Nanocomsammelbestellung im schwarzen Nachbaruniversum

  • Na klar mit EMS - Extrem-Mega-Schnell!!! :facepalm:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich zitiere mich ja ungern selbst ..... aber das da oben ist vom 10. November .


    es hat glaube ich 4 Tage gedauert bis es hier war .... und am gleichen Tag war ich freigeschaltet und damit im Auto unterwegs


    Was habt ihr denn jetzt eigentlich gespart während der letzten 4 Monate ???

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • ja stimmt .


    also wenn ich jetzt keins hätte, wäre es auch ok.


    aber "haben" ist bekanntlich besser als "brauchen "... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • ... - drüben gibt es eine ungepflegte Besitzerliste - darüber können spontane Hilfen gefunden werden :thumbs_up:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    ps. bisher 5 Aktionen, 2x dauerhaft geholfen, 1x kurzzeitig geholfen, 2x wissen wir nun, dass kleinste Mengen 'Öl im roten Stecker am Motorsteuergerät' blöde Fehler speichern.

  • Leider ist die Liste aus 2016.
    Aber im Bereich der Sammelbestellung sieht man, wer welches NC hat, so könnte man wenigstens denjenigen per PN anschreiben.
    Bevor man die Liste aktualisiert, müßte man das Einverständnis von jedem einholen.

  • man könnte hier auch einfach schreiben wo man herkommt und nachfragen ob jemand eins in der nähe zu verfügung hat ...




    aber ok, das wäre ja einfach :smiling_face:

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert ! ( Guido S aus D )


    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

  • Meines ist heute auch angekommen. Vielen Dank dafür.


    Gleich auch eine Frage dazu: Im Motorbereich ist ein Feld, wo die PS-Zahl eingetragen werden kann, die der Motor haben soll Ist 1.000 noch in Ordnung?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moin AWo,


    bitte beachte die Garantieleistungen von BlackBoxSolutions! Leistungen von mehr als 666PS, führen zum Verlust der lebenslangen Garantie auf alle Fahrzeugteile.


    Wobei, ich fahre jetzt seit einem Jahr mit der Einstellung 888PS in meinem Disco TD5 - ohne Probleme. In letzter Zeit gibt es allerdings ein Zitteren im Antriebsstrang ab ca. 225km/h.


    Berichte mal, wie sich 1000PS im Defender fahren.


    Frohe Ostertage!

  • ne serie mit etwas leistung gibts ja schon.................... :kissing_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    meins ist heute auch angekommen. Die ganze Prozedur mit den Codes und der Registrierung habe ich auch erfolgreich durchgezogen. Doch leider erkennt das Nanocom meinen Landy leider nicht. Nach meinem Verständnis müsste sich das Gerät ja schon beim einstecken in die Quasi-OBD-Buchse einschalten, aber das passiert nicht (nur über USB). Ich vermute, dann ist meine Buchse nicht in Ordnung? Mein Landy hat auch noch irgendwo eine Tuningbox (noch nicht gefunden), daran könnte es ja auch liegen, oder?
    Gruß Christian

  • Moin, eigentlich sollte das bei guten Tuningboxen (Lügenmoppeds) kein Problem sein. Wenn es z.B. von Matzker ist, würde ich die einfach anfragen. Ansonsten den Quatsch rausschmeißen und eine vernünftige Programmierung direkt auf die Ecu machen....hast jetzt ja das Instrument mit dem das geht....Verbindung vorrausgesetzt :smiling_face_with_halo:

  • Ansonsten den Quatsch rausschmeißen und eine vernünftige Programmierung direkt auf die Ecu machen.


    So ein Programmierer hatte mir mal gesagt (Bezug zum TD4), dass man unbedingt das Originalprogramm aufspielen sollte, bevor bei LR das Diagnosegerät angeschlossen wird, da sonst blöde Sachen passieren können.

  • Jupp,


    TD4 ist eine andere Baustelle....hier greifen evtl. Gewährleistungsansprüche dann nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob sie sehen, wie oft Software aufgespielt wurde.


    Der Salzmann hat einen TD5 - da ist die Nummer eh rum und es erlischt (sofern kein Schlüsselschalter dazwischen ist, um im Straßenbetrieb wieder 122 PS zu fahren) die Betriebserlaubnis.


    Aber ich habe davon keine Ahnung - deswegen fahre ich elektronikfreien TDI :thumbs_up:


    Gruß Eck :smiling_face_with_halo:

  • Der Salzmann hat einen TD5
    ...



    Aber ich habe davon keine Ahnung -

    ... - und Du outest Dich erst jetzt :face_with_rolling_eyes: :astonished_face: :thinking_face: - trotzdem, nochmal, vielen Dank für die Mehr-PS/kW und besonders die Nm :grinning_squinting_face:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    ps. irgendwann gewöhnt man sich an die Mehrleistung und der Wunsch nach 'mehr' kommt auf ... - aber bei 400 tkm übe ich Zurückhaltung :facepalm: