Schäden am Landy und deren Behebung - Liste

  • Moin,


    gleich vorweg: ich habe mir nicht die Mühe gemacht zu suchen, ob es sowas schon gibt. Wenn ja gerne einen link. Wenn nein, dann fände ich folgendes gut:


    Es fällt immer wieder auf, dass die Landy so viele verschiedene Probleme haben. Aber, ich sag mal übertrieben, keine zwei die gleichen. Ich fände eine Liste gut (Vielleicht in Landypedia oder doch hier?), auf der Besitzer ihre Probleme und deren Behebung schildern würden. Also nicht in einem Fred, sondern wirklich eine Liste mit bullets.
    Ich habe z.B. schon zweimal das Magnetventil wechseln müssen, da mir der Bock während der Fahrt ausging. Von jemand anderem habe ich das noch nicht gehört. Oder AWo zuletzt mit seinem Mega Ölverlust. Das hat er ja schön beschrieben, aber ich denke das Problem ist letztlich die Übersichtlichkeit da sehr viel Text.


    Höre gerne eure Meinungen dazu.


    Merten

  • Naja, wenn ich mir die Reparaturanleitungen in Landypedia ansehe, dann kommt das der Sache schon sehr nah. Vielleicht sollten einfach nur mehr Einträge gemacht werden... :winking_face:


    Mein Problem ist nur, dass ich nicht wirklich selber schraube und daher die Dokumentationen fehlen...


    Aber vielleicht tut's ja auch erstmal eine Liste mit Problemen hier im Forum, die bisher aufgetatucht sind, ohne deren Behebung groß zu beschreiben. Vielleicht in der Schrauberecke anpinnen.

  • Symptome, die ich bisher bei kaputten Kardangelenken festgestellt habe:


    Quitschen, insbesondere, manchmal auch nur bei Last (beschleunigen), Schlagen bei Lastwechseln. Bei der hinteren Kardanwelle kann das Geräusch durch leichtes Ziehen der Handbremse abgestellt werden. Wenn das Quitschen ruhiger wird (weiter ausgeschlagen) kann es zu starken Vibrationen beim Beschleunigen kommen.


    Diagnose:


    Kardanwelle drehen und auf und ab bewegen. Es darf keinerlei Spiel in den Gelenken zu sehen sein.
    Das hier ist das Gegenteil und zeigt einen schon fortgeschrittenen Schaden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reparatur:
    Kreuzgelenke tauschen (dort ist noch ein Video von einem Kreuzgelenk mit weniger Spiel).


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • bei welchem Eurer diversen Defender Modelle hast Du das gemacht ? :crylaugh:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • 90 Td5


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]