Islandkarte 2018 - GPSmap.is

  • Eine aktualisierte Islandkarte ist erschienen:


    Version 2018.10 of our Iceland map has been released!


    See list of changes (in Icelandic)
    We offer the following packages:
    A) For Garmin GPS devices and OruxMaps (Android app)
    The price is a low $9.95 and can be purchased and downloadad instantly.
    Note: This is not the MapSource / nRoute version.
    B) For MapSource and nRoute
    Yearly subscription costs only $29.95. Included are all updates in 2018.
    Regards,
    Ívar Kjartansson


    Bis August wird Ívar aber mit ganz großer Sicherheit eine weitere Aktualisierung herausbringen, da er gerade neue Informationen zu gefährlichen Gebieten auf den Gletschern bekommt. Das habe ich gestern von ihm erfahren.


    Gruss,
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich nehm immer Kartenmaterial von OpenStreetMap und habe bis jetzt nichts vermisst.
    Was ist an Deiner empfohlenen Karte das besondere, dass es sich lohnt zu investieren?

    Lieben Gruß aus Bremen,
    Karen :smiling_face:


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben ein bischen Spiel. :kissing_face:

  • wir nutzen auch seit ein paar jahren osm karten für island und haben bis jetzt noch nix vermisst. es sind eigentlich alle poi verzeichnet und selbst kleinste pfade sind verzeichnet. möglicherweise ist das wegenetz auf den gletschern nicht so toll dokumentiert, das ist aber nur eine vermutung da wir uns dort nicht häufig bewegen und wenn nur markierte wege benutzen.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Selbst die Wanderwege in der Hornstrandir-Area sind hinreichend gut dokumentiert. Die Höhenlinien passen auch. Manche Wege sind in der Karte, die vor Ort garnicht als Weg erkennbar sind - oder doch? - Man muss schon zwei Mal hinschauen.

    Lieben Gruß aus Bremen,
    Karen :smiling_face:


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben ein bischen Spiel. :kissing_face: