Übersetzung Getriebe beim TD4

  • Mal ein Übersetzungsbüro fragen...


    Ist doch ein bisserl anders als bei Henry Ford....aus dem 2.2 WHB für das M(anual) T(ransmission 82 (mm Abstand Eingangs zu Ausgangswelle):



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ok, ich gebe es zu, ich bin zu weich für einen TD5 :loudly_crying_face: 20km Autobahn im 5. und ich habe es nicht mehr ausgehalten und in den 6. geschaltet... ich bleibe Buckelhauber, gibt Schlimmeres, oder?

  • ....Mit dem vtg aus dem Disco, wird das erheblich besser beim td5...Ich kann mich beim Tdi mit Disco vtg nicht beschweren. Wenn Du das mal probieren willst, kannst Du gerne nach Longuich kommen.
    Gruß Eck

    Die 1,2er Übersetzung hat der Td4 doch schon serienmäßig verbaut bekommen.
    Noch länger wirds dann mit der 1,003er im VTG. Ashcroft kann die sogar wieder liefern!


    laaange Übersetzung


    evtl. wird auch noch dieses Eingangsrad benötigt

  • Ein TD5 der beim Corvus war , aber mit 6 Gang Getriebe ...das wär was .


    Ich schalte immaginär bei 120 immer in den 6.Gang, indem ich den 5.Gang kurz rausnehme und direkt wieder einlege und weiter bis 160 beschleunige. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Die Anzahl der Schaltvorgänge stimmt bei mir also , nur mit der Übersetzung ist es bei meinem 6. Gang nicht so dolle .





    ( das ist jetzt kein Scheixx , ich versuche ständig bei der Karre in den 6. zu schalten , ehrlich )

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Du hast irgendwie den Schuss nicht gehört. :confused_face:
    Der Defender mit seinen Getrieben gehört in die Rubrik, aus dem Quark kommen zu können.
    Wenn er hätte auch noch schnell werden sollen, sähe er nicht nur äußerlich anders aus. :grinning_squinting_face:

  • Du hast irgendwie den Schuss nicht gehört.

    Das weiss ich . Aber Du wirst es auch nicht ändern.


    zu deiner Beruhigung :


    Meist höre ich bei 150 auf .... weils mir unheimlich wird .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Ja das ist eben der Unterschied.... nun, zumindest hat der Td4 es geschafft neue, bisher am Defender in erster Linie optisch interessierte, Käuferschichten zu erschließen... :upside_down_face:
    Zwei, ev. drei Dinge brachten den Unterschied.
    Heizung, Klima und das erwähnte 6 Gang Getriebe...


    Gruß aus der ExMod Fraktion.. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mudshark
    ( der seinen ExMod nach Fürstenau noch mehr liebt und ihn auch nicht, trotz immensem Respekt, an den geliebten, großen (Foren) Führer für den stattlichen Betrag von 200€ verkauft :smiling_face_with_sunglasses:

  • der seinen ExMod nach Fürstenau noch mehr liebt und ihn auch nicht, trotz immensem Respekt, an den geliebten, großen (Foren) Führer für den stattlichen Betrag von 200€ verkauft

    Och? Nich? Manno....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da kann man auch einen Automaten dranbauen.
    Gas is rechts.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • ok, danke, also fahre ich gleich im 5. Gang nach Hause, um grob ein Gefühl fürs Drehzahlniveau eines TD5 zu bekommen :winking_face:

    ... - das Gefühl wird falsch sein :face_with_rolling_eyes: - der Td5 hat pro 2 Kurbelwellenumdrehungen eine Zündung mehr :winking_face_with_tongue: - und, durch das 'etwas rustikalere' Armaturenbrett dringen Außengeräusche 'anders' in den Innenraum :face_with_open_mouth: . Ich bin Automatik-Fan und habe keine Probleme mit höheren Drehzahlen :thumbs_up:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert