Hallo Freunde,
Ich habe mir eine Klimaanlage für meinen Defender TD5 zugelegt. (Gebraucht)
Der Kondensator und der Klimakompressor sind hin.....habe schon einen gut erhaltenen gebrauchten Kompressor auf der Insel gefunden und den Kondensator würde ich von der Werkstatt meines Vertrauens von der Marke Hella bekommen.
Nun zu meinen Fragen
.
Hat schon Mal jemand von euch eine Klima nachgerüstet?
Worauf muss man achten?
Was wird zusätzlich benötigt ? Was vorher drin war und nicht mit ausgebaut wurde? (Alle Schläuche , Bedieneinheit, Kondensator, Kompressor die Sachen habe ich bekommen).
Über welche Umlenkrolle wird der Kompressor betrieben? Über andere Foren habe ich gelesen, dass der Kompressor permanent mitlauft über eine Rolle und deswegen auch Mal öffter kaputt geht.....(habe leider keine vernünftigen Fotos bzw Einbauten von Landys mit Klima gesehen).
Oder muss ein zusätzlicher Faulenzer eingebaut werden und über einen längeren Riehmen dann der Kompressor betrieben werden??? ![]()
Muss zudem noch eine zusätzliche Sicherung im Sicherungskasten angebracht werden ? Oder kann man eine zwischenschalten?
Zum Schluss ich habe eine Leistungssteigerung von Chiptech drin mit zwei zusätzlichen Lüftern die bei einer gewissen Temperatur des Motors angehen.
Diese muss ich dann vor dem Kondensator setzen......die Frage ist schaffen die Kühler den Ladeluftkühler immer noch zu kühlen?
Habe dahinter (also vor dem Motor) noch einen großen Lüfter der automatisch angeht wie die anderen vorderen zwei oder manuell zugeschaltet werden.
PS : den Sinn einer Klimaanlage habe ich schon im schwarzem Forum verfolgt und wurde beim lesen schon des besseren belehrt
.
Vielen Dank im voraus ![]()
Grüße Toni