Hilferuf für den Defender der Schäferin vom Westerhever Leuchtturm im Wattenmeer

  • 4000!!!


    Sehr geil!


    Ich muss gestehen, zwischendrin hatte ich mal das Gefühl, dass nichts mehr vorwärts geht und jetzt sind doch schonmal 4000 € erreicht. :thumbs_up:
    Eine Woche Zeit ist ja noch übrig, da geht schon noch mehr. :winking_face:


    Gruß
    Michael

  • "noch besser direkt beim regionalen Erzeuger im Hofladen"


    Dem hat man gerade das eigenmächtige Wursten und den Verkauf von Frischfleisch untersagt.
    Vermutlich war seine Küche zu klein
    oder die Fliesen hatten den falschen Farbton
    oder die Edelstahtheke nicht das aktuelle E-Prüfzeichen. :pouting_face:

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • "noch besser direkt beim regionalen Erzeuger im Hofladen"


    Dem hat man gerade das eigenmächtige Wursten und den Verkauf von Frischfleisch untersagt.
    Vermutlich war seine Küche zu klein
    oder die Fliesen hatten den falschen Farbton
    oder die Edelstahtheke nicht das aktuelle E-Prüfzeichen. :pouting_face:

    sowas kotzt mich auch an.da gibts dann neue vorschriften
    und die die sie nicht umsetzen können sind einfach raus................tolle politik. :angry_face:

  • Moin Gemeinde;
    Hilferuf für den Defender der Schäferin vom Westerhever Leuchtturm im Wattenmeer


    So heißt das Thema um das es hier geht!!!!!!


    Es gibt noch mehr Gründe Dorothee Olle keine Unterstützung zukommen zulassen
    .
    Dorothee`s kleiner Betrieb ist ein Mikrokosmos der mit einer Betriebswirtschaftlichkeit soviel zu tun hat wie das Fahren eines alten Land Rover´s.
    Was sie und ihr verstorbener Mann geschaffen haben ist weit ab von einer vollen Geldbörse.
    Aber es ist eine kleine Oase in unser Welt .....weit ab vom großen blonden Mann!.
    Wir, die sie ein bisschen unterstützen über diese Notsituation zukommen machen das weil wir das wollen , nicht weil sie uns angesprochen hat..


    Meinungsfreiheit........ und wie man damit umgeht..darum bin ich hier und nicht mehr so oft bei den Schwarzen.


    Ich stehe mit meiner Meinung in diesem Forum nicht alleine.....und das ist gut so :thumbs_up:


    Wünsche der ganzen Gemeinde :smiling_face_with_halo: schöne Ostern,


    Grüße von See
    Hansgeorg :smiling_face_with_heart_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Geh und hole Bauholz.....auch wenn du leise fluchst! :smiling_face_with_horns:

  • Hallo an Alle


    wir sind ein ganzes Stück weit gekommen. Die Transporte sind organisiert und nächstes Wochenende 7. und 8. 4. wird alles ausser der Hecktraverse repariert, dann gehts weiter nach Berlin. Wir haben noch 2 Tage bei der Spendenaktion. Also alle die es immer schon machen wollten und nie dazu gekommen sind haben jetzt noch die letzte Chance was fürs Karma zu tun :winking_face:


    http://<a href="https://www.leetchi.com/c/soziales-von-dorothee-olle">https://www.leetchi.com/c/soziales-von-dorothee-olle</a>



    gruß Frank

  • Es gibt noch mehr Gründe Dorothee Olle keine Unterstützung zukommen zulassen

    @Tom Bombadil
    Aus Deinem Text lese ich "eine" nicht "keine". Soll ich das editieren? Verwirrt mich irgendwie.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Endspurt!!!


    Noch einen Tag kann man spenden. Vielleicht schaffen wir ja noch die 4500.- Euros glatt!?


    Wenn es dann losgeht, würden wir uns hier alle über Bilder vom Transport, den Reparaturen etc.pp freuen.....insbesondere über ein "Übergabebild" an die Schäferin, wenn der Wagen wieder fit ist und Tüv hat :thumbs_up:


    Grüße Eck

  • Also bitte!! Da steht doch 6000!


    Die restlichen 1500 hättest Du jetzt aber schon auch noch locker machen können :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

  • Hallo


    so jetzt mal wieder bisschen Info.
    Der 130er steht in Neumünster bei Jan und Patrick. Es wurde schon einiges gemacht aber es sind doch noch einige Sachen dazugekommen, wie schon befürchtet. Es wird sich also dort noch ein bisschen hinziehen, zumal die beiden die Werkstatt nur alle paar Wochenenden zur Verfügung haben. Sie haben versprochen alles zu machen bis das Teil fertig ist. Das ist wirklich sehr großzügig.


    Wir würden dort vor Ort noch ein paar Helfer brauchen damit es zügiger ginge. Es wäre toll wenn sich noch ein paar Leute melden würden um die beiden zu entlasten. Man muss dazu kein großer Schrauber sein, die beiden haben ja Ahnung.


    Bin im Moment unterwegs, wenn ich zuhause bin gibts noch ein paar Bilder von der Reparatur.


    Gruß Frank

  • Sorry muss da noch was richtigstellen


    Bin leider 900 km weg vom geschehen und hab da was falsch verstanden.
    Die beiden haben leider keine Termine in Ihrer Gemeinschaftswerkstatt mehr frei.
    Daher brauchen wir noch Leute die folgendes reparieren könnten:


    - Hauptbremszylinder tauschen
    - Bremsleitungen austauschen, sind nach hinten rostgeschwächt, am Rahmen und auch an der Achse
    - Gelenke Kardanwelle Vorderachse 2x
    - Gelenk Antriebswelle Hinterachse 1x
    - Swivel Ball O Ringe beide Seiten undicht
    - Stoßdämpfer hinten defekt inkl. Aufnahmen erneuern
    - Längslenker VA Lager ausgeschlagen
    - Swivel Ball links defekt (Rost)
    - A Frame Lager Manschette defekt
    - 4 Radlager erhöhtes Spiel/ausgeschlagen



    sind jetzt keine großartigen Sachen. Vielleicht hätte ja noch jemand Lust und Zeit ein paar Sachen zu übernehmen. Radlager könnte man vielleicht bei Doro auf der Hofstelle machen, vielleicht auch die Stoßdämpfer hinten mit den Aufhängungen.


    Für die Bremsleitungen braucht man sicher ne Bühne. Meldet euch doch bitte, gebt euch nen Rück, die Sache ist jetzt ins Stocken geraten weil doch noch ein paar Dinge (wie schon befürchtet) dazu gekommen sind.


    Die Teile besorgen wir natürlich.


    Schon mal Danke für eure Hilfsbereitschaft



    gruß Frank


    P.S. Wer ist morgen in Lindau auf dem Landrover Treffen von denen die hier gepostet haben, dann könnte man sich mal kennenlernen.

  • Vielleicht doch eher ein Fall für die Presse?
    (schade drum)
    Warum werden Landys immer so lange vernachlässigt bis es fast zu spät ist?
    (weil sie es lange, fast klaglos mitmachen)
    Wenn das doch mein wichtigstes Arbeitsgerät ist...warum ist es mir dann so total egal?
    (weil “Alternative“ lieber Geld für Biowolle ausgegeben anstatt in “umweltfeindliche“ Technik zu investieren.)
    sorry... wenig Verständnis...
    Gruß


    ps... ich bin auch der Überzeugung dass die Mühle trotz aller gutgemeinten Hilfe und Reparaturen in spätestens zwei Jahren wieder genauso runtergeritten dasteht wie heute..


    nochmal ps....
    lieber Frank,
    wie kommst du zu der Annahme dass das Zitat“ keine großartigen Sachen“ sind?


    Kupplung, Zweimassenschwungrad, Hecktraverse und dann noch alles was du jetzt noch aufgezählt hast... habe ich was vergessen? Bremsen in Ordnung?
    Das Ist technisch ein einziger GAU :thumbs_down: