Dieselmord... die ersten Reaktionen

  • Hola... hier geht es ja ab!


    Ich komme grade von der Zulassungsstelle....
    Ich habe mir nun neben dem ExMod noch einen zweiten Oldtimer angemeldet....diesmal einen umweltfreundlichen
    Benziner!


    Natürlich ein Allradfahrzeug...


    Es ist.... ein Golf 2 Syncro aus 1987 mit original 55.000 km auf der Uhr :thumbs_up:


    Ihr glaubt garnicht wie gut der “Oldie“ fährt :thumbs_up:


    Gruß
    Mudshark


    das “asoziale Drecksschwein“ ....frei nach AlsoTheGrey

  • Yeahh... Stimmung! :winking_face_with_tongue:


    Alles Lobbyismus und Komödienstadel. Es geht nicht darum Probleme zu lösen sondern Probleme zu kreieren um an imagiären Problemlösungen zu verdienen. Das Klingelbeutel-Prinzip. Pfui... Du hast gesündigt... aber wenn Du mir Geld in die Tasche steckst, dann sei es dir vergeben und Du kommst trotzdem in den Himmel. :smiling_face_with_halo:

  • Es gibt da so einen esoterischen Laden, der sich Fraunhofer Institut nennt. Die haben anscheinen kein Gehör gefunden.

    Und jetzt nehmen wir noch die Lungenfachärzte dazu, die zu einem sachlichen Umgang mahnen und dann fragen wir uns, was das Ganze alles soll und wer am Ende damit Geld verdient ?!

  • Hülfe ... ohne Kat sterben alle Bäume -> Es werden Autos verkauft


    Umweltzone! Du kommst hier net rein :face_with_tongue: Außer Du hast einen grünen Aufkleber am Auto -> Es werden neue Autos verkauft


    Der DUH reichen die Einnahmen der Abmahnungen nicht, also liefert man jeden an's Messer der nicht großzügig spendet, hebt die Einnahmen (beträchtlich).


    Politische Entscheidungsträger hätten gerne Versorgungsposten mit üppiger Bezahlung. Die einen haben einen guten Draht zu WolksVagen, manche zu Gazprom, Andere zur Erdwärme-Industrie, wo sie zufällig vorher mal in der Geschäftsführung waren. Da gibts also immer eine menge Leute die damit Geld verdienen wollen. Ich habe inzwischen den Eindruck es geht nur noch um die Maximierung der Einkünfte der späteren Versorgungsposten und vielleicht noch irgendwelchem ideologischen Voodoo-Zeugs.


    Ist so, kann man nicht ändern aber man muss auch nicht jede Modeerscheinung mitmachen. ;P

  • kann es sein, dass Du zurecht da unten bist? ... im Dunkeln? ... :winking_face:


    Darf man als Einzelner auch nicht mehr klagen, wenn die DUH es nicht darf?


    voll das schwarze Niveau ... :grinning_squinting_face:


    eigentlich ist das doch alles die verzweifelte Suche nach Dingen und Leuten, die noch schlimmer sind, damit man selber nix machen muss :loudly_crying_face:

  • kann es sein, dass Du zurecht da unten bist? ... im Dunkeln? ...

    NEIN! :kissing_face: Außerdem ist es hell, sagte ich schon, sonst kann die Anstaltsleitung hier nicht mit dem Auto fahren, der läuft sonst nicht.


    voll das schwarze Niveau ...

    Wer hat denn damit angefangen?

    Nur 10% der bebauten Fläche in EU mit Solarzellen gepflastert (SMAMOS Solarverein) könnten die Welt zum jetzigen Zeitpunkt mit Strom versorgen.
    Das Speichern ist kein Thema, denn dass es jetzt noch schwierig ist, sieht jeder.

    :face_with_tongue: :crylaugh:



    Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen: Die Aufregung und gegenseitiges Augenausstechen nutzt exakt "nichts". Guckst Du "Peter-Prinzip", das ist freie Wirtschaft, versuch mal umzulegen auf Politiker :grinning_face_with_smiling_eyes: Das ist eigentlich ganz einfach, der Markt regelt alles von ganz alleine, man müsste den nur in Ruhe lassen.

  • Irrtum ... der Markt regeln gar nix, der macht uns nur fertig!


    Speichern ist auch in der Tat kein Thema. Existierende 250 km Reichweite reichen locker für 95% aller Fahrten. Für den Rest könnte es Range Extender auf dem Anhänger geben, die man irgendwo mietet, irgendwo wieder abgibt und die einen Tank dabei haben, der jedes Verbrennerauto vor Neid erblassen lässt. Mit Range Extender hat jedes ordinäre E-Auto doppelt soviel Reichweite wie ein Verbrenner.


    Wäre doch easy als Übergangslösung, oder?

  • ALLE WOLLEN ZURÜCK ZUR NATUR, nur keiner zu Fuß :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Revolution, Senf an die Decke, nur der Herr Resch sollte mal an seinem eigen Auspuff riechen!

    Hoffentlich werden die nun alle 160 Jahre alt.

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen: Die Aufregung und gegenseitiges Augenausstechen nutzt exakt "nichts". Guckst Du "Peter-Prinzip", das ist freie Wirtschaft, versuch mal umzulegen auf Politiker :grinning_face_with_smiling_eyes: Das ist eigentlich ganz einfach, der Markt regelt alles von ganz alleine, man müsste den nur in Ruhe lassen.


    ich weiß nicht was freie wirtschaft mit politik gemeinsam haben sollen ???


    freie marktwirtschaft hat mit gewinn zutun und ist ihren aktionären verpflichtet (was schon schlimm genug ist) !!!


    politiker sind den wählern verpflichtet !!! WIR haben sie gewählt,WIR zahlen ihr gehalt und wenn mehr wähler den
    arsch in der hose hätten und nicht zu blöd zum wählen wären könnte man gesetze auch beeinflussen und durchsetzen.
    aber zum wählen gehen ,,hab ich kein bock,, aber hinterher meckern oder beim wählen ,,den etablierten parteien einen denkzettel,, verpassen.


    ach ich lass es lieber............ :angry_face:

  • Ja, das ist ein Problem, dass viele Leute keine Ahnung von Parteiprogrammen und Wahlprogrammen haben und dann schon gleich gar nicht checken, ob die ihre Programme auch umsetzen, obwohl sie Möglichkeiten dazu hätten.


    Ein Staat hat nichts anderes zu sein, als eine grosse Selbsthilfeorganisation aller Bürger ... wenn man sich als Bürger sowas trotz Wahl aus der Hand nehmen lässt und die wählt, die am meissten von der Industrie gesponsort werden, dann wundert mich nix.


    Aber jetzt gehts schon um die kaum vermeidlichen Grundsatzfragen.

  • Ahhhh ... der Deutschen Umwelthilfe haben wir das zu verdanken !!! Und ich Depp dachte immer, die Automobilindustrie habe uns beschissen.

    Hast der Automobilindustrie etwa bis letztes Jahr geglaubt??????
    Ich hab schon in der Ausbildung mitbekommen,dass mit den Verbrauchs- und Leistungsangaben irgendetwas nicht stimmt.
    Bei LR gibts auch so ein paar Ungereimtheiten mit den Abgasklassen.


    Aus dem OF:

    Zitat von "Henning"

    Ein dubioser Verein (Deutsche Umwelthile) mit knapp 300 Mitgliedern treibt Politik und Justiz vor sich her - unter dem Deckmantel willkürlich durch den Moloch EU-Kommision festgelegter Genzwerte , die völlig aus der "Luft" gegriffen sind.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Speichern ist auch in der Tat kein Thema. Existierende 250 km Reichweite reichen locker für 95% aller Fahrten.

    Ach sooooo, Du meinst für die Autos, das hatte ich anders verstanden. Ja das ist aktuell kein besonderes Problem, wird aber eins werden weil die Rohstoffe für Akkus knapp werden.


