu den 70-Jahr-Feiern.

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Vermutlich die Silhouette eines Defenders,weil man den anderen Quatsch ja nicht erkennen kann.
    Das Rumgekratze im Schlamm am Strand hab ich aber auch schon nicht verstanden.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Ja, genauso wie die Nummer am Strand. Wenn die Marketingabteilungen tolle Ideen und zuviel Geld haben.

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Der Defender war auch kurz von der LR-Seite verschwunden. Jetzt ist er wieder da. Warum auch immer....Gebrauchtwagenverkauf?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Der Defender war auch kurz von der LR-Seite verschwunden. Jetzt ist er wieder da. Warum auch immer....

    Das Defender/Serie Gesicht wird niemals in Vergessenheit geraten.

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Der Defender war auch kurz von der LR-Seite verschwunden. Jetzt ist er wieder da. Warum auch immer....Gebrauchtwagenverkauf?


    Gruß
    AWo

    Na ja, keine wirklichen Gebrauchtwagen.
    Ich denke das ist wegen der ganzen Defender die von Händlern eine "auf die letzte Minute wartende" Tageszulassung bekommen haben, aber nicht für horrende Preise verkauft wurden. Bisher jedenfalls. Und noch teuer eingelagert sind.
    Vielleicht, oder sie wollen die Zielgruppe nicht zu sehr überraschen wenn es auf der Website plötzlich ein Auto gibt welches nicht Range Rover heißt oder so aussieht.


    Range Rover Coupe mit kurzen Radstand. = Defender :kissing_face:



    Best Regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.