....wann und wie ist ein rotes Überführungskennzeichen zu nutzen....

  • Aber vielleicht findet sich ein Händler der seine rote Nummer raus rückt.

    Wie ich ja jetzt lernen musste, dann muss auch der Besitzer der roten Nummer fahren.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wie ich ja jetzt lernen musste, dann muss auch der Besitzer der roten Nummer fahren.


    Gruß
    AWo

    Echt jetzt? Also auch ein Angestellter einer Werkstatt dürfte nicht?


    Eventuell sollten wir diese Diskussion vom Thread trennen, wenn sie länger wird.

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Echt jetzt? Also auch ein Angestellter einer Werkstatt dürfte nicht?

    Das ist ja mal wieder eine Detailfrage...kannst Du Dich nicht mal mit dem groben Überblick, dem Management Summary, zufrieden geben?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das ist ja mal wieder eine Detailfrage...kannst Du Dich nicht mal mit dem groben Überblick, dem Management Summary, zufrieden geben?


    Gruß
    AWo

    Da ich das Manager-Spielen an den Nagel gehängt hab und jetzt einen auf Offroad-Investigativ-Journalist mache: NEIN :winking_face:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Wie ich ja jetzt lernen musste, dann muss auch der Besitzer der roten Nummer fahren.


    Gruß
    AWo

    wie kann ich dann,mal angenommen ich will mir ein neuerses auto kaufen,beim händler meines geringsten misstrauens eine probefahrt mit roter nummer machen ???

  • wie kann ich dann,mal angenommen ich will mir ein neuerses auto kaufen,beim händler meines geringsten misstrauens eine probefahrt mit roter nummer machen ???

    Gute Frage...vielleicht reicht es auch wenn der Rotenummernschildbesitzer dabei ist. Ausleihen geht aber nicht, also das Rotenummernschild, quasi das Rothschild.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da steht nicht,dass Fahrzeuge im Auftrag des Schildbesitzers nicht zu dessen Standort überführt werden dürfen.
    Die Seite scheint mir eh etwas oberflächlich.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Wir wissen das von der Dame vom Kraftfahrzeugverkehrsamt, die für Importe zuständig ist und von einem selbstständigen KFZ-Prüfingenieur, der uns am Samstag besucht hat, um die Vollzulassung des 101 FWC vorzubereiten. Da hatten wir das Thema nämlich auch.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Es ist mittlerweile sehr schwierig .


    Ich habe im engeren Bekanntenkreis 4 Leute die im Besitz einer "roten Nummer " sind .


    Früher war es überhaupt kein Problem, sich die Dinger mal für ein Wochenende auszuleihen . Werkzeugkoffer in den Fussraum ... und los.


    Heute lassen wir uns haarstreubende Geschichten einfallen, nur um die Karren von a nach b zu bekommen .


    Keiner lässt sich da noch gern drauf ein ... alle haben Angst da das Kennzeichen bei Missbrauch SOFORT entzogen wird .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Dem Prüfimgenieur glaube ich das,den Leuten auf der Zulassungsstelle glaube ich erstmal garnichts.
    Es fällt mir äußerst schwer zu glauben,dass der Besitzer eines großen Markenautohauses die Fahrzeuge persönlich auf seinen Hof fahren muss.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Typisch deutsch.... wir kennen für jede Lösung ein Problem.. :confused_face:
    Wir brauchen keine Regeln vom Staat aufgedrückt bekommen... wir sind besser.. wir erfinden selbsstätig neue. :facepalm:
    Mal ehrlich... gehts noch?
    Tausende arabisch libanesischer Autohändler kreuzen jeden Tag durchs Land mit roten Kennzeichen oder senden ihre Handlanger zu den Autohäusern um die Kisten abzuholen die man vor Einführung der “Verbraucherrechte“ ( Gewährleistung) noch als Endkunde direkt dort günstig kaufen konnte...
    Also wo ist das Problem? :confused_face:
    Gruß

  • Hilton 101 war in Holland zugelassen.Wurde dann abgemeldet und mit einem holländischen ca. 50 Tage Kennzeichen versehen, also wieder angemeldet. Mit dem sind wir dann in Holland probegefahren.


    Dann wollten wir ihn holen.
    Deutsches Überführungskennzeichen frü ein Fahrzeug. welches in einem EU-Land zugelassen war: nein
    Rotes Kennzeichen: nein
    Holländisches Überführungskennzeichen: ja
    Ist das Fahrzeug dann (irgendwie) in DE: Kennzeichen zur Fahrt zur Vollanmeldung ja (aber nicht zum Holen aus Holland).


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wir wissen das von der Dame vom Kraftfahrzeugverkehrsamt, die für Importe zuständig ist und von einem selbstständigen KFZ-Prüfingenieur, der uns am Samstag besucht hat, um die Vollzulassung des 101 FWC vorzubereiten. Da hatten wir das Thema nämlich auch.


    Gruß
    AWo

    es scheint aber doch machbar mit der roten nummer sofern man jemanden findet der sie verleiht.


    zitat :

    zitat ende :


    das ist für den weg nach berlin (reperatur & TÜV) doch zutreffend,oder sehe ich das falsch............ :kissing_face:

  • Wir brauchen keine Regeln vom Staat aufgedrückt bekommen... wir sind besser.. wir erfinden selbsstätig neue. :facepalm:

    Da sind die Italiener schon sehr viel weiter als wir. Nur wer fragt bekommt nicht gewollte Antworten. Wenn mans dann mal "falsch" gemacht hat, einigt man sich irgendwie. Ich habe noch nie ein Land erlebt wo bevor neue Gesetze beschlossen wurden die Lösungen für das Umgehen schon klar waren. Und es funktioniert - irgendwie. Wenn sich der Staat vom Bürger entfernt wird er selbständig und kreativ. Aber es gibt ungeschriebene Regeln im Gemeinschaftsleben an die sich irgendwie nahezu alle halten, an die man sich halten sollte - das ist dann der Halt untereinander - sehr spannend zu erleben. Ich bin da sehr entspannt.

  • Hallo Ralf,
    diese Änderung betraf 2015 die Kurzzeitkennzeichen... also 5 Tage Nummer in gelb.
    Gruß

  • sorry wenn ich mich beteilige :



    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf