Scheibenrahmenhalter - ein Schmankerl mit dem lokalen Freundlichen

  • Tach Gemeinde,


    ich möchte dann mal mein Erlebnis mit dem lokalen Freundlichen in dieser Runde teilen...


    Mitte letzten Jahres - kurz vor Ablauf der Rostgarantie - habe ich den lokalen Freundlichen darauf aufmerksam gemacht, das die Scheibenrahmenhalter durch Rostausblühungen recht buckelig aussehen. Garantierantrag gestellt und gewartet.


    Nach einigen Wochen nachgehakt - Kollege ist im Urlaub. Irgendwann danach - Kollege ist kein Kollege mehr; zumindest nicht diesem Haus. Kommen Sie doch noch mal vorbei, dann machen wir direkt noch ein paar Bilder. Gesagt getan - wir melden uns in Kürze.


    Nach weiteren 6 Wochen kamen mir dann doch Zweifel, ob wir die gleiche Definition von "in Kürze" haben. Anrufe 1 bis 4 im Monatstakt - Kollege entweder nicht im im Haus, Urlaub oder krank, aber meldet sich unmittelbar. Wo? Keine Ahnung, jedenfalls nicht bei mir.


    Heute war ein guter Tag, denn der Kollege war direkt in den Leitung. Leider konnte er mir keine gute Nachricht geben, denn LR hat den Garantieantrag abgelehnt. Scheibenrahmenhalter sind Scharniere und Scharniere sind von der Rostgarantie ausgenommen. Ist es so? Also, das, was die Scheibe arretiert, ein Scharnier ist? Und sowas grundsätzlich von der Rostgarantie ausgenommen ist?


    Im eingeschobenen Nebensatz hatte ich ihm die Information entlockt, wann dann LR zu dieser Erkenntnis kam. Die Nachricht stammte vom 27.06.2017. Also nur wenige Wochen nach meiner Reklamation. Ein bisken sprachlos war ich dann doch schon, das ein in Krefeld etabliertes Autohaus mit Fachausrichtung auf den Land Rover Konzern im Bereich des kundenorientierten Workflows noch sehr viel Luft nach oben hat. Hat, nicht "hatte".


    Ich denke, ich bestell mir jetzt im Zubehör die Austauschteile, bastel ein bisken und schone meine Nerven für die Zukunft.


    War mir ein Vergnügen, meine Erfahrung zu teilen.



    Bis denne



    Christian

    Deinen Planeten zu verlieren ist noch lange kein Weltuntergang!

  • Ich denke, ich bestell mir jetzt im Zubehör die Austauschteile, bastel ein bisken und schone meine Nerven für die Zukunft.

    Ist nicht so schwer, habe ich auch gemacht. Allerdings erst 14 Jahre nach Ablauf der Gewährleistung.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich denke, ich bestell mir jetzt im Zubehör die Austauschteile, bastel ein bisken und schone meine Nerven für die Zukunft.

    :thumbs_up:


    Bei mir wurde der Scheibenrahmen auf Garantie gemacht, um zwei Jahre später wieder aufzublühen. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, dann wäre ich nach Auslieferung nie wieder bei LR aufgeschlagen und hätte die Mängel gleich selber gemacht. :facepalm:

  • hallo Christian, wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig :facepalm:


    Ich vermute das es der gleiche Händler ist, bei dem ich auch schon super Service Erfahrungen gemacht habe...der zwischen den beiden großen baumärkten?!

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Na super. Das gleiche „blüht“ (Wortwitz!! :facepalm: ) (bei) mir mit meinem Händler in Regensburg. Hatte mit ihm letztes Jahr bei der Inspektion vereinbart dass ich die Garantiearbeit im Frühjahr (also jetzt dann) machen lasse. Jetzt bin ich ja mal gespannt ... :frowning_face:
    Ich werde berichten.
    Gruß Daniel

  • Das ist eloxiertes Alu, da hält Lack jetzt auch nicht so besonders. ;P Wenn es welche zu dem Preis sein sollen, dann würde ich persönlich die vom Bodensee nehmen, da weiß man das es passt und mit Liebe zum Detail produziert wurde. Vielleicht sind es aber auch die Gleichen, man weiß es nicht, die Affenbande kenne ich nicht. Mir würde die Optik so oder so nicht zusagen, zu einem rund gedengelten Blechkasten passen moderne scharfkantige Frästeile nicht... also nach meinem Geschmack... und der ist sowieso komisch, also Nachricht nicht weiter beachten :facepalm:

