Neuer Defender

  • cool.


    das meinte ich die tage mit cool.


    du brauchst sicher unterstütung :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Jetzt müssen wir uns alle im Häkelforum anmelden, um auch die Antworten auf Dr.Eck's Anfrage lesen zu können :fearful_face: :facepalm: :facepalm: :crylaugh: :crylaugh: soviele Anmeldungen hatten die noch nie :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Englischer Pressetext: "The V8 powertrain will be fitted to 150 specially-selected and re-engineered Defenders for the 70th Edition, complemented by an eight-speed ZF automatic transmission with sport mode, uprated brakes and handling kit (springs, dampers and anti-roll bars), plus exclusive 18-inch diamond-turned Sawtooth alloy wheels and 265/65 R18 all-terrain tyres."


    Gruß
    AWo

    OK - das liest sich anders. Danke :thumbs_up:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.


  • also ich nehm auf jeden Fall so eine Mütze ...


    die Dinger werden zu Legenden werden .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Jetzt müssen wir uns alle im Häkelforum anmelden, um auch die Antworten auf Dr.Eck's Anfrage lesen zu können


    Eck ist im BL unter den Häkelforen gelandet :astonished_face:


    Ich liege hier gerade


    Ich jetzt auch :crylaugh: (Das ist wohl nicht mehr zu toppen.)


    Muss mal wieder meinen Stress-Ball nehmen und knuddeln, ich ahne nämlich fürchterliches, was meine neue Aufgabe in der -2 wird und dabei dachte ich eigentlich ich könnte ein wenig nach oben :loudly_crying_face:

  • wenn ich das nicht falsch gelesen habe................da stehts drinn.............gebrauchte ab 2012 mit weniger als 20000 meilen oder kilometer auf dem tacho. :face_with_rolling_eyes:


    https://www.pistonheads.com/ne…ves-the-v8-defender/37387


    Ich mag aber keine gebrauchte Mütze

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Ich mag aber keine gebrauchte Mütze

    na gut, wegen knapp 300 Ps Unterschied sollte man auch nicht unbedingt so einen Aufriss machen und seinen Prinzipien treu bleiben . :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Ich mag aber keine gebrauchte Mütze

    sehr warscheinlich wirst du,wie die meißten hier,dir solch ein ding sowiso nicht zulegen wollen............ :crylaugh: :winking_face:


    option wäre bei einigen ( bei meiner serie z.b. war früher benziner) das man z.b. einen range V8 mit minimalelektronik implantiert.
    notfalls mit 4HP22 automatik..............macht in einem 109er bestimmt ne menge her.die hinterachse dürfte damit zurecht
    kommen (salisbury) und dumme gesichter ringsum wären auch sicher :thumbs_up:

  • Heute hatte ich Gelegenheit mit dem neuen Defender mitzufahen und mir das Fahrzeug auch mal von unten anzusehen. Es war der 110 HSE mit 2,0 Liter Turbodiesel mit 240 PS und Automatikgetriebe.


    Auf der Straße fühlte er sich genial an. Wie eine Lok klebte er in der Spur und fuhr absolut souverän durch die Kurven. Das erinnerte mich an die Fahrt mit dem aktuellen Range Rover Sport, der ebenfalls wie auf Schienen fuhr. Der Fahrer war durchaus sportlich unterwegs aber das Auto zeigte da gar keine Schwächen. Toll.


    Die Leistung fand ich etwas zu gering für die über 2 Tonnen Gewicht, manchmal merkte man es und die 2,0 Liter geben einfach keinen mitreißenden Kickdown her. Da fehlt Hubraum. Aber wenn er mal rollt, geht er zügig nach vorne und der Sound gefällt sehr gut. Klingt nach einem Großen. Also da macht er auf jeden Fall eine Menge Spaß.


    Innen ist reichlich Platz, vorne wie hinten. Das Armaturenbrett und die Ablage sind angenehm spartanisch. Leider fand ich, dass für eine Preis von über 60.000 Euro hier und da etwas hochwertigeres Plastik hätte verbaut werden können.


    Dann haben wir den Wagen auf die Bühne genommen und das fand ich dann, naja, etwas enttäuschend, auch wenn auf dem Differenzialgehäuse der Schriftzug "Dana" prangt.




    Nun, der ganze Untergrund ist verkleidet. Vorne beginnt es voll-verplattet mit dünnen Alublechen. An den Seiten bis hinten sind befellte Kunststoffplatten angebracht, deren Stoßkanten nach vorne aber frei liegen. Perfekt zum Dreck sammeln und abreißen. Wenn man sich bei langsamen Rückwärtsfahren im Dreck schon ein Nummernschild aus Blech abreißt, welches mit Metallschrauben gehalten wird, was sollen dann diese Plastikverkleidungen halten? Fraglich ist auch, wie dort gesammelter Dreck wieder weg kommen soll. Irgendwann hängen dann die Verkleidungen wohl durch, wie bei einer Zeltplane auf der Wasser steht. Die Schweller sind auch aus Plastik.





    Die vorderen Achslenker sind recht dünn und ziemlich exponiert. Dazu kommen an der Bremse arg weit herausstehende Luftbleche. Ich nehme an, dass sie Windgeräusche verringern sollen.





    An den Bremsen sind Hohlschrauben für die Bremsleitungen verbaut, um einen 90-Grad-Winkel hinzubekommen. Warum hat sich uns nicht erschlossen. Hohlschrauben sind immer wieder gute Kandidaten um undicht zu werden. Ich habe sie schon lange nicht mehr an Autos geschweige denn an Bremsen gesehen.



    Wo wir bei den Bremsen sind, der Wagen stand auf 20 Zöllern. Es gibt zum Glück auch kleinere Felgendurchmesser. Reiseveranstalter können ein Lied davon singen, was enge Strecken und Gehölz und steinige Wege mit solchen Rädern machen und wie man dafür in Ausland Ersatz bekommt. Schon in Europa kann das eng werden. Eigentlich müsste das Land Rover wissen, haben sie sich doch auf der letzten Experience Tour massenweise die Reifen kaputt gefahren.


    Vorne, unter der Plastikverkleidung sitzt ein massiver Schäkel. Leider muss mal dazu erst die Platte abnehmen, die mit Plastikschrauben gehalten ist, die tatsächlich rausgedreht werden müssen. Die Front irritierte mich etwas. Ganze vier Muster sind dort, was ich unüblich finde, es gibt klein einheitliches Bild. Oben Leiste A, darunter Leiste B, dann ein eckiges Lochmuster, dann ein rundes.



    Im Heck liegen der Auspuff und ein Tank, ich nehme an AdBlue. Beides guckt etwas über den ansonsten genialen gerade und kurzen Abschluss heraus, was die Teile zum einen sehr exponiert und zum anderen den Rampenwinkel hinten etwas kaputt macht. Ansonsten fand ich das Heck sehr gelungen und die kleinen quadratischen Leuchten sind hingucker, mal was anderes, schick,


    Der Vergleich mit dem Discovery passt. Dimensionen, Gewicht, Technik und Komfort sind in der Discovery-Liga.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]