Beratungsbedarf

  • Sieht schwer nach einer verranzten Serie III aus. 1984 könnte da so gerade noch stimmen. Aber 110 auf keinen Fall. Eher 88.


    Serie III weil
    - Haube
    - Türen
    - Fenster
    - Cockpit
    - Radnaben
    - Badge
    - verzinkte Cappings


    Vordersitze könnten aus einem Defender stammen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • 1, es ist ein 88


    2, mit den fehlteilen darf der karren maximal € 3 - 400.- kosten.................maximal


    3, der karren hat weder 114ps noch den orginalmotor.es könnte ein perkins,oder mercedes-diesel verbaut sein.
    kann aber auch ein 2l peugeot-diesel sein.......... :kissing_face:


    rein zur ersatzteilgewinnung geeignet das teil................obwohl nicht viel drann ist.

  • Danke erstmal :thumbs_up:


    also über den Preis müsste man selbstverständlich reden, 2000 Öcken werde ich dafür nicht hinlegen. Allerdings sieht das Bulkhead aus der Ferne gesund aus, wenn der Rahmen das auch ist, und der Motor sauber läuft, dann wird es ab, sagen wir mal ab 1200€ abwärts interessant und ich habe die nächsten Jahre ein Spielplatz zum austoben :face_with_rolling_eyes:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • ...und ich dachte immer , ich sei ziemlich behämmert .



    Haste ne Wette verloren , oder warum musst Du das machen ?? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Das ist weder ein 110er, noch ein 90er.
    Das ist ein 88er Serie II mit Fremdmotor (?).
    Wäre mir aber auch zu teuer.


    Und was passiert eigentlich, wenn man beim Bild 4 auf den weißen Taster drückt... :upside_down_face:
    Schleudersitz für den Mitfahrer :confused_face: :thumbs_up:

  • Das ist ein 88er Serie II mit Fremdmotor (?).

    Serie II mit Kunststoffcockpit vor dem Fahrer???


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Serie II mit Kunststoffcockpit vor dem Fahrer???


    Gruß
    AWo

    entweder später 2a oder serie 3.................die haube ist auf jeden fall serie 3


    @Varesotto


    ich würd maximal bis 800.- gehen.............da muss aber der rahmen und die spritzwand mit wenig schweißungen brauchbar sein

  • entweder später 2a oder serie 3.

    Meine IIa ist von Januar 1971. Im Februar 1971 kamm die Serie III. Bei mir ist alles Blech innen.


    Gruß
    AWO

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da habe ich schon Schlimmeres gesehen. :winking_face_with_tongue:

    Klar, hab ich auch schon . :grinning_squinting_face:



    aber ob man was gesehen hat ....oder ob man es in Angriff nimmt , sind 2 verschiedene Paar Schuhe .

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • OK, Serie III, Bj.: 80er Jahre, d.h. der hat die Scheinwerfer in den Kotflügeln. Vielleicht schaue ich mir den mal in der kommenden Woche an, da er fast um die Ecke steht. Würde denn ein Fremdmotor das H-Kennzeichen killen?
    ...ach ja noch was . Sieht denn die Stellage für die Plane original aus? Die kommt mir etwas seltsam vor...


    @109S3 danke für den Hinweis. Aber selbst 6500€ erscheinen mir etwas viel. Da lacht schon von Weitem der Gammel am Heck :fearful_face: :grinning_squinting_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Serie III 88, kein Originalmotor, d.h. ab Windschutzscheibe eigentlich nichts verwertbares mehr da. Da fließt nochmal richtig Bares rein, bis der TÜV hat. Gut - Kotflügel bekommt man ohne Probleme, Scheinwerfer auch.
    Spriegel sind natürlich nicht original. Aaaaaaber...die Kennzeichenbeleuchtung könnt ich gebrauchen !! und falls das ein original side hinged tailgate ist - die werden in Gold aufgewogen. Ist aber auch selbst umgefrickelt, bin mir nicht ganz sicher.
    Auf jeden Fall viel Arbeit...für mich persönlich wäre der Motor das KO-Kriterium...und die vielen Basteleien.


    Viele Grüße Steffen