  • Hi Christian,


    ich hatte das selbe Problem, da war mein Großer gerade mal 3 Jahre alt.
    Bin zu Peters nach Dortmund, die haben den damals neu verkauft.
    Wollten nicht dran, Begründung war das MAS da rumgeschraubt hätte
    (Waren nicht am Lack)
    Nach der Ablehnung bat ich um einen schriftlichen Bescheid- drei Stunden später hatte ich meinen Werkstatttermin,
    die haben alles neu gemacht, neue Windschutzscheibe gab es auch und einen Leihwagen gratis noch dazu.


    Nicht locker lassen!!


    Gruß vonne Ruhr
    Matzzze

  • Moin
    Wenn ich so höre was in Werkstätten so alles zu Lasten des Kunden fabriziert wird und wie fadenscheinig erklärt und begründet wird, nicht nur LR,bin ich ganz froh,das ich meinen gut angehangenen Fuhrpark selbst am Laufen halten kann.
    gruss nobi

  • hallo Christian, wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig :facepalm:


    Ich vermute das es der gleiche Händler ist, bei dem ich auch schon super Service Erfahrungen gemacht habe...der zwischen den beiden großen baumärkten?!

    Jo, der ist es. Wenn der Kundenservice auch bei anderen Kunden so Programm ist, hätte ich eine These zu der Brandursache der Fahrzeuge auf deren Gelände von vor einigen Tagen :kissing_face:

    Deinen Planeten zu verlieren ist noch lange kein Weltuntergang!

  • Wenn die Farbe vollends abgeplatzt ist, sieht es schon fast wieder stimmig aus. Also für mich jetzt, da ich farbliche Gestaltungsversuche eh für verschwendete Zeit halte.
    Rost ist gemeinhin anders farbig.
    Aluminiumoxid bläht nur anders, wird jedoch auch eher weniger toleriert.
    Gibts beim Landy ohne Aufpreis.
    Sozusagen als giveaway dazu!
    Hatte dir das vorher niemand gesteckt? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Verkauf die Karre oder lebe damit! :grinning_squinting_face:

  • Wir werden Dich also ab sofort intensiv beobachten!


    :thumbs_up: Sehr löblich, die Anderen kannste dafür aus den Augen verlieren!


    Also für mich jetzt, da ich farbliche Gestaltungsversuche eh für verschwendete Zeit halte.


    Gut vorbehandelt halten farbliche Gestaltungsversuche auch auf Alu, ansonsten ist es tatsächlich Zeitverschwendung.


  • :thumbs_up: Sehr löblich, die Anderen kannste dafür aus den Augen verlieren!



    Gut vorbehandelt halten farbliche Gestaltungsversuche auch auf Alu, ansonsten ist es tatsächlich Zeitverschwendung.

    ich vermute, Eck kann mehr als einen beobachten. Zwei zum Beispiel :grinning_squinting_face:


    Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass Leute, die schrauben können nicht lackieren können und umgekehrt.


    Ich krieg zwar eine optisch ansehbare Lackschicht hin, aber ich prüfe IMMER zu früh mit dem Finger, ob es schon trocken ist.


    Dann denke ich mir immer .... "Scheeiiiiiiissssssseee" !!!!! .... natürlich prüfe ich immer da, wo man es auch sehen kann ...

  • Mahlzeit,


    ich konnte mir eine Mail an Land Rover - auch wegen den widersprüchlichen Aussagen - nicht verkneifen und habe heute die Antwort bekommen:


    "Während unserer 6-jährigen Durchrostungsgarantie werden bei Durchrostungsschäden die entsprechenden Karosseriebleche kostenlos von einem autorisierten Land Rover Servicebetrieb repariert oder ersetzt.


    Jedoch gehört der Scheibenrahmenhalter nicht zu der Karosserie, da dieser nachträglich an die Karosserie angefügt wird. Daher wirkt hier nicht die Durchrostungsgarantie.


    Diese Informationen können Sie jederzeit gerne auch Ihrem Handbuch entnehmen."


    Prima, dann mögen sich die freuen, die den Spaß bislang als Reklamation geregelt bekamen und ich denke dann noch mal darüber nach, ob ich mir das Handbuch zu Gemüte führen sollte ...


    Bis denne


    Christian

    Deinen Planeten zu verlieren ist noch lange kein Weltuntergang!