Neuer Defender

  • Ein V8 war von JLR als Sondermodell zum Produktionsende angedacht gewesen. Bei einer bekannten britischen Tuningfirma wurden dann zwei mit Jaguar V8 in Auftrag gegeben und gebaut. Dann wurde das Projekt gestoppt und da standen nun die beiden V8. Ob sie es wiederbelebt haben?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • :confused_face: :confused_face: :confused_face: verstehe ich das richtig, Land Rover baut nochmal einen Defender :confused_face: egal jetzt erstmal mit was für einem Motor und wieviel Stück... :neutral_face: das muss ich nicht verstehen...

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ein V8 war von JLR als Sondermodell zum Produktionsende angedacht gewesen. Bei einer bekannten britischen Tuningfirma wurden dann zwei mit Jaguar V8 in Auftrag gegeben und gebaut. Dann wurde das Projekt gestoppt und da standen nun die beiden V8. Ob sie es wiederbelebt haben?


    Gruß
    AWo


    Hmm.....gute Frage. Interessant finde ich jedenfalls, dass sie ihm den supercharger abgeschraubt haben.
    Einen derartigen V8 ohne Aufladung muss man ja heutzutage schon fast als sensationell betrachten. :thumbs_up:


    Das Video zu dem Auto find ich jedenfalls klasse.
    Am wenigsten gefällt mir das Preisschild.



    Gruß
    Michael

  • Absolut sensationell.... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    und der Preis ist in diesen Regionen völlig egal . Es wird bezahlt was dransteht , da die Nachfrage sicher grösser ist als das Angebot ...

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • es sind ja keine neuen Defender sondern Gebrauchte, die umgebaut werden - wenn ich es richtig verstanden habe. Heftiger Gebrauchtwagenpreis :winking_face:
    Ich finde den genial, ein absoluter Traum! :smiling_face_with_heart_eyes:

  • ach sooo. :fearful_face: :fearful_face:


    ja dann muss ich nochmal gucken ..... :grinning_squinting_face:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Danke für den Hinweis. Ich wollte gerade bestellen...aber so....nicht noch ein Gebrauchter......


    Übrigens, Teile aus der Sonderedition sollen später TDCi (Td4) Fahrern zum Kauf angeboten werden. Man kann sich seinen Td4 also ein bisschen pimpen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Übrigens, Teile aus der Sonderedition sollen später TDCi (Td4) Fahrern zum Kauf angeboten werden. Man kann sich seinen Td4 also ein bisschen pimpen.


    Gruß
    AWo

    Oh, das hab ich anders verstanden.
    Hatte das so gelesen, dass sie „inspiriert“ durch Pakete von Fremdanbietern auch selbst noch Upgrades für den Puma anbieten wollen, z.b. Motortunings oder Sportfahrwerke.


    Muss ich nochmal schauen, Deine Variante gefällt mir besser.



    Gruß
    Michael

  • Orischinal-Pressetext: "A select number of upgrades inspired by Defender Works V8 will also be available to purchase soon from Land Rover Classic, including power upgrades for the TDCi diesel engine, high-performance suspension and braking kits."


    Die Sonderedition ist von Defender Works und von denen kommen die Pakete. Aber wenn ich das so lese....hmmm...den 150 PS Td4 mit stärkerer Kupplung gab es ja schon immer. Verstärkte Bremspakete kamen von Range Rover. Mal sehen, was da wirklich neues kommt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • es sind ja keine neuen Defender sondern Gebrauchte, die umgebaut werden - wenn ich es richtig verstanden habe. Heftiger Gebrauchtwagenpreis :winking_face:
    Ich finde den genial, ein absoluter Traum! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Kam in der deutschen Pressemeldung von heute nicht so rüber. Land Rover hat ja die alte Produktionsstraße nach Coventry in die Hallen von Jaguar Land Rover Classic Works transportiert. Also können sie da auch nen neuen alten Defender bauen.


    Die 150 Stück werden trotz des Preises (bei dem es erst loshgeht) schnell wegsein, wenn sie es nicht schon sind. Die meisten dürften wohl in irgendwelche exklusiven Sammlungen verschwinden und selten gefahren werden. Und wenn dann auf der Straße um mit den knappen sechs Sekunden bis 10 km/h die Audifahrer beim Ampestart zum Kotzen zu bringen.


    Ich denke dass die Scheichs in der Wüste am wenigsten Probleme haben werden die Kiste im Gelände zu prügeln.


    Jedenfalls hat die Mail heute dazu geführt, dass wir drei Tage vor Druckfreigabe das Heft nochmal umgeschmissen haben. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Sooo, fertig gegessen und satt nochmal den Text gelesen.


    AWo hat recht, die Upgrades für den TDCi sind dann in Anlehnung an den Works - was auch immer das bedeuten mag.
    Wahrscheinlich die Sachen, die es eh schon gab (150PS und so) und als Sahnehäubchen das Interieur für einen fairen Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich. :hey: :facepalm:


    Gruß
    Michael

  • :confused_face: :confused_face: :confused_face: verstehe ich das richtig, Land Rover baut nochmal einen Defender :confused_face: egal jetzt erstmal mit was für einem Motor und wieviel Stück... :neutral_face: das muss ich nicht verstehen...

    meine vermutung war das WORKS sich gebrauchte defender kaufte mit EURO5 (hab ich irgendwo gelesen) zulassungsmöglichkeit
    und die zerlegt,überholt und dann mit neuteilen aufgebaut hat. :thumbs_up:


    kann aber auch anders sein.............. :kissing_face:

  • mal davon ab, dass ich gerade sowieso nicht flüssig bin .....


    bekommt man das Ding denn noch nach Euro 34 ?? Norm ( oder was ist hier gerade aktuell ?) hier überhaupt zugelassen ?


    Wenn ich sehe dass, Porsche den 2017er Schajenne mit ner litauischen Tageszulassung reimportiert .....ok, das sind Diesel ....


    Aber hier ist man ja vor nix sicher . :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • bekommt man das Ding denn noch nach Euro 34 ?? Norm ( oder was ist hier gerade aktuell ?) hier überhaupt zugelassen ?

    In dem Schnäppchenpreis ist eine Zulassungsberatung seitens JLR drin. Ernsthaft, steht so im Pressetext.


    Aber der wird eher in Sammlungen verschwindieren....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]