    In einer freien Marktwirtschaft zwingt dich niemand etwas zu kaufen und ein hoher Erlös bedeutet wachsende Konkurrenz und sinkende Preise. Abzocken ist idR nicht, nur wenn künstlich eingegriffen wird oder Monopole entstehen, wo dann tatsächlich eingegriffen werden muss. Diese Mythos mit dem Abzocken der pösen Firmen kommt von wo? Von denen, die dir mehr als 50% deiner Arbeitsleistung wegnehmen? Denk mal drüber nach ;P


    Hier sind wir aber erstens wieder im Bereich wo feste Meinungen vorliegen und Diskussion unschön werden können. Es passt auch nicht in dieses Forum. Bin bemüht es auf der Spassebene zu halten, sollte das manchmal anderes verstanden werden, dann sorry. Muss noch lernen auch mal die Klappe zu halten, um aus der -2 raus zu kommen aber es gelingt mir irgendwie nicht :thinking_face:


    Wenn Innerorts, an bestimmten Messstellen, Werte überschritten werden, die an sich zweifelhaft sind, dann könnte man sich durchaus fragen:


    kann es sein, das da bei den städtebaulichen Maßnahmen einiges versäumt wurde ???

    Aber nö, sperren wir mal lieber Straßen für Autos <EUR6, um dann später verwundert festzustellen, dass auf der Straße daneben 'unerwartet' ebenfalls die Werte ansteigen. Wenn man ein paar der überlasteten Straßen sperrt, dann wird es zwangsläufig zu noch mehr Überlastung auf den übrigen Straßen kommen, was wiederum zu mehr Stau und mehr Abgase führen wird. Ich freue mich schon auf die Sprüche "Da konnte doch niemand mit rechnen, aber wir sperren noch ein paar Straßen, dann wird es sicher besser werden." :wacko:

  • In einer freien Marktwirtschaft zwingt dich niemand etwas zu kaufen und ein hoher Erlös bedeutet wachsende Konkurrenz und sinkende Preise. Abzocken ist idR nicht, nur wenn künstlich eingegriffen wird oder Monopole entstehen, wo dann tatsächlich eingegriffen werden muss. Diese Mythos mit dem Abzocken der pösen Firmen kommt von wo? Von denen, die dir mehr als 50% deiner Arbeitsleistung wegnehmen? Denk mal drüber nach ;P

    Ahhhh .... die, die nicht gezwungen werden, was zu kaufen leben bei diesen Temperaturen auf der Strasse. Ich hab erst heute früh im Deutschlandfunk gehört, dass es in D 800.000 sein sollen !!!! Und das sagt der als nicht gerade links verrufene DLF!


    Konkurrenz bedeutet niedrige Löhne von denen keiner leben kann. Das trifft direkt uns. Wir kriegen amerikanische Verhältnisse, wo man zum Überleben mehrere Jobs braucht. Die Agenda 2010 hat dafür ja den Boden bereitet.


    Es gibt keine pösen Firmen. In diesem System ist es für jede Firma ein Sachzwang kapitalistisch zu handeln, sonst fällt sie sofort der von Dir gerühmten Konkurrenz zum Opfer .... und mit ihr die Beschäftigten => das Resultat sind nach unten wandernde Löhne, wenn das Wachstum an Grenzen stösst. Der Staat ist auch wohl kaum der Gegenspieler dieses Systems, sondern dessen Handlanger, oder woher kommen die Spenden?


    Ist schon komisch, dass in skandinavischen Länfern den Leuten noch viel mehr "weggenommen" wird, aber sie dennoch auf dem Zufriedenheitsindex ganz oben sind. Es kommt immer drauf an, was man für das "Weggenommene" kriegt. Hierzulande wird zuviel von unten nach oben umverteilt und darum haben die Leute das Gefühl, für ihre Steuern nix zu bekommen. Würde man in Daseinsvorsorge investieren, dann würden sich Menschen auch mit diesem Staat identifizieren. Aber die deshalb nun erfolgreichen Rechten haben die Industrie ja schon immer in Ruhe gelassen.
    Für den Dieselbetrug müsste jeder von uns richtig bluten ... die Industrie kriegt Abwrackprämien ....

