Starker Ölverlust beim Td4 2.2 - Ursachen

  • Warum sollte das jemand tun? Dann kann man dort keine Tasse mehr abstellen. Was für ein Unsinn. :astonished_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hab ich noch nicht in Natura gesehen aber es gibt so Konstruktionszeichnungen.
    Da ist dem Ingenieur wohl die Phantasy durchgegangen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Ich hatte gelesen, dass dem Ingenieur da etwas total Geniales eingefallen ist. Es stand kurz vor der Vollendung. Irgendwas, was die NOx-Werte gen 0 absacken liess, bei gleichzeitiger Vermeidung von Ruß, Lärm und Bildung ätzender Säuren.



    Aber dann wusste er nicht, wo er seine Tasse Kaffee abstellen sollte, als er im Motorlabor war....und da verwarf er alles und designte den Kaffebecherhalter, gewärmt, schwarz, Plastik.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja, ich glaube, ich muss dir recht geben. Zwei Seiten weiter im Ford-Katalog kommt dann auch der von dir angegebene Halter.
    Soweit ich sehe, gibt es bei Ford den 2.2er Motor je nach PS-Variante mit diesem oder jenem Deckel. Soll mal eine verstehen, was das nun anders macht. Eventuell ist der 2.2er mit dem von dir angegebenen Deckel leiser, da wohl um die Injektoren noch eine Isolator ist. Wer weiß...
    Für dieses Loch im Ventildeckel vom 2.4er gibt es übrigens einen Verschluss: LR006031 bzw, 6C1Q 6D278-AB. Ich habe so ein Ding daheim liegen, aber es geht dermaßen stramm rein zu drehen, dass ich es nach dem Anfädeln wieder beseite gelegt habe.


    /Martin