Anlasser überholen

  • Moin,


    ich überhole gerade meinen Anlasser für das Ersatzteilregal. Leider habe ich keine Bilder der Demontage (Asche auf mein Haupt). Tante Ute, die neben mir stand und Ihre Ketten für die Motorsäge schliff, lenkte mich zu sehr ab.
    Die drei Kreuzschlitzschrauben am Magnetschalter wurde erstmal gereinigt. Dann mit kräftigem Druck von oben gelöst (Schlagschrauber hatten wir nicht)...man hat halt nur einen Versuch ohne die Schrauben zu vergriesgnaddeln.
    Alle demontierten Teile wurden/werden im Dieselbad gereinigt.


  • Frage: Warum Dieselbad? Weil es auch gleich wieder fettet?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nachdem es oft unvermeidlich ist, dass auch die Haut damit in Berührung kommt ... Diesel ist ein wenig verträglicher als Benzin und löst den Dreck auch.


    Bei Benzin hab ich festgestellt, dass am nächsten Tag die Gelenke schmerzen. Bei Diesel oder Öl auch, aber lange nicht so schwer.


    Gummihandschuhe!


    Apropos ... eine Anlasser Revision fehlt auf Landypedia !! :face_with_rolling_eyes:

  • ...genau, wie man rechts oben im ersten Bild (erster Post) erkennen kann, nutze ich gerne Latexhandschuhe für solche Sachen...


    Die Abnutzung hält sich noch so in Grenzen, dass ich keine Austausch vornnehmen werde.



    ...mit dem Schraubendreher bekommt man das Gesummse auch wieder zusammengetüdelt...




    hier noch die genaue Anlasserbezeichnung:



  • @Eck
    Schön das Du den Verwendungszweck des Handschuh nochmal explizit erklärt hast bevor hier jemand versucht herauszufinden was Kette Feilen noch bedeuten könnte. :thumbs_up:


    @AWo
    Diesel eingendlich nur,um die Selbstentzündung zu erleichtern weil ich den Eck mit meinem Gefeile zu sehr Abgelenkt habe. :face_blowing_a_kiss:
    gruss nobi