  • Wer hier aufmerksam mitliest, der wird erkennen, dass die meisten seriösen und recherchierten Argumente alle nicht per se falsch sind. Jeder führt aus seiner persönlichen Sicht absolut nachvollziehbare Gründe und Argumente vor. Daraus dann eine "Marschrichtung" zu erzeugen, die alle gleichermaßen zufriedenstellt, wird es demnach logischerweise nicht geben. Das bedeutet, auch bei anderen Sachthemen, dass immer Kompromisslösungen getroffen werden, die eben eine ganze Menge Fragen offen lassen.
    Wer will sich nun als Politiker hinstellen und an Entscheidungen mitarbeiten, obwohl man genau weiß, dass man anschließend von irgend einer Seite auf die Fresse bekommt? Sich also einfach hinzustellen und alle Politiker pauschal als Idioten hinzustellen, ist ja dann auch keine Lösung. Ich wollte in der heutigen Zeit kein Politiker sein, das ist durch die in sozialen Medien verbreitete Hassstimmung ja schon fast lebensgefährlich.


    OK ist OT ich gehe freiwillig in -3 :loudly_crying_face: , aber macht vorher das Licht an :thinking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Dem kann ich nur absolut zustimmen. Krieg ich das Nachbarzimmer in der -3?


    Wusstes Du übrigens, dass nur die -3 Fenster zum Park hat? So dunkel ist es da gar nicht. Aber ich find's nicht schlecht, wenn alle meinen, da sei es finster :thumbs_up:

  • hihi :thumbs_up: .... und die Plakette kostet nur 6 € !! Das nenne ich doch mal erfolgreiche Umrüstung :grinning_squinting_face:

  • dann kommt mal lieber wieder in die 0 ebene..............da gibts tageslicht ! :crylaugh:


    man kann noch so tolle politische ideen und absichten haben.
    spätestens wenn man in eine der eablierten parteien eintritt (egal
    ob CDU/CSU,SPD,FDP,LINKE,GRÜNE oder wenns unbedingt sein muss in die AFD )
    sind die eigenen ideen hinfällig.ab dann regiert die parteidoktrin und die
    eigenen werte und ziele werden einem ausgetrieben.ein kollege (fährt 110er) von
    mir hat das hier im ort selber festgestellt als er sich hier für die grünen im ortsrat
    aufstellen ließ.die wahl ging noch durch und dann kam das dilemma mit den partei
    eigenen ideen die doch deutlich von seinen abwichen. :supersad:


    es hilft also nicht in eine partei einzutreten und zu hoffen man könne etwas ändern................das wird nix.
    entweder man gründet eine eigene partei,oder meckert vor sich hin.......... :thinking_face:

  • Konkurrenz bedeutet niedrige Löhne von denen keiner leben kann.

    ja ne is klar. :facepalm: :grinning_squinting_face: Angebot und Nachfrage ... wenige Facharbeiter verfügbar = Gute Löhne. Viele ungelernte Kräfte frei = Schlechte Löhne. Das ist kein Fehler des Wirtschaftssystems, einzig politisch. Es war auch nicht die Agenda 2010, die für teilweise niedrigere Reallöhne verantwortlich war, sondern die fehlerhafte Einführung des EUR und Sonstiges.


    Einziger Punkt wo ich folgen kann "Wir werden amerikanische Verhältnisse bekommen." Allerdings wirst Du Nordamerika meinen und ich Südamerika. :face_with_tongue:


    Das passt hier aber wirklich nicht mehr rein, weshalb ich da nun auch raus bin... also eigentlich wieder drin, in meiner Zelle :face_with_tongue: