Hilferuf für den Defender der Schäferin vom Westerhever Leuchtturm im Wattenmeer

  • Moin Foristen:


    ich zitiere mal einen Beitrag aus einem anderen Forum und würde mich freuen, wenn auch hier etwas Hilfe zustande kommen würde. Ich habe keine Erfahrung mit crowdfunding Aktionen, aber vielleicht nimmt das ja einer hier in die Hände?


    Gruß Eck




    Liebe Landrover Freunde,


    wir haben eine gute Freundin in Westerhever (Eiderstedt) die dort ein Schäferei hat, die Sie alleine betreibt mit der Hilfe eines 130er Defenders.
    Ihr Mann ist vor einigen Jahren gestorben, seit dem muss sie alles alleine machen. Dann ging auch noch der Trecker kaputt und jetzt der Defender.


    Dorothee ist im Moment sehr verzweifelt, da sie tonnenschwere Strohballen, Milchkannen, Schafe, Ware etc. transportieren muss und die verschiedenen Reparaturen über 4.000,- kosten würden, was sie sich nicht leisten kann.
    Ich selbst bin fast 1000 km weg am Bodensee und kann ihr zwar bei der Beschaffung günstiger Teile helfen, kenne aber dort im Norden niemanden (Land Rover Freunde) die eventuell die Reparatur günstig ausführen könnte oder einen Tipp hätten wer das für günstiges Geld machen könnte.


    Ihr habt Sie bestimmt auch schon im Fernsehn gesehen. Sie kommt in jedem zweiten NDR Bericht über Wattenmeer und Westerhever Leuchtturm.


    Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps oder Mithilfe. Dorothee hat es wirklich verdient, sie hilft wirklich jedem, rettet jedes Schaf das irgendwo Hilfe braucht und sitzt gerade richtig in der Schei….


    Hier noch ne Liste was alles zu machen wäre:


    Defender TD5 F 130 Baujahr 2000
    - Kupplung mit Schwungrad
    - Hecktraverse mit beiden Seitenarmen
    - Bremskraftverstärker
    - Hauptbremszylinder


    Ich hab das ins allgemeine Forum geschrieben da es zwar ein 130 er ist, aber nach einer günstigen Reparaturmöglichkeit gesucht wird.


    gruß und danke schon mal für eure Hilfe.
    Frank
    [/quote]