Dieselmord... die ersten Reaktionen

  • ich wüsste nicht, dass der Euro den Niedriglohnsektor, mit dem sich Schröder brüstet, eingeführt hat. Und sachgrundlose Befristungen, oder generell prekäre Arbeitsverhältnisse hat er auch nicht gemacht. Das Rentenviveau hat er auch nicht gekürzt. Die Sozalversicherungsanteile der Arbeitgeber hat er auch nicht eingefroren.


    Die Einführung des Euro mag fehlerhaft gewesen sein, aber erkläre mir doch mal bitte, warum Menschen damals den Länderfinanzausgleich innerhalb eines Landes in Ordnung finden konnten, aber innerhalb der EU plötzlich nicht mehr? Das ist doch genau das gleiche und jeder konnte das wissen, abgesehen davon, das es auch wirtschaftlich sinnvoll ist. Jetzt so zu tun, als wäre der Euro schuld ist alleine schon Grund genug, wieder dahin zu müssen, wo kein Licht ist :thumbs_up:

  • Millionen werden ausgegeben/ investiert um Tech zu verbesseren/ voran zutrieben ...
    Dann wieder Millionen ausgegeben diese zu kritisieren/ abzuschaffen ...
    Dafur fliegen/ fahren viele Politiker 1000der km ...
    Dabei werden der richtige/ langfristige Umwelt schaden fern von Uns betrieben, aber nicht fern genug um nicht eingreifen/ helfen zu konnen ...


    Unser kindes kinder werden einmal fragen was fur uns heute so wichtig war das Wir nichts enscheidendes unternommen haben ...
    Das Wissen haben Wir, die mittel auch.
    Wir werden dann wohl irgent wann fur schuldig befunden das es uns an durchsetzungs vermogen fehlte ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Und Sylvester mögen viele den bösen Feinstaub besonders gerne.
    Zitat: "
    Zwischen 100 und 200 Millionen Euro jagen die Deutschen zum Jahreswechsel in die Luft. Dabei werden rund 5.000 Tonnen Feinstaub Teilchen ...,
    ">Feinstaub (PM10) frei gesetzt, diese Menge entspricht in etwa 17 Prozent der jährlich im Straßenverkehr abgegebenen Feinstaubmenge.
    "
    Quelle: https://www.umweltbundesamt.de…/dicke-luft-jahreswechsel


    Also demnächst gibt es entweder kein Feuerwerk mehr oder kein Feuerwerk in den Städten oder Feuerwerk muss mit Partikelfiltern und Ad-Blue ausgestattet werden. Dann sieht man zwar nix mehr, aber wenigstens macht es dann noch "Pffft" statt "Peng". Das ganze ist natürlich als Giftmüll gesondert zu entsorgen... :facepalm:

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Heute steht in der Zeitung, daß es in Stuttgart "großzügige" Ausnahmeregelungen geben soll. Euro5 Diesel sind "erst" ab 2021 dran, denn dann sind auch die jüngsten Dieselmodelle dieser Kategorie bereits 6 Jahre alt.


    6 JAHRE ALT...............von was träumen die eigentlich Nachts ?! :pouting_face:


    6 Jahre sind in meinen Augen für ein Auto kein Alter ! (......von dem Ressourcenverbrauch eines Neuwagens reden wir da noch gar nicht)

  • Moin Gemeinde,


    Im Jahre " 2002 "
    kauften wir unseren "Tom Bombadil" (110 TD5) funkelnagelneu :thumbs_up:
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber wir bezahlten damals so um die 160€ Steuern :winking_face_with_tongue:


    Das war auch einer der Gründe warum wir uns für dieses Gefährt entschieden haben. Heute lache ich mich über diesen Gedankenzug kaputt :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:
    Heute 16 Jahre später:
    Er gehört schon lange zur Familie. Kostet ein mehrfaches an Steuern und ist immer ohne Mängel durch den TÜV gegangen.


    Das soll heißen!
    Wir fahren einen Dino in jeder Beziehung!
    Umwelt/ Sicherheit/ Technik :thumbs_down:
    Wir müssen uns nicht wundern, hier kommst nicht mehr rein :smiling_face_with_horns:
    Aber unter uns Klosterschwestern und Brüdern, eigentlich ist mein Tom ein Auto der da garnicht rein will!
    Wir haben eine so feste Beziehung zu unsere Defender
    das es mir das Problem nur ein Schmunzeln entlockt.
    Sollen die doch machen was sie wollen!
    Wahre Freundschaft wird nicht wanken :smiling_face_with_heart_eyes:


    Hätte ich einen grauen Golf Diesel 0815 würde ich mich total aufregen und ich mich nicht wieder beruhigen!!!!!!


    Aber wir ruhen doch in uns selbst :sleeping_face: :smiling_face_with_halo: :sleeping_face: :smiling_face_with_halo:


    Gedieselte Grüße
    Hansgeorg

    Geh und hole Bauholz.....auch wenn du leise fluchst! :smiling_face_with_horns:

  • Wurde in diesem Fred irgendetwas geschrieben was irgendjemaden hilft :question_mark: :kissing_face:


    Best regards.
    Chr.

    Durchaus !


    Es waren in den Beiträgen nicht nur Unmut und Motzerei, sondern unter anderem auch Links zu seriösen Informationsquellen, die den ganzen Wahnsinn in ein richtiges Licht rücken.


    Objektive und seriöse Informationen helfen